heckklappe cleanen

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe mal ne frage ich habe vor meine golf 2 heckklappe teil zu cleanen. ihr wißt ja alle was ich meine oder sprich nummernschild usw bleibt oben nur das schloß soll weg und die leiste so das es eine ebene fläche gibt.
Meine Frage ist nur was nehme ich danach für eine kennzeichen beleuchtung die originalen passen dann doch nicht mehr oder ,da sie dann ja zu breit sind.
Also wie habt ihr das gemacht und was passt dann am besten rein damit tüv segen gibt wenn ich dortwieder hin muß

57 Antworten

Ne mache es mit ner Nebel anlage. Sollen nicht sein.Mal gut das meine Musik anlage abgesichert ist mit 5000 inkl. einbrauch schäden.Mußte ich mit angeben damals .Warum auch immer.

Die Nummernschildbeleuchtung vom alten Audi 100 müsste auch passeen. Also noch der eckige.Von der Limo oder vom Kombi. Das wollt ich jetzt bei mir ausprobieren, da ich das gleiche Problem hab. Kosten ca. 7€. Die sind auch flach das müsste passen. Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Was das angeht bin ich sehr paranoid, ich schaue alle 5min. aus dem Fenster 😁 Und schlösser habe ich keine mehr :P

schlößer nicht aber türöffner mechanismus und da kommst du einpaarzentimeter rund und ne handbreit gut ran  einfach steck rein und auf 

______ 
ja genau ich bin der vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben 😁

nee mal im Ernst 

nicht falsch verstehen mir haben sie meinen aufgebrochen bin dann zu meinem Schrotter Freund gefahren und wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und an denen geübt wo die Türen eh nicht mehr zu gebrauchen waren . loch ins Blech und ne popelige n Draht oder Fahradspeiche reichen und uff isser geht schneller als mit dem Schlüssel .

genießt ihn einfach solange es geht fahrt nicht in dunkele Ecken und immer schön gutachten machen lassen . kaputt gibt neu  so ist es halt 

Golf ist halt Junkie Futter zum glück haben die sich auf Mobile Navies vesteift . bringt schon Linderung 

OT aus 

leute ihr habt mich auf die idee gebracht ein beleuchtetes nummerschild ihr meint wie beim phaeton das leuchtet doch auch von selbst. Aber sagt mal hat irgend jemand von euch eine idee oder nen link wo man solch ein nr schild herbekommt

Ähnliche Themen

Über all wo du nummernschilder machen lassen kannst einfach mal da anrufen und fragen.

also bei uns machen sie die direkt im Strassenverkehrsamt kannste zugucken .

Ich habe sie jetzt  einen Schildbürger übereden können, die auch aus Autolumizenzfolie zu basteln als Versuch und die dann besiegeln .

Die sind dann nur 3,5mm dick und flexible 

normalerweise werden die ja durchleuchtet und sind echt dick das gefällt mir nicht

na was heißt dick wie dick meinst du das sieht nicht aus wenn es auf der cleanen klappe verbaut ist.
wie war das denn damals mit dem kabel 1 golf da war das nr schild doch in die klappe eingearbeitet so das klappe und schild eine fläche war oder

ja aber das ist nun wirklich ne Schweine Arbeit  . Aber wer Zeit ohne ende zum basteln hat  unds mag .

Da ist mir 2,5 bis 3,5 mm incl träger lieber  zumal er für ein Fahrzeug mit rundlichererem Heck gedacht ist  wo die Nummerschildmulde dann harmonischer gearbeitet werden kann .

beim Golf kann ein dickere Selbstleuchtendes sogar besser ausehen da es dann schon fast fluchtet mit Heckklappe 

Zitat:

Jo, mit dem Schloss ist kein Problem. Einfach einen Seilzug-Stellmotor (ca. 15 €) verbauen

Hab selbst auch eine cleane heckklappe bei meinem 1er gti!

Aber mein problem ist das der Stellmotor zu wenig kraft hat um die Entriegelung zu betätigen!😕

Was kann ich da machen!

mfg Kern Lukas

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ja aber das ist nun wirklich ne Schweine Arbeit  . Aber wer Zeit ohne ende zum basteln hat  unds mag .

Da ist mir 2,5 bis 3,5 mm incl träger lieber  zumal er für ein Fahrzeug mit rundlichererem Heck gedacht ist  wo die Nummerschildmulde dann harmonischer gearbeitet werden kann .

beim Golf kann ein dickere Selbstleuchtendes sogar besser ausehen da es dann schon fast fluchtet mit Heckklappe 

was meinst du jetzt verstehe dich gerade nicht.

Bevor ihr soviel Geld ausgebt, solltet ihr euch so ein selbstleuchtendes Teil ansehen. Die sind ich ganz schön dick und klobig. Denke das sieht echt bescheiden aus...

na ich habe so ein schild leider noch nie gesehen deswegen kann ich es nicht beurteilen hat jemand nen foto

Hier alle infos zu den Standart SLN ´s

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/nachruesten/faq/

steht da auch was die kosten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

du hast doch auch ne Frontscheibe da ist folie nicht erlaubt 😁  hilft auch nicht gegen junkies methode 

Die Frontscheibe hat doch schon ne Folie drin...

Deine Antwort