1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Heckklappe automatisch öffnen

Heckklappe automatisch öffnen

VW Scirocco 3 (13)

Moin Leute,
Ich dachte mir mal das es wohl relativ einfach wäre durch das aufspringen der Heckklappe diese auch automatisch öffnen zu lassen. Sofort habe ich das gefunden.
http://www.larrys.de/der_automatische_heckklappenoffner.html

Eigentlich gar keine schlechte Idee nur hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw ist der Einbau für'n Laien überhaupt möglich ?
Gibt es überhaupt Alternativen ?
Danke fürs schreiben !

25 Antworten

Tja, dann hast du wahrscheinlich noch stärkere Federn drin. Dann würde ich aber aufpassen, dass nichts kaputt geht, wenn einige schon mit denen, die ich drin hatte, Probleme bekommen haben.

Also ich hab die normalen von larrys drinnen ??

Also ich bin immer noch zufrieden! Würde sie mir auch wieder holen (falls sie mal schlapp machen sollten).
Ob es noch andere gibt weiss ich aber nicht.

Wollte nur kurz meine Erfahrungen mit der Firma Gabriel Brothers erzählen.
Da ich die Funktion der automatischen Heckklappe super finde habe ich mir die Federn bestellt. Nachdem ich diese eingebaut hatte. Funktionierte es genau einmal. Danach war mein Blech der Heckklappe verbogen, wo die Kugelköpfe verschraubt sind. Nach Rücksprache mit den Herrschaften, bestätigte man mir, dass es sich um die richtigen Federn handeln würde.
Schade darum....

Kann mir jemand eine einwandfreie Adresse zukommen lasse, wo es keinerlei Probleme gibt?

Ich kann jeden nur davon abraten!!!
Solche Federn gibt es schon seit einigen Jahren für den Scirocco, und genau so lange liest man auch immer wieder von Benutzern bei denen es nicht funktioniert oder sogar Schäden verursacht. Entweder die Federn sind zu stark, dann verbiegt sich das Blech, bzw. man muss die Kofferraumklappe mit viel Kraft zudrücken um sie zu schließen.
Oder sie sind zu schwach und das ganze funktioniert nicht. Gerade im Sommer und Winter kann sich durch die Temperaturen die Funktion ändern.

In meinen Fall hatte sich ebenfalls das Blech verbogen (und das auf einer relativ großen Fläche, so das der Kugelkopf völlig schief war. Als ich den Verkäufer damit konfrontierte verwies er mich auf das Kleingedruckte, in dem Stand allen ernstes das die Verwendung auf eigene Gefahr geschieht und er bei Beschädigungen keine Haftung übernimmt.
Also wissen die ganz genau was das teilweise für Schrott ist. Da spiel auch der Hersteller keine Rolle.

Sollte jemand Interesse an einem kompletten, ungebrauchten Umrüstset samt Anleitung haben, bitte Bescheid geben!

Zitat:

@klangbild schrieb am 28. Juni 2016 um 10:56:30 Uhr:

Sollte jemand Interesse an einem kompletten, ungebrauchten Umrüstset samt Anleitung haben, bitte Bescheid geben!

Ich glaube wohl kaum das jemand das haben will wenn du den Post davor liest was mit den Heckklappen passiert ist

Zitat:

@M2k91 schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:38:38 Uhr:

Moin Leute,
Ich dachte mir mal das es wohl relativ einfach wäre durch das aufspringen der Heckklappe diese auch automatisch öffnen zu lassen. Sofort habe ich das gefunden.
http://www.larrys.de/der_automatische_heckklappenoffner.html

Eigentlich gar keine schlechte Idee nur hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw ist der Einbau für'n Laien überhaupt möglich ?
Gibt es überhaupt Alternativen ?
Danke fürs schreiben !

Hallo. Ich habe die im golf 6 eingebaut mit neuen puffer mit Forderung die beim Öffnen die heckklappe ca 4 cm aufdrückt so das die Dämpfer dann nicht aus einer null Position die Klappe hochdrückt . Nachteil spaltmaß stimmt nicht mehr.

Also das die Spaltmaße nicht mehr stimmen würde mich stören ; / Funktioniert das denn so das die jedesmal aufgehen ? Oder klemmt das mal ?

Deine Antwort