ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heck A5 1.8T

Heck A5 1.8T

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 13:44

Hallo A5 Fans,

werde mir wohl nächste Woche den 1.8 bestellen!!

Im Original habe ich leider bisher noch keinen gesehen!!

Weiss jemand wie er definitiv von hinten aussieht!!

Ich meine im speziellen die Enrohre!!

Links,rechst eins oder beide links beide rechts???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

gefällt mir net

 

mir auch net!!!

für ein sportlich angehauchtes auto - bitte rechts und links! dies ist ein MUSS, das sogenannte i-Tüpfelchen, welches ein immer mehr gewichtiges kriterium bei SOLCHEN Fahrzeugen in letzter zeit bekommen hat (sogar auch beim 3er:() - der trend geht ja schon einen schritt weiter in richtung 2 x 2 !

 

wo doch jeder "kleine" A4-Lim.+AVANT 1.8T hier schon beweist, dass es geht (und gehen muss). hier wird der "nur" 1.8-Fahrer ja bereits optisch direkt "eingestuft", "disqualifiziert" und "aussortiert" (ist einfach bei vielen täglichen begegnungen in freier wildbahn so) - nicht jedem passt dies...also dies hätte sich AUDI verkneifen sollen!!!

am 10. Oktober 2007 um 11:58

Für den kleinsten Motor (zumindest im Moment) ist das Heck mit dem Doppelauspuff mehr als OK :) Ohne Modellschriftzug werden wohl nur eingefleischte Forum-Fans :D wissen worum es sich da handelt.

Bei der "BMW-4-Zylinder-Straftröte" mußte ich auch lachen, ist aber leider wahr! :rolleyes:

Ich hoffe sogar das das beim 2,0 TDI hinten nicht wesentlich anders aussieht!

2 Endtöpfe wird er wohl kaum bekommen.........

Gruß @all

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ich hoffe sogar das das beim 2,0 TDI hinten nicht wesentlich anders aussieht!

2 Endtöpfe wird er wohl kaum bekommen.........

Gruß @all

Die quattros und größere Vierzylinder werden es in Analogie zum B7 wahrscheinlich schon bekommen...

am 10. Oktober 2007 um 17:53

Na ja das finde ich persönlich nicht so schlecht. Da ich den 3.2 kriege erkenne ich die auf der AB sofort HEHE

Ne Spass - so schlimm finde ich das nicht. Allerdings ist schon was wahres dran - A4 1.8 - links rechts hätte man dem A5 1.8 schon spendieren können. Aber vielleicht wollte man gerade hier eine Differenzierung optisch !

Kann natürlich sein, das aufgrund der aufwendigen Abgasreinigung beim Diesel der 2,0 TDI doch 2 Abgasstränge bekommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich hätte nichts dagen :-)

Gruß @all

Also beim 2,0 TDI im A4 gibt es auch nur einen Doppelrohrauspuff auf der linken Seite. Ich tendiere eigentlich ja auch zum 1,8T im neuen A4, werde aber noch etwas warten, bis die S-Line Pakete und der 2,0T im Angebot sind. Ach und ein Avant sollte es ja auch noch sein. Dann ist hoffentlich auch der Auspuff wieder < und > ;)

PS: Beim B7 hatten ja alle Modelle über 120KW eine Zweiflutige Anlage. Wenn der 2,0 TDI mit 170PS kommt, wird er bestimmt auch links und recht einen haben. Der kleine 2,0TDI 143PS hat ihn aber definitiv nur links.

So wird es sich dann auch beim A5 verhalten. Es ist ja nicht zu verleugnen, dass es unterm Blech das gleiche Auto ist. Dann wird auch der Abgasstrang der Gleiche sein.

Ich denke mal das sich die Frage nach 143 PS im A5 erübrigt. Ich habe jedenfals noch nie was in der Richtung gehört. 170 PS TDI, das ist der Basis-Diesel, dadrunter wird kaum was gehen.

Gruß @all

Deine Antwort
Ähnliche Themen