1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Heckdeckelschloss kaputt; Kofferraum geht nicht auf; Dach manuell öffnen

Heckdeckelschloss kaputt; Kofferraum geht nicht auf; Dach manuell öffnen

Mercedes CLK 208 Cabrio

hi leute,

ich muss meine lichtmaschine tauschen und jetzt tritt folgendes problem auf:

- kofferraumdeckel öffnet nicht ( aus welchem grund auch immer vor kurzem ging noch alles)
- kofferraumdeckel schloss kaputt ( schlüssel geht nicht rein,wg.Gammel...)
- aufbohren oder sonstiger kram, wie bei mercedes benz 400 euro zahlen und so'n Kram hab ich keine lust zu und seh ich irgendwo gar nicht ein
- das dach öffnet nicht weil der schutzmechanismus nicht zugezogen ist ( wollte das dach öffnen min den kofferraum zu gelangen)
kann man das dach auch manuell öffnen?

probleme über probleme über die suchfunktion und google komplett auf links gezogen habe ich auch keine brauchbaren information gefunden

ich muss aber die batterie abklemmen um die lichtmaschine zu tauschen.
ich habe hier schon die schwachsinnigsten klamotten gelesen und auch ausprobiert bisher kein erfolg.

ich klammere mich an jeden strohhalm und bitte hiermit um eure Hilfe!

stehe kurz davor durchzudrehen, also vielen dank schonmal für eure zahlreichen hilfreiche antworten ;-)

viele grüße chriz

19 Antworten

Hallo hatte gleiches Problem letzte woche.
Da dein deckel nun auf ist hast du schon mal 50% geschafft.Rechts sitzt dein Kabelbaum
in der gummiummantelung,Schau dir dort mal das weis/Braune bzw. Weis/schwarze kabel
an ist das Kabel für den Microschalter am Heckklappenschloss war bei mir gebrochen und dadurch kein entriegeln des Kofferraums auf jegliche art auch immer möglich. Als ich das Rep. hatte habe ich mein Heckklappenschloss ausgebaut ,Zerlegt und Gangbar gemacht.
Nun Funkt. alles wieder wie es soll.

Gruß Prob

Es ist wieder Schade das der TE nicht seine Lösung mitgeteilt hat , das wäre interessant gewesen

"Es ist wieder Schade das der TE nicht seine Lösung mitgeteilt hat, das wäre interessant gewesen".

Und, nur deshalb hab' ich das Ganze jetzt nochmals gelesen... 😕

Ja , leiser wieder Sackgasse , aber in dem anderen Problem mit dem Heckdeckel kann ich aus der Ferne eh nicht helfen , hatte nur mal deinen Tip der SUFU nachgeprüft , meist geht es mir da aber auch so wie hier . <was du nicht in dein Buch übernimmst , ist eh abgetaucht . schönen sonntag noch 🙂