HD-Matrix Licht und schwarze Felgen nicht bestellbar

VW Tiguan 3

Gerade nochmal beim Händler gewesen. Habe letzte Woche den Tiguan bestellt. Kurz darauf gab es eine Info von meinem Händler das IQ Light HD und die schwarzen Felgen (19" und 20"😉 nicht bestellbar seien. Er konnte es zwar in der Bestellsoftware zusammenstellen aber nicht bestellen. VW hat dann ohne Angabe von Gründen mitgeteilt das diese Ausstattungen momentan nicht lieferbar sind. Beim Black Style ist somit momentan NUR die York Felge möglich. Die finde ich leider gar nicht schön.

Da die Konditionen bis Ende März fix sind warten wir jetzt bis Ende März in der Hoffnung das es dann wieder bestellbar sein wird.

Mit den Felgen kann ich umgehen, das mit dem Licht fände ich allerdings schon echt gravierend.

Hat jemand ähnliche Informationen von seinem Händler erhalten?

Wie gesagt: Im Konfigurator online und in der Händlersoftware ist alles konfigurierbar. Die Meldung kam erst als er die Bestellung bei VW auslösen wollte.

Das ist die Konfiguration: VGDH6SMJ

31 Antworten

Bestellt mit HD-Matrix Licht am 07.02.24. Voraussichtlicher Liefertermin April/Mai. Am 17.03. kam die Auftragsbestätigung von VW. Liefertermin voraussichtlich Oktober 24.

Img

Update: mein Händler konnte meine Wunschkonfiguration am Dienstag ins VW Ordersystem einbuchen.

Deine Antwort