Heckklappe Kratzer nach Embleme entfernen
Hallo,
zur Info: Audi A3 8v VFL in Schwarz
und zwar habe ich letztes Jahr im Winter meine Embleme an der Heckklappe entfernt. Jedoch habe ich die Stellen dummerweise nicht richtig gereinigt und danach auch gar nicht poliert.
jedoch ist mir schon im Sommer aufgefallen, dass sobald licht auf die Heckklappe fällt, dass man eben schön 2 kreisrunde helle Flecken auf der Heckklappe hat, genau da wo ich eben den alten Kleber abgemacht habe.
Man sieht es wirklich erst wenn Licht in einem bestimmten Winkel auf die Stellen trifft, jedoch sieht es dann echt beschissen aus.
Kann ich einfach ne Tube Politur kaufen und mit nem Schwamm einpolieren? Oder doch Politur mit Farbanteil?
Ich bin dort echt unerfahren und würde mal gerne hören, was eine kostengünstige und einfache Lösung ist.
Gruß
17 Antworten
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 4. April 2025 um 12:58:36 Uhr:
wenn man das ganze Auto mit der Hand "richtig" polieren wird, sicher. Wobei wäre das nicht ein weiterer plus Punkt für die Handpolitur? 😉ich gehe nicht davon aus, dass das ganze Auto poliert wird, sondern max. die Heckklappe und dass es Rimsi nicht darum geht, den Defekt komplett zu beseitigen, sondern die Optik, dem Rest anzugleichen. Ist halt ein anderer Anspruch (was ich auch verstehen kann) als bei den meisten hier im Forum.
Da gebe ich dir auch Recht. Aber wenn mir das ganze Fahrzeug nicht soooo wichtig ist, kann man mit den verursachten Defekten auch leben. Aber wie man so schön sagt, jedem das seine.
@Peter_AT endlich jemand der es versteht, danke…
@ nochmal zum 100x mal: das Auto ist mir nicht egal. Aber als Azubi mit eigener Wohnung etc. habe ich mein Ersparnis eben anderst eingeteilt. Klar würde ich das Auto am liebsten komplett Polieren und Steinschlagfolie drauf machen. Man muss aber trotzdem realistisch bleiben. Das Auto kommt in 2 - maximal 3 Jahren weg. Denkst du den Käufer interessiert es, dass das Auto für 1000€ poliert und mit Schutzfolie überzogen würde?
Zitat:
@Rimsi schrieb am 5. April 2025 um 22:32:33 Uhr:
@Peter_AT endlich jemand der es versteht, danke…@ nochmal zum 100x mal: das Auto ist mir nicht egal. Aber als Azubi mit eigener Wohnung etc. habe ich mein Ersparnis eben anderst eingeteilt. Klar würde ich das Auto am liebsten komplett Polieren und Steinschlagfolie drauf machen. Man muss aber trotzdem realistisch bleiben. Das Auto kommt in 2 - maximal 3 Jahren weg. Denkst du den Käufer interessiert es, dass das Auto für 1000€ poliert und mit Schutzfolie überzogen würde?
Na dann sollte man beim eröffnen eines neuen Thema vielleicht die ganzen Eckdaten darlegen und nicht uns User im Trüben fischen lassen.
Also nimm eine gute Politur. ein Polierball und hübsche die Fehlstellungen etwas auf und gut ist. Schönes Wochenende noch.