HDs Konkurrenz schläft auch nicht...
Hi!
Angesichts der teilweise etwas gewöhnungsbedürftigen neuen Modelle von der MOCO finde ich dieses Neue Modell von Yamaha gar nicht mal so hässlich. Und 113cui ab Werk ist auch nicht von schlechten Eltern.
Die Konkurrenz ist hellwach...
Ciao
Kwik
79 Antworten
Die Raider S oder wie das Ding heißt liegt dann auch schon bei ca. $ 14.000 und dafür bekommst Du schon fast eine street bob. Noch irgend welche Fragen ? OK, wenns denn unbedingt eine Softail sein soll wirds günstiger, aber für mich käme so etwas nicht in Frage. Sollte ich jemals in meinem Leben noch mal einen Japaner fahren, würde es auf gar keinen Fall ein Harley Nachbau sein, sondern sie müßte schon einen eigenen Stil haben. Es gibt zwar auch sehr schöne Umbauten bei den Japanern, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass diese Leute mit ihren Japanern Harley Davidson spielen.
Wenn schon ein Japaner dann eine alte Z 900 oder was ? Da habe ich schon obergaile Umbauten gesehen. Da hat man was eigenes und nicht eine Kopie.
Gruß
Dyna
Die ist echt hässlich...113 cui...wenn´s aus Milwaukee kommt,da hätt´ich aber nix dagegen😁
Bin lange genug Reiskocher gefahren-nie wieder.
Man gönnt sich ja sonst nix...😎
Greets
Sunburn
Wer kopiert hier eigentlich wen? War die Yam Raider vor der HD Rocker da?
Ich glaube da kupfert einer vom anderen ab.
Also wenn Japs, dann natürlich nur ein 4-Zyl.Luftgekühler Klassiker, ist doch Logo!
@Dirttrack:Und ich dachte,Daelim wär´dein Ding......😁
http://img127.imageshack.us/img127/7316/250mctxr6.jpg
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
@Dirttrack:Und ich dachte,Daelim wär´dein Ding......😁
http://img127.imageshack.us/img127/7316/250mctxr6.jpg
es war ein fehler das zu erwähnen.....ich sehe das jetzt ein. 😁
ist immer wieder spannend, wie die japaner dann bei der konstruktion eines motorrades in den kategorien von HD (chopper, etc....) dann am ende doch meistens eine kopie herausbekommen.
selbst wenn sie live und in farbe halten würde was sie auf den bildern verspricht, sie in schwarz erhältlich ist, für mich wäre es eine prinzipfrage. genau wie bei autos. werde mir das teil mal ansehen, wieviel kunststoff im vergleich zur HD dort dran ist.
stellt euch vor, es wäre alles metall, und es wäre eine HD CVO, würden wir sie nicht besser finden? ich denke schon. aber das ist sie ja nicht! ein bischen prinzipien und HD blindheit haben wir schon. genau wie die yamaha fans.
habe ich den preis überlesen? wahrscheinlich bekommt man dafür auch schon ein gescheihtes mopped von HD !
T
Zitat:
Original geschrieben von thomas323ti
stellt euch vor, es wäre alles metall, und es wäre eine HD CVO, würden wir sie nicht besser finden?
Also ich für meinen Teil 100%ig nicht.
Das Design gefällt mir überhaupt nicht,abgesehen davon ist es einfach eine Rocker-Kopie.
Wie hiess noch diese unsägliche V-Rod Kopie von Hyosung?
War eine 650er...egal.
Wenn die Japaner mal was oldstylemässiges ev.mit Springergabel/Apehanger herausbringen,bitte wieder ein Foto einstellen!
Das wäre dann eher mein Ding...
Zitat:
Original geschrieben von thomas323ti
stellt euch vor, es wäre alles metall, und es wäre eine HD CVO, würden wir sie nicht besser finden? ich denke schon. aber das ist sie ja nicht! ein bischen prinzipien und HD blindheit haben wir schon. genau wie die yamaha fans.
T
Genau das ist der Punkt. Weder finde ich die Raider überragend schön, noch werde ich morgen auf Japse umsteigen. Ich finde es aber schon traurig, wenn hier viele so Markenverstrahlt sind, dass sie etwas wie die Fat Bob, ein Sammelsurium von Designelementen anderer Modelle mit einem Suzuki Marauder Auspuff, geil finden und etwas anderes nur aufgrund des falschen Markennamens prinzipiell abgelehnt wird. Wenn Harley Davidson draufstünde fände die Raider mit Sicherheit mehr Gnade.
Und Kern meiner Aussage bleibt, dass wir heute bessere Harleys mit grösseren Motoren und breiteren Reifen haben (nur um ein paar Details zu erwähnen), weil die Japse ihre (von mir aus) Kopien immer besser und (je nach Geschmack) auch schöner machen. Ach ja, und die Tatsache, dass ein geiles und verhältnismässig bezahlbares Modell wie die Street Bob rausgekommen ist, hat vielleicht auch ein bisschen was damit zu tun, dass man schon lange für´s gleiche Geld ein nicht ganz ätzendes Japanisches Bike mit nem riesen Motor bekommen konnte?...
Ciao
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Ich finde es aber schon traurig, wenn hier viele so Markenverstrahlt sind
wieso wundert dich dass? wir geben ein heidengeld aus, für ein produkt, dass technisch bei weitem nicht das beste am markt ist....und dazu auch noch deutlich teurer ist als alles andere. warum? weil wir mehr in diese marke HD reininterpretieren als tatsächlich da ist. klar sind wir alle mehr oder weniger auch marketingopfer.......was solls? HD macht spass......und bringt mir das ganz besondere feeling, dass ich nur bei eben dieser marke habe. wenn nun irgend ein schlitzie das gleiche baut ....vielleicht sogar schöner, besser, preiswerter......ist es noch lange nicht dasselbe...punkt. ähnlich ists bei den ducati-treibern, die ein vermögen investieren in ein sportgerät, das letztlich den japanern, die einen bruchteil kosten, immer unterlegen sein wird. fühl es, versteh es.....oder lass es ganz sein....das leben ist zu kurz für kompromisse.
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Und Kern meiner Aussage bleibt, dass wir heute bessere Harleys mit grösseren Motoren und breiteren Reifen haben (nur um ein paar Details zu erwähnen)
also sind die japsen schuld, dass die harleys technisch besser und immer langweiliger werden? diese bastarde!!
Von Yamaha würd ich nur die MT01 nehmen, die hat was
Wenn ich jünger wäre, vielleicht noch die R1, bischen zum abreagieren, bin früher öfters am Salzburgring gefahren, hab da nicht weit hin.
Das wars aber dann schon, Chopper - Cruiser - Custombike --> kommt mir nur HD ins Haus
Servus
Die Yamaha ist etwas arg überstylt. In meinen Augen nicht wirklich schön.
Aber wirklich schön finde ich die Rocker und die Fat Bob auch nicht.
Merkwürdig: die Mitbewerber kommen nicht heran und HD tritt bestenfalls auf der Stelle.
Wen haut heute noch der Anblick einer Fat Boy, Road King oder Heritage aus den Socken? Mich nicht.
Nicht mal mit dem üblichen breiter-tiefer-flacher-schwarzer Umbau.
Das "einzigartige" HD Fahrgefühl ist mittlerweile so mainstreamig geworden, dass selbst der Chefredakteur der
MOTORRAD eine Road King lobt. Was ist dann noch HD? Die einzige Replika ihrer selbst!
Warum kaufe ich noch HDs? Weil die anderen Gurken noch blöder aussehen. Siehe Yamaha.
Teppo