Headup Strichlinie

BMW 3er G20

Hallo,

Seit kurzem ist in meinem Headup Display oberhalb der kmh anzeige eine „strichlinien“ zu sehen. Diese erfüllt keinen zweck oder sonst einen nutzen. Jemand mit ähnlichem Problem ?

Beste Antwort im Thema

lol.. Das ist doch der Drehzahlmesser den man sich anzeigen lassen kann.

Falls diese jedoch nicht dynamisch ist, der obere Marker also nicht die Drehzahl anzeigt, liegt ein Softwarefehler vor.

29 weitere Antworten
29 Antworten

auch mal im Diagnosemodus?

Hast Du überhaupt die Sportautomatik? Nur dann hat man nämlich den Drehzahlmesser im HUD. Scheint als sei beim Update etwas beim Codieren schiefgegangen. Oder hat Du probiert selbst zu Codieren?

Dein Freundlicher sollte das in Ordnung bringen können.

Im manuellen Modus sieht das auch nochmal schick aus , gerade eben erst gesehen

Asset.JPG

Zitat:

@lyas schrieb am 23. Mai 2020 um 09:00:26 Uhr:

Hast Du überhaupt die Sportautomatik? Nur dann hat man nämlich den Drehzahlmesser im HUD. Scheint als sei beim Update etwas beim Codieren schiefgegangen. Oder hat Du probiert selbst zu Codieren?

Dein Freundlicher sollte das in Ordnung bringen können.

Hi, ja diese habe ich. Ich selber habe nichts an dem Wagen gemacht. Ist momentan aber nicht so ausschlaggebend, da der Wagen gestern in die Werkstatt gebracht wurde. Ich habe wohl ein Montagsauto erwischt

Zitat:

@Asperin schrieb am 22. Mai 2020 um 18:54:39 Uhr:

Falls diese jedoch nicht dynamisch ist, der obere Marker also nicht die Drehzahl anzeigt, liegt ein Softwarefehler vor.

Ich habe da die Öltemperaturanzeige im Sportmodus, und die ist ab einer bestimmten Temperatur ausreichend statisch.

ich habe da nur eine Linie (s. Bild), die sich entsprechender der Drehzahl verändert

Ich habe im Sport Modus überhaupt keine Linie... Ist das irgendwie Modelabhängig??

Zitat:

@Alf-Eckbert schrieb am 25. Mai 2020 um 20:48:15 Uhr:

Zitat:

Ich habe da die Öltemperaturanzeige im Sportmodus, und die ist ab einer bestimmten Temperatur ausreichend statisch.

Man kann sich die Öltemperatur im HUD anzeigen lassen? Das wusste ich gar nicht. 😮
Hast du davon ein Foto?

Ich weiß nur, dass man die Öltemperatur im mittigen Display angezeigt bekommt, wenn man dort als Widget Sportanzeigen auswählt, aber im HeadUp hab ich das noch nie gesehen.

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 26. Mai 2020 um 13:36:14 Uhr:

Ich weiß nur, dass man die Öltemperatur im mittigen Display angezeigt bekommt, wenn man dort als Widget Sportanzeigen auswählt, aber im HeadUp hab ich das noch nie gesehen.

Gibt es die Öltemp. Anzeige nur in den Sportanzeigen (siehe Bild) oder kann man sie auch als Kachel auf dem Home Screen anzeigen lassen (zusammen mit Navi, Media, Telefon... usw.)?

Zitat:

@Alf-Eckbert schrieb am 25. Mai 2020 um 20:48:15 Uhr:

Zitat:

Bitte um Nachsicht und melde Korrektur an: Im Sportmodus wird dort die Drehzahl angezeigt (unterbrochene Linie mit rotem rechten Ende), kann man abwählen oder auch stänidg anzeigen lassen.

Nein, irgendwo habe ich gelesen, dass die Öltemperatur leider nur in dieser Ansicht angezeigt werden kann. Eigentlich gehört die im Zentraldisplay z. B. als dritter Balken mit PS und Nm angezeigt werden.

Why?

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 26. Mai 2020 um 13:57:59 Uhr:

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 26. Mai 2020 um 13:36:14 Uhr:

Gibt es die Öltemp. Anzeige nur in den Sportanzeigen (siehe Bild) oder kann man sie auch als Kachel auf dem Home Screen anzeigen lassen (zusammen mit Navi, Media, Telefon... usw.)?

Wie komme ich im Menü zu der gezeigten Sport Anzeige wie im Bild??

Zitat:

@bushten schrieb am 27. Mai 2020 um 10:41:51 Uhr:

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 26. Mai 2020 um 13:57:59 Uhr:

Wie komme ich im Menü zu der gezeigten Sport Anzeige wie im Bild??

Car -> Fahrinfo -> Sportanzeigen

Deine Antwort