1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen

VW Vento 1H

Moin
ich möchte bei meinem vento das vw logo aus der hecklappe entfernen und verschweißen. Dazu habe ich folgende Fragen:
Welches Schweissverfahren(WIG, MIG, MAG)?
Welchen Zinn benutzen?
Brauche ich Flussmittel?
Ist Zinkspray wichtig?
Erst grob und dann feinspachteln?
Ich bitte auch um eure Meinung wer die besten Hersteller der Produkte sind.

19 Antworten

woher sollte ich sowas denn wissen wenn ich stahlrohre schweiße

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

dann solltest du auch wissen, das nachm verzinnen nur noch spritzspachtel dünn aufgetragen wird. könnte man auch direkt füllern, aber zum sichergehen und durch das krummschleifen der lackierer mit ihren excentern.... 😁

wenn du das meinst, hast sowas von keine ahnung...

grund 1: ihr seht garnicht wie wellig das blech ist, liegt zum teil auch eurem tollen lineal und weil ihr das gefühl nicht in den fingern/hand habt um vertiefungen und erhöhungen zu spüren

grund 2: spritzspachtel unter lackieren auch einfach nur polyester genannt, braucht bei raumtemperatur ca. 12-24 zum durchtrocken, je nach materialauftrag auch weniger...
normale spachtel braucht 5 minuten zum trocknen....

aber vielleicht weisst du es ja doch besser, deswegen gibts von mir keinen kommentar mehr zu diesem thread...

es gibt solche und solche karosseriebauer und lackierer....

machst du selber auch die karosseriearbeiten? von deinen beiträgen geh ich mal von nein aus. ich mache alle arbeiten selber, von daher sollte ich wohl genug von alledem verstehen....

zu grund 1: es gibt auch lackierer die null gefühl für sowas haben, s.o.

zu grund 2: das mit der bezeichnung wird wohl wie bei so einigen sachen in der kfz branche regionsabhängig sein. aber guck ruhig mal auf sone dose drauf, auf meinen steht immer spritzspachtel 😉

also ich möchte nur die schweiß und die Zinnarbeiten machen. den rest soll der lacker übernehmen.

Deine Antwort