Heckklappe clean, wohin das Kennzeichen?
Also jetzt wird sich jeder erstmal denken, ist der bescheuert, es gibt doch extra Stoßstangen mit den Kennzeichenausschnitten. Aber ich hab da ein Problem, diese Kennzeichen ausschnitte sind immer in der Mitte und da ist leider meine Anhängerkupplung, also kann ich da wohl kaum ein Kennzeichen hinpacken. Ist es auch legal, wenn ich das Kennzeichen einfach an eine Seite (natürlich von hinten lesbar und beleuchtet) dran schraube, oder braucht die Stoßstange dafür unbedingt dort nen Kennzeichenausschnitt? Und ist es egal, ob das rechts oder links dran gemacht wird?
mfg
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
frag doch einnfach mal deine freundin...😉
Die meint das selbe wie ich aber halt auch nicht sicher, man darf gewisse Lampen anbringen aber die müssen alle geprüft sein und ich denke speziell fürs Auto. Geh dann mal an Baggersee.....
Hmm ich habe da mal ne moeglichkeit einer cleanen Klappe gesehn ohne diese (fuer meine Geschmack) haessliche Stosßtagenvariante, allerdings haben die da nenn bissle gebastelt.
Bei dem golf (91`2er) war das Kennzeichen an der STelle eingelassen wo sich normalerweise Das VW Emblem befindet......fand ich cool 🙂
Greets
Das war jemand hier ausm Forum der das hat an seinem dunkel grünen Golf.
Ich post hier mal sein Auto, hoffe er hat nichtzs dagagen.
MfG golfgtspezial
Ähnliche Themen
@das_opfer
hi, mir ist gerade mal aufgefallen das wir beide aus Entenhausen kommen!
Gruß Seppel
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
Das war jemand hier ausm Forum der das hat an seinem dunkel grünen Golf.
Ich post hier mal sein Auto, hoffe er hat nichtzs dagagen.MfG golfgtspezial
find ich persönlich nicht so pralle. jedoch besser als das kennzeichen in der stange zu haben.
Also, wo es sitzt ist völlig egal, Vorschrift ist :
- mindestens 30cm unterkante Schild bis zum boden
- Beleuchtung mit Prüfzeichen die wie in der dafür vorhandenen ABE angebracht ist
- vollständige Sichtbarkeit aus 20m entfernung und einem Winkel von 30 grad
alles eingtragen lassen....
Das Kennzeichen durch die Kupplung zu verdecken ist glaube ich eher schwierig, wenns original ist ist es etwas anderes als ob es dir ein Prüfer in einer einzelabnahme abnimmt. Ich bezweifle SEHR stark das du damit weit kommst.
Wie wärs denn mit links oben an der Heckscheibe, musst dir nur ne Halterung dafür bauen.
Egal was du machst, am besten sprichst du VORHER mit nem Prüfer drüber !
hmm, ok 🙂 das mit dem kennzeichen über der stange ist schon ziemlich geil und ich könnte mir denken, wenn das nicht unbedingt in der mitte sitzt, sieht es noch besser aus. und das mit der Beleuchtung kann man bei der Lösung ja auch ganz gut mehr oder weniger im innenraum verstecken.
@das_opfer:
(Ich kann's mir einfach nicht verkneifen, aber wer den Schaden hat ...)
Tja, es ist schon tragisch. Da bist Du doch tatsächlich Opfer Deiner eignen Ideen geworden. Heckklappe ge-clean-t - und schon weiß man nicht mehr wohin mit dem Kennzeichen ;-)
Aber: War das Problem nicht schon vorher abzusehen, oder kam das nun überraschend?
Das mit dem Clean-en mag ja ein interessanter Trend (natürlich aus dem Mutterland aller spleenigen Ideen, den USA) sein, aber irgendwie kann man ja alles auch übertreiben.
Bin gespannt, wann der Erste seine Reifen "clean"-t und dann hier fragt, wie er denn nun Aquaplaning und Haftung bei Schnee in den Griff bekommt ... :-))
Oder der Kühler, den könnte man doch auch noch ...
Wuhahahah, ich könnt' mich kringeln.
Hoppala, hoffentlich hab' ich hier jetzt keinen auf verrückte Ideen gebracht ... :-o
Schönen Gruß
Musst nur mal richtig durchlesen was sein Problem war, dann sprich weiter......
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
Musst nur mal richtig durchlesen was sein Problem war, dann sprich weiter......
Hugh, ich
habegesprochen - und gelesen!
Erklärung:
Ich habe mich so amüsiert über das Unvermeidliche: Habe ich bereits eine AHK und clean-e die Heckklappe, ist die Zwickmühle zwischen AHK und Kennzeichenort unvermeidlich und abzusehen.
Und dieses Problem hätte ich versucht zu lösen, bevor ich die Arbeit in die Heckklappe steckte.
Und dann noch dieser "passende" Nick ...
Aber nichts für ungut - wie ich schon anmerkte: Wer den Schaden hat ...
Viel Erfolg bei der Lösungssuche!
Schönen Gruß
Gibt es eigentlich im Internet irgendwo ne Anleitung, wie man seine Heckklappe cleanen kann??? Wäre da nämlich auch dran interessiert... Trau mich aber nicht so richtig...
Mfg Kuhni
Ne Anleitung dazu würde Dir auch nichts nützen, mit Heimmitteln bekommste das eh nich vernünftig hin, das mußte professionell machen lassen sonst fault Dir das schneller weg als Du die Klappe vom Lacker geholt hast
Auch wenn ich GFK nehme???
MFg Kuhni
Das geht erst recht nich, das mußte zuschweißen lassen