ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heck bricht dauernd aus

Heck bricht dauernd aus

Themenstarteram 22. November 2008 um 23:46

Hallo

heute hat es bei uns zum ersten mal geschneit und da habe ich mitbekommen das mein Heck ganz schön am Wackeln immer ist. An was kann das liegen?

Luft ist ok und Räder auch richtig fest.

Hab das bei Eisfahrbahn ust dolle gemerkt und auf trockener Fahrbahn merkt man auch das wenn man vorne voll grade fährt der irgendwie immer hinten eiert.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hab für meine Good Year Ultra Grip 7+ in 195/65/15 beim FOH 59€ pro Stück all inkl. bezahlt. Also soo teuer sind 4 neue Winterreifen auch nicht ;) Besonders, wenn man bedenkt, wie schnell man wegrutschen kann und das wird dann sicher teurer als 236€...

hi!

jupp seh ich auch so wenn mach es richtig und kauf 4 neue reifen.dabei lass dann auch gleich mal vom fachmann den rest des fahrwerk etc checken.nicht das wirklich ein radlager spiel hat usw....

vorallem die good year haben in den test super abgeschnitten mit der beste reifen auf dem markt im moment und für das geld..4 neue fertig..

Bei 8-jahre alten WR könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Versicherung im Falle eines Unfalls (egal ob die gegnerische oder die eigene) dicke Backen macht. Habe zwar noch nie gehört, dass man wegen ausgehärteter WR bei der Versicherung Ärger bekommt, aber heutzutage und der Tatsache das man den Witterungen entsprechend sein Auto im Griff haben muss....So lange gibt es diese Regel ja auch noch nicht.

Und auch wenns im Geldbeutel arg wehtut, schau dich mal um, ob nicht irgendwo noch jemand ein- oder  zwei-Jahre alte gebrauchte mit ordentlich Profil rumliegen hat. Müssen ja keine neuen sein und unbedingt Felgen dabei muss auch nicht sein. Mach dich doch mal mit den Reifenpreisen vertraut zum Beispiel HIER

Ich rate dir, nimm das nicht auf die leichte Schulter.

 

Ich hatte mal ausgehärtete Uniroyal-Regenreifen (die mit dem Schirm) die waren noch nicht mal drei Jahre alt, die waren bei Nässe unfahrbar, überhaupt keinen Seitenhalt.

 

Neue Reifen wären auch ein gutes Weihnachtsgeschenk fürs Auto, gelle?

 

 

Gruß

Kaiser

Hi,

also wenn das Heck nur bei Nässe und Schnee so richtig ausbricht liegt das auf jeden Fall bei den ausgehärteten Winterreifen. War bei mir auch so. Ab 7 Jahren haben die angefangen (sprich da hab ich mein Auto gekauft gehabt und die Reifen waren dabei). Man hat es schon am berühren der Reifen im Vergleich zu den vorderen gemerkt, dass die ziemlich hart waren. Habe jetzt neue (bei 10 Jahre alten dachte ich mir jetzt ist doch schicht im schacht) und kein Problem mehr.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Mach dich doch mal mit den Reifenpreisen vertraut zum Beispiel HIER

Ich würde lieber regional bei den Händlern nachfragen. Zum Beispiel der Ultra Grip 7+ in "H" ist bei ReifenDirekt ohne Montage knappe 20 Eus teurer als bei Opel inkl. Montage. Da ich genau das Modell wollte, habe ich im Internet und hier regional verglichen, da sind ganz schöne Unterschiede im Preis. Opel wie gesagt die 236€, der Reifenhändler im nächsten Ort wollte mir sagen, seine 480€ plus Montage wären schon ein Kampfpreis.

Auch der Besuch auf dem Schrottplatz kann sich durchaus lohnen, ich habe damals für meinen Kadett 4 Winterrefen inkl. Felgen für 60€ gekauft. Laut DOT und Profiltiefe waren die Reifen noch keine Woche bzw. 100 Km drauf, Felgen waren scheinbar auch neu....

Eigentlich gibt es ja viele Wege um an Reifen zu kommen, aber man muss wollen wollen.

Themenstarteram 23. November 2008 um 18:21

jut werd die woche mal schauen dann das ich ma freitag neue hinten rauf machen kann.

Ach Schei.. jetzt hab ich es gepeilt:

 

Du kaufst dir einen Sportauspuff mit 2 DTM Rohren, dann wird auch Geld für Winterreifen vorhanden sein.

Sachen gibt es!!

 

Gruß

Kaiser

was halt gerade wichtig ist :D

bin ich froh, das ich neue reifen montieren hab lassen :p ..............

Wenn ich kein Geld für neue Reifen habe, darf ich kein Auto fahren. Altes Ding. Klingt hart, aber ist so.

Mir wäre das zu heikel.

Das verstehe ich sowieso nicht: Man hat eh schon wenig auf der Naht, aber schießt sich noch schnell einen Sportauspuff für teuer Geld. Und wenn mal was richtig im Arsch ist, und das kann beim Vectra B immer mal passieren, steht man da.

Ich dachte immer, LPG Fahrer sind kostenbewusst und weitsichtig.

cheerio

Mal so der Grundsatz dass das Auto Sicherheitstechnisch sowieso auf einwandfreiem Stand gehalten MUSS(Steht sogar so ähnlich in der StVo), kann dir die Polizei die weiterfahrt verbieten falls die bei ner Kontrolle ne Beule in der Reifenflanke(hab ich schon gesehen, sieht ECHT SELTSAM aus!) entdecken oder so schräge Sachen.

Aber wechsel die schon allein aus dem Grunde aus damit du selber überall heil ankommst. Mit so alten Reifen hattest du eigentlich nur Glück wenn bei den letzten Fahrten nichts passiert ist. Bei einem Kumpel von mir hatte sich auch bei solchen die Lauffläche gelöst, bei mir hatte einmal die Reifenflanke aufgegeben. Da kann echt sonst was passieren, gerade VORN wo das meiste Gewicht drauf ist.

grüsse

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:22

gut ok ihr habt mich überzeugt ich werde mir 4 neue kaufen und dann habe ich ja ein paar jahre ruhe. und mit sommerreifen habe ich auch ein paar jahre erstmal ruhe. weil hab ma im september da auch komplett neue gekauft.

http://cgi.ebay.de/...22QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Themenstarteram 25. November 2008 um 19:05

so hab dann ab freitag uniroyal drauf sind viertel jahr alt und vielleicht 5000 km gefahren bezahle für die reifen und montage und auswuchten 190€ das ist doch guter preis oder?

Welche Unis sind es denn??

 

So aus dem Bauch heraus würde ich sage haste 12,50 pro Rad gespart.

 

50*4=200 Räder + 40 fürs Wuchten = 240 - deine 190 = 50 gespart

 

Und wenn der Vorbesitzer nichts schlimmes mit den Reifen angestellt hat, sollten die 5000 Km kaum zu erkennen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen