Heckblinker in der Reflektorenleiste
Wollte mal fragen, ob einer den Heckblinker vom Q5 schonmal blinken gesehen hat,
bei der Multimedia-Show auf der Audi-Seite (im Bereich Variabilität - Sitz- und Laderaumkonzept), sieht man nämlich wenn die zwei Herren einsteigen beim Aufsperren, dass die Reflektorenleiste unter der Heckklappe blinken. Ist das wirklich so oder ein Fehler?
Das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus...
Gruß
OllePolle
15 Antworten
Kann ja sein denn in diese Leiste gibts es auch das Parklicht und Heckbeleuchtung beim eingeschalteten LED-TFL.
Das sieht aber auch irgendwie sehr gelblich aus:
Kann dich beruhigen sieht nur auf dem Foto so aus (wegen Blitz vielleicht) - in Wirklichkeit ist alles schön rot. Wie beim
neuen A4...sieht echt geil aus.
Grüße
Und die Blinker sind dann tatsächlich nur diese Minileuchten in der "Stoßstange"?
Kann doch sein,da die komplette Heckleuchte beim Aufmachen hochklappt.Sonst sieht man das Warnblinken nicht ,wenn die Klappe auf ist.Haben doch viele SUV-oder ?Man sieht komischerweise im Video das Auto nie von hinten blinken?!
Vorn sitzen die Blinker scheinbar innen in den Lampen-auch nicht so ganz mein Fall aber nicht gerade bedeutungsvoll.
Alex.
Das mit der Warnblinkanlage ist ein gutes Argument für die niedrig angebrachten Blinker.
Allerdings sind die Blinker so im normalen Verkehr wohl schlechter zu sehen, wenn da noch ein Fahrzeug dazwischen ist.
Ideal wäre doch eine Kombination aus beidem, wird aber wohl vom Gestzgeber (noch) nicht erlaubt sein. Als "Premiumhersteller" (Achtung das war eine kleine Provokation am Sonntagmorgen) hätte AUDI allerdings folgende Lösung bauen können: Bei geschlossener Heckklappe kommpt die Blinkerfunktion mit aus der Heckleuchte, bei geöffneter Klappe aus diesen kleinen Funzeldingern in der Stoßstane. Ich melde mal schnell Gebrauchsmusterschutz an. 😁 😁
Zitat:
Als "Premiumhersteller" (Achtung das war eine kleine Provokation am Sonntagmorgen) hätte AUDI allerdings folgende Lösung bauen können: Bei geschlossener Heckklappe kommpt die Blinkerfunktion mit aus der Heckleuchte, bei geöffneter Klappe aus diesen kleinen Funzeldingern in der Stoßstane.
Könnte mir vorstellen, dass es auch so ähnlich ist. Jedenfalls sind in den Rückleuchten auch Blinker-LED verbaut.
Zitat Audi Compendium:
Bei den Hauptleuchten kommen serienmäßig Glühlampen zum Einsatz, die in getrennten Kammern liegen; bei der Ausstattung mit Xenon-Plus-Scheinwerfern montiert Audi Leuchtdioden. Als Blinklicht dient ein Bogen am oberen Rand der Leuchten; unter ihm liegt, in Verbindung mit Xenon plus, ein flaches, nach außen leicht abfallendes Dreieck aus LED, das das Schlusslicht bildet.
Andreas
Ich meine zu wissen, dass der "Heckblinker" natürlich am oberen Rand der Rückleuchten (der weiße Streifen) angebracht ist.
Das habe ich bei "Abenteuer Auto" gesehen. warum sollte ein Blinker sich auch im Reflektor befinden? Das wäre unmöglich und hässlich!
Keine Angst, es ist denke ich (95%) wirklich der Streifen am oberen Rand.
die blinker hinten sind diese weissen streifen.
bei offener klappe blinkt' s nur unten.
hier sieht man es ganz gut:
Blinker(normal/Heckklappe zu)=weisser Streifen,
Standlicht=rotes Dreieck,
Standlicht Heckklappe offen=untere Reflektorleiste,
Bremslicht=rotes Dreieck+mitte rotes Dreieck,
Rückfahrscheinwerfer=untere Reflektorleiste,
Warnblinken bei offener Heckklappe=untere Reflektorleiste,
NSW hinten=untere Reflektorleiste
Warum schaut den keiner mal bei alten Postings oder z.B. bei Youtube???
http://de.youtube.com/watch?v=t1-KUU-bma0
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hoki61
Warum schaut den keiner mal bei alten Postings oder z.B. bei Youtube???
Ein grundsätzliches Forenproblem 😁
Aber da blinkt halt auch nix bei offener Heckklappe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
hier sieht man es ganz gut:
Blinker(normal/Heckklappe zu)=weisser Streifen,
Standlicht=rotes Dreieck,
Standlicht Heckklappe offen=untere Reflektorleiste,
Bremslicht=rotes Dreieck+mitte rotes Dreieck,
Rückfahrscheinwerfer=untere Reflektorleiste,
Warnblinken bei offener Heckklappe=untere Reflektorleiste,
NSW hinten=untere Reflektorleiste
Hallo Pertin,
wo hast du denn dieses Bild her? Gibt es da noch mehr? Schaut nach Daytonagrau aus, oder?
Ja da gibts noch ein paar Bilder aber nix spannendes...
http://gallery.audiworld.com/gallery/album445