heckdingsbums

Opel Combo B

hey leutz ich such ein such so was*siehe bild mit pfeil*
kann mir da vllt einer sagen wi eman sowas nennt weil der FOH will 400 euronen für sowas haben*seh i nid ein!!

Beste Antwort im Thema

Das Teil heißt Heck-Spoiler :-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

@Chris

Hatte ebenfalls Sikaflex + Primer verwendet, hielt trotzdem net 😉

ja dem sikaflex würd ich auch nicht trauen.
das klebeband kann man aber besorgen,hier um die ecke ist eine frima die das verteibt für die auto industrie,heut zu tage wird so viel geklebt damit.

sikaflex kann man trauen, aber nur bestimmten sorten.

601 oder wie das hiess, muss noch mal schauen. 

lack anschleifen, gründlichst entfetten, (selbe mit dem Spoiler) und primern, primer einwirken lassen und DÜNN aber vollflächig(!!!) verkleben. mitm zahnspachtel aufziehen z.b.

hatte mal einen schlachtvectra, der hatte son steinmetz spoiler, aich mit sika geklebt, schrauben gelöst den spoiler versucht abzureissen, da kam der lack samt grundierung mit (original opel!).

Sikaflex nehmen wir auf arbeit auch für dehnfugen, geben darauf 30j. garantie.

kumpel von mir hat bei seinem Vectra G auch nur "schmalpe" genommen und das hat ohne Probleme gehalten. Ich weiß aber auch nich wieviel er darunter gejaucht hat😁

Glaube bei uns wird Sikaflex 221 verwendet. Das ist schwarz und klebt wie hulle und dichtet auch prima ab. Das bekommst Du echt nicht wieder von den Fingern runter, da hilft ohne Witz nur rauswachsen lassen!😰 Glaubte ich meinem Chef vorher auch nie, bis ich das Zeug selbst auf den Fingern hatte 😁. Dem Zeug kannst Du wirklich trauen, dass das auch auf Dauer hält, wenn man das richtige Zeug korrekt anwendet. Wie gesagt wird das bei uns schon lang verwendet. Gibt (momentan) auch keine Ermüdungserscheinungen.

Von der Firma gibt es aber auch tausend verschieden Klebstoffe und Dichtungsmittel. Vielleicht hast Du für Deinen Zweck ja auch das falsche verwendet, fate?

auch gut ist p1 elch kleber...... da kleben sie bei uns auf der arbeit auch immer schwellers an und sowas.......

p.s. der hält auch druck aus...... unterste stelle regentonne nen loch drinne ... rauf das zeug trocknen lassen.... 500l regenwasser druck....der kleber hält........

😁

Deine Antwort