Head-up-Display

VW Tiguan 2 (AD)

Ich habe das Display mit dazu nehmen müssen, Paketkauf. Nun hab ich das Problem, dass ich fast nichts erkennen kenn, die Schrift ist viel zu blass. Kann man irgendwo etwas einstellen? Vor allem die Lichtstärke ?
Wer kann helfen ?

24 Antworten

Moin, nein ich habe im Großen und Ganzen keine Probleme mit den Linsen nur bei diffusem Licht abends.
Oakley habe ich schon ewig, und derzeit eine Sonnenbrille mit dem blauen Prizm Glas, funktioniert mit dem Headup eigentlich problemlos und kann ich nur empfehlen. Im Übrigen auch kein Problem mit Screen rechts und dem AID1.
Im Schneetreiben konnte ich das Headup noch nicht verwenden da das Auto erst Winterende kam. Wir hatten und bekamen weiterhin viel Schnee, aber lokal bin ich immer ohne gefahren und habe es nicht getestet...

Bei allen anderen Geräten, wie Handy. PC,Armaturenanzeigen, o.ä. habe ich keinerlei Sichtprobleme
Ich habe den Vorschlag von moarting, beim Blick mit der Brille auf das HUD mit dem Kopf um "90 ° " zu drehen versucht. Es ist tatsächlich so, die Sicht ist wie ohne Brille, also fabelhaft.
Ich muss mir nun eine andere polarisierte Brille zulegen.
Dank für die fruchtbaren Hinweise, damit wäre für mich das Thema in bester Zufriedenheit gelöst.

You're welcome 🙂

Hallo, mein Tiguan war gerade beim Ölwechsel und seitdem fährt das Headup Display immer raus wenn ich den Wagen starte.
Vorher geschah dies nur wenn ich es beim ausschalten auch draußen hatte.
Hat einer vielleicht eine Idee?! Ich benötige dies nicht immer.
Danke

Ähnliche Themen

Bei einer Fahrt wieder einfahren und noch länger rum fahren. Wenn ich es beim Abstellen erst rein fahre, kommt es beim nächsten Start auch wieder raus

Zitat:

Hallo, mein Tiguan war gerade beim Ölwechsel und seitdem fährt das Headup Display immer raus wenn ich den Wagen starte.
Vorher geschah dies nur wenn ich es beim ausschalten auch draußen hatte.
Hat einer vielleicht eine Idee?! Ich benötige dies nicht immer.
Danke

Hi,
aber mal ne "doofe" Frage meinerseits an Alle, warum bestellt man das HUP, wenn man es nicht nutzt? Habe meinen Tiguan vor zwei Wochen bestellt (auch mit HUP) und hoffe das es was taugt und man es auch nutzt. Wobei ich eine Lösung wie BMW o.ä. (direkt an die Frontscheibe) schöner gefunden hätte.

VG
Chris

Eine Frage: Was ist ein HUP??? 😕
Ich habe ein HUD.
HUP gab's nicht in meiner Konfiguration.😉😁😁

Zitat:

Eine Frage: Was ist ein HUP??? 😕
Ich habe ein HUD.
HUP gab's nicht in meiner Konfiguration.😉😁😁

🙂 Natürlich HUD ...

@Beichtvater
Das hab ich zu Beginn einer Fahrt gemacht und bin dann Kurzstrecke gefahren jedoch kommt es weiterhin beim Start... aber ich werd es nochmal auf einer längeren Strecke versuchen

@darkkojak
ich brauch es nicht IMMER, nutze es viel auf Langstrecken aber nicht in der City. Kann es nur empfehlen, würde es aufjedenfall wieder bestellen 🙂

Zitat:

@xiphoideus schrieb am 13. Juli 2019 um 21:36:39 Uhr:

@Beichtvater
Das hab ich zu Beginn einer Fahrt gemacht und bin dann Kurzstrecke gefahren jedoch kommt es weiterhin beim Start...
.

Das HUD am besten bei laufendem Motor einfahren.

Und wurde das Fahrzeug nach dem Ende der betreffenden Fahrt und nach dem Verlassen auch abgesperrt? Ich meine nämlich, dass Änderungen in der Fahrzeugkonfiguration/ Fahrerprofil (dazu gehört auch die HUD Einstellung) standardmäßig erst mit dem Zusperren des Fahrzeugs abgespeichert werden.

Deine Antwort