ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Heckdiffusor Matt-Schwarz ?

Heckdiffusor Matt-Schwarz ?

Audi, Audi S1 8X
Themenstarteram 21. November 2015 um 9:19

Hallo zusammen !

Hätte da mal eine bescheidene Frage, und zwar sieht man ja denn Audi S1 oft mit grauem Heckdiffusor aber auch ab und zu mal mit schwarzem. Von was ist das eigentlich abhängig ? Laut Audi Preisliste (Stand 08.2015) steht "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive setzt schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe, der Stoßfänger vorn und der Zierleisten an den Seitenscheiben; bei S1/S1 Sportback Diffusoreinsatz hinten in Schwarz matt. Ausführung variiert je nach Modell und Ausstattung. Ein Angebot der quattro GmbH."

Nun habe ich mir meinen Audi S1 Sportback in Sepangblau mit dem Glanzpaket Schwarz und dem quattro ex-Paket bestellt. Was für eine Farbe hat denn dann der Heckdiffusor ?

26 Antworten

@Berndi30

es ist anscheinend nicht nachvollziehbar wann ein schwarzer und wann ein grauer Heckdiffusor verbaut wird. Auch mein Händler hatte keine Antwort darauf.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und gelbe S1 gesucht mit der gleichen Ausstattung hat wie meiner. Das Ergebnis waren unterschiedliche Diffusor-Farben.

Wenn Du mal bei mobile.de nachschaust wirst Du auch bei den blauen S1 mit gleicher Ausstattung verschiedene Diffusor-Farben finden.

Zum Glück hat meiner einen schwarzen Diffusor :D

Gruss yellowgrip

Hallo,

habe meinen am DO bekommen, in Misanorot...

Auch bei ihm ist er in schwarz matt.

Wenn Audi verschiedene Diffusor verbaut, lässt sich der schwarze nicht nachordern?

am 21. November 2015 um 20:10

Kostet halt extra Geld... Entweder man gibt den Kuden die Wahl bei der Bestellung oder liefert nur eine Option aus. Alles andere ist ziemlich kundenunfreundlicher Humbug.

Zitat:

@Berndi30 schrieb am 21. November 2015 um 10:19:20 Uhr:

Nun habe ich mir meinen Audi S1 Sportback in Sepangblau mit dem Glanzpaket Schwarz und dem quattro ex-Paket bestellt. Was für eine Farbe hat denn dann der Heckdiffusor ?

Meiner ist Gletscherweiss mit Glanzpaket Schwarz und Quattro Exterieur, und der Diffusor ist (leider) Grau. EZ ist 10/2014.

Wäre mal interessant die TN und Preis des schwarzen Diffusors zu erfahren ...

Zitat:

@Atog schrieb am 21. November 2015 um 21:41:02 Uhr:

Zitat:

@Berndi30 schrieb am 21. November 2015 um 10:19:20 Uhr:

Nun habe ich mir meinen Audi S1 Sportback in Sepangblau mit dem Glanzpaket Schwarz und dem quattro ex-Paket bestellt. Was für eine Farbe hat denn dann der Heckdiffusor ?

Meiner ist Gletscherweiss mit Glanzpaket Schwarz und Quattro Exterieur, und der Diffusor ist (leider) Grau. EZ ist 10/2014.

Wäre mal interessant die TN und Preis des schwarzen Diffusors zu erfahren ...

....schau mal da:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../361600294-223-7637

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 22. November 2015 um 10:31:17 Uhr:

....schau mal da:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../361600294-223-7637

Ja, das ist aber der graue Diffusor welcher in Billant Schwarz lackiert wurde, und nicht der original matt Schwarze um den es hier geht. Aber sieht schon richtig schick aus und preislich absolut interessant. Leider nicht gerade um die Ecke hier :(

Verstehe auch nicht warum er Ihn nicht versendet, stellt doch kein Problem dar..

Heute wieder einen roten gesehen, mit schwarzen Diffusor.

Von dem schwarzen gibt es bisher keine TN oder?

Zitat:

@Berndi30 schrieb am 21. November 2015 um 10:19:20 Uhr:

Hallo zusammen !

Nun habe ich mir meinen Audi S1 Sportback in Sepangblau mit dem Glanzpaket Schwarz und dem quattro ex-Paket bestellt. Was für eine Farbe hat denn dann der Heckdiffusor ?

Habe seit Juli meinen S1. Auch Sportback, Sepangblau, Glanzpaket Schwarz und quattro ex-Paket.

Diffusor ist schwarz

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:20

Vielleicht gab's da wirklich mal eine Umstellung auf die in Mattschwarz wenn man das Optikpaket Schwarz bestellt hätt. Laut Preisliste müsste das ja so sein, oder?

am 23. November 2015 um 18:04

Zitat:

@Atog schrieb am 23. November 2015 um 08:51:54 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 22. November 2015 um 10:31:17 Uhr:

....schau mal da:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../361600294-223-7637

Ja, das ist aber der graue Diffusor welcher in Billant Schwarz lackiert wurde, und nicht der original matt Schwarze um den es hier geht. Aber sieht schon richtig schick aus und preislich absolut interessant. Leider nicht gerade um die Ecke hier :(

Geh' doch einfach zum Lackierer. Das Angebot was mir meiner machte lag auch in dem Bereich.

am 25. November 2015 um 18:07

ich habe Bj. 12.2014 Misanorot, Glantzpaket und die beiden quattro Pakete , der Heckdiffusor ist bei mir auch grau, was mir aber ganz gut gefällt.

Könnte das evtl. doch am Facelift liegen? Wer hat denn einen scherzen Diffusor am S1 mit einer Zulassung vor dem eigentlichen Facelift des A1?

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 18:47

Laut Audi Kundenservice müsste seit August der Heckdiffusor Mattschwarz sein sobald man das Optikpaket Schwarz bestellt!

am 13. Dezember 2015 um 14:27

Da kommt man nach einem Jahr auf so eine sinnvolle Idee... Ohne Worte.

Deine Antwort