ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HD Pumpe wieder KAPUTT !!!

HD Pumpe wieder KAPUTT !!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 22:18

Bei Kilometerstand 133.000 war es wieder soweit. Mit einem heftigen ruckeln, ständigen Leistungsverlust un einer neuen Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometer verabschiedete sich meine HD-Pumpe zum zweiten Mal. Der Vectra steht jetz beim :) hab es noch um 17:55 geschafft und einen Leihwagen bekommen. Angeblich hab ich eine 24 monatige Garantie auf die 2. Pumpe. Gilt die auch für die Arbeit? Ist der Leihwagen damit auch inbegriffen? Konnte das nicht noch fragen war zu spät...

Das erste Mal war im Juli 07 bei Kilometerstand 105.000...

Warum werden diese Pumpen nicht optimiert?? Was soll das ganze eigentlich?? Ich könnte kotzen echt. War voll das Verkehrhindernis auf der Autobahn. :( Einfach nur lächerlich...

Jetzt steht ein silberner 05er Vectra 1,9 CDTI (110 kW) mit Schaltgetriebe in meiner Garage. Jetz weiss ich was ne Anfahrschwäche ist :D

Das CDC 40 Opera ist aber hammer. Respekt.

Echt ätzend das ganze mit der Pumpe... :(

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Januar 2008 um 6:01

gibt es opel -assistance in Deutschland?

Originalersatzteile haben 24 Monate Opel Ersatzteilgarantie. Normalerweise müsste dadurch auch der Leihwagen abgedeckt werden, ein gescheiter FOH verrechnet den ja sowieso nicht.

Ansonsten falls du die Inspektionen regelmässig machen hast lassen, dann hast du ja die Mobilitätsgarantie (= Opel Assistance). Die deckt dann den Leihwagen ab

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Originalersatzteile haben 24 Monate Opel Ersatzteilgarantie. Normalerweise müsste dadurch auch der Leihwagen abgedeckt werden, ein gescheiter FOH verrechnet den ja sowieso nicht.

Ansonsten falls du die Inspektionen regelmässig machen hast lassen, dann hast du ja die Mobilitätsgarantie (= Opel Assistance). Die deckt dann den Leihwagen ab

Zusätzlich hast du 1? (oder sind es gar 2?) Jahr Gewährleistung auf Reparaturen. Spätestend damit sind dann die restlichen Kosten gedeckt.

opel assistence muss bei jeder inspektion nach ablauf der garantie zugekauft werden....und diese zieht nur im bezug auf den leihwagen wenn dein wagen abgeschleppt werden musste....das ist so in den statuten zu lesen...

wie der oh das handelt ist was anderes

am 9. Januar 2008 um 12:16

Hi,

das hier sollte Dir weiterhelfen:

http://www.frag-einen-anwalt.de/...istung-nach-Reparaturen__f3134.html

Ist der erste Tausch im Rahmen der Garantie vorgenommen worden oder musstest Du den zahlen?

Gruß

Peter

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 20:12

Danke für eure Antworten...

Ich war heute da. Die haben gemeint der Fehler wurde noch nicht gefunden. Es könnte irgendein Schlauch sein? Ich hab denen direkt unterstellt die wollen sich nur vor der Garantie für die Pumpe drücken. Es sei sie ganz sicher meinte ich. Morgen fahre ich nochmal vorbei. Der Wagen steht schon 2 Tage da. Wie kann man so einen Fehler denn nicht finden? Und 40 € muss ich für den Leihvectra zahlen. Opel Assistance? Glaub nich dass ich sowas habe. Aja für die erste Reperatur musste ich über 5100€ bezahlen. Die war ausserhalb der Garantiezeit... Echt ätzend

am 9. Januar 2008 um 22:30

Zitat:

Aja für die erste Reperatur musste ich über 5100€ bezahlen. Die war ausserhalb der Garantiezeit... Echt ätzend

Mein Beileid. 5100€ sind ne Menge Kohle, um sie in einen Vectra zu investieren. Aber ein Gutes hat die Sache: Du hast da volle Gewährleistungsansprüche auf die Reparaturleistung und die Teile. Wäre der Schaden im Rahmen der Garantie aufgetreten und behoben worden, könnte das anders aussehen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Originalersatzteile haben 24 Monate Opel Ersatzteilgarantie. Normalerweise müsste dadurch auch der Leihwagen abgedeckt werden, ein gescheiter FOH verrechnet den ja sowieso nicht.

Ansonsten falls du die Inspektionen regelmässig machen hast lassen, dann hast du ja die Mobilitätsgarantie (= Opel Assistance). Die deckt dann den Leihwagen ab

Zu deinen 40€ die dir der FOH abknöpfen will, da würde ich schon zu ihm sagen, dass erstens einmal dieser Wagen umsonst drinnensein muss (schließlich hast du eine extrem teure Reparatur - 5100€ - bei ihm durchgeführt.

Also wenn mir der (F)OH einen Leihwagen verrechnen würde - der würde mich nicht mehr sehen.

Wo bleibt da der Kundenservice?

@Seb

Das ist ja echt eine heftige Sache bei dir.

Aber ich kenn das ja, meine erste Pumpe hat 45TKM gehalten, die zweite

20TKM ;)

Von daher, nix neues im Staate HD Pumpe 3.0 V6CDTI

Da es keine Garantiereparatur war sondern eine normal abgerechnete Reparatur hast du 24 Monate Gewährleistung auf das Ersatzteil.

Du bist sogar noch in der Gewährleistung innerhalb 6 Monaten, also kann sich der Händler da auch in keinem Fall heraus winden.

MFG

ECOTEC

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 19:44

Heute war ein Tag...

Wir haben beim OH ordentlich auf den Tisch gehauen. Aber richtig. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und siehe da... Leihwagen wird nicht verrechnet, der Fehler wurde auf einmal gefunden, es ist die Pumpe, wird alles auf deren Kosten behoben. Die Ersatzteile sind erst am Montag da aber egal. Ich finde es nur traurig, dass die so langjährig treue Kunden so hintergehen wollten. Wir kennen auch noch den Chef persönlich. Wenn ich den Vectra wieder habe, werden die mich nie mehr wiedersehen. So eine Unverschämtheit! So eine Frechheit! Und alles nur fürs Geld... echt traurig. :(

Zu Opel sag ich nur: Sie haben mich als treuen Kunden verloren, denn ich sehe die Verweigerung jeglicher Kulanz bei der ersten Pumpe als Verrat. Sie haben mich verraten und im Stich gelassen. Dieser Vectra wird wohl der letzte sein. Es reicht jetzt, schlussendlich. Ich werd doch nicht jede paar Kilometer eine neue Pumpe einbauen lassen, die eh Schrott ist. Warum wird da nichts gemacht? Die Pumpe nicht verbessert? Sind die denn alle behindert?? Auch wenn die Schuld an Denso, Isuzu oder an GM liegt. Opel trägt für den eingekauften Schrott die Verantwortung und soll sich schämen solche Billigware in ein so tolles Auto zu verbauen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was die Sache für eine Aufregung in letzter Zeit verursacht hat. Ich habe genug. Entgültig.

Hier ein Angebot bei ebay ... vielleicht hilft es jemandem, der keine Garantie mehr hat und 5000 Euro bezahlen soll ...

ebay Artikelnummer: 360011604370

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:56

Sehr interessantes Angebot. Leider zu spät für mich :( Ich bekomm ja jetzt die 2. Reperatur auf Gewährleistung/Garantie bezahlt.

Aber klingt gut für andere Leute danke für den Typ!

Die Firma vom Angebot ist gut :D

 

MFG

ECOTEC

Namensgleichheit :D

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen