HD-Matrix Licht und schwarze Felgen nicht bestellbar
Gerade nochmal beim Händler gewesen. Habe letzte Woche den Tiguan bestellt. Kurz darauf gab es eine Info von meinem Händler das IQ Light HD und die schwarzen Felgen (19" und 20"😉 nicht bestellbar seien. Er konnte es zwar in der Bestellsoftware zusammenstellen aber nicht bestellen. VW hat dann ohne Angabe von Gründen mitgeteilt das diese Ausstattungen momentan nicht lieferbar sind. Beim Black Style ist somit momentan NUR die York Felge möglich. Die finde ich leider gar nicht schön.
Da die Konditionen bis Ende März fix sind warten wir jetzt bis Ende März in der Hoffnung das es dann wieder bestellbar sein wird.
Mit den Felgen kann ich umgehen, das mit dem Licht fände ich allerdings schon echt gravierend.
Hat jemand ähnliche Informationen von seinem Händler erhalten?
Wie gesagt: Im Konfigurator online und in der Händlersoftware ist alles konfigurierbar. Die Meldung kam erst als er die Bestellung bei VW auslösen wollte.
Das ist die Konfiguration: VGDH6SMJ
31 Antworten
Ende Januar bestellt, Anfang Februar die AB mit LT Mai/Juni. HD Matrix kein Problem
Mein Problem hat sich gelöst. Es konnte letztendlich bestellt werden wie konfiguriert. Hintergründe unbekannt.
Entschuldigung fürs wild machen.
Freu mich auf den Wagen.
Zitat:
@bede77 schrieb am 12. März 2024 um 16:12:09 Uhr:
Mein Problem hat sich gelöst. Es konnte letztendlich bestellt werden wie konfiguriert. Hintergründe unbekannt.Entschuldigung fürs wild machen.
Freu mich auf den Wagen.
Wann kommt er?
Ähnliche Themen
Also, auch schwarze 20 Zoll plus HD Licht bestellt, ohne Probleme. Laut Vertrag, Lieferung September 2024.
Ja. Das Problem hat sich erledigt. Meine Bestellung lief dann doch durch. Tippe auf einen internen Softwarefehler.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wollte einen plugin R-Line mit Vollausstattung bestellen und warte schon seit mehr als 2 Wochenauf das ok vom Händler. Immer kommen neue Fehlermeldungen, wenn der Händler das Fahrzeug einbuchen will.
Hier ebenfalls, seit Anfang März kann mein Händler keine Bestellung für einen PlugIn Hybrid als R-Line in Vollausstattung auslösen..... Bei der Neuwagen Plattform von Sixt werden die Tiguan PlugIn Hybride ebenfalls seit 2 Wochen als "derzeit nicht bestellbar" ausgewiesen.
Hätte am 12.03 bestellen wollen. Am 14.03 konnte mein Händler dann wohl den R-Line mit voller Hütte bestellen. Verbindliche Bestellung habe ich dann unterschrieben. Er hatte auch Probleme mit meiner Online Konfiguration eine Bestellung auszulösen. Kein Bereichsleiter konnte helfen. Irgendwas mit der Sonderzielgruppe klappte nicht. Was auch immer das bedeutete...
Bei R-line mit voller Hütte mit BLP>70.000 rutschst Du automatisch in die Sonderzielgruppe und bekommst ab sofort auch den Newsletter vom Touareg.
UPDATE:
Habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Plugin Hybride also PHEV sind momentan mit Vollausstattung nicht bestellbar. Warte jetzt schon seit 3 Wochen...
Wer hat denn schon einen PHEV mit Vollausstattung ordern können?
Zitat:
@Klauzzz schrieb am 18. März 2024 um 16:15:20 Uhr:
UPDATE:
Habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Plugin Hybride also PHEV sind momentan mit Vollausstattung nicht bestellbar. Warte jetzt schon seit 3 Wochen...
Wer hat denn schon einen PHEV mit Vollausstattung ordern können?
Definiere Vollausstattung!
VH8G9QL5 LP71.572,40€
Zitat:
@bede77 schrieb am 11. März 2024 um 09:37:51 Uhr:
Gerade nochmal beim Händler gewesen. Habe letzte Woche den Tiguan bestellt. Kurz darauf gab es eine Info von meinem Händler das IQ Light HD und die schwarzen Felgen (19" und 20"😉 nicht bestellbar seien. Er konnte es zwar in der Bestellsoftware zusammenstellen aber nicht bestellen. VW hat dann ohne Angabe von Gründen mitgeteilt das diese Ausstattungen momentan nicht lieferbar sind. Beim Black Style ist somit momentan NUR die York Felge möglich. Die finde ich leider gar nicht schön.Da die Konditionen bis Ende März fix sind warten wir jetzt bis Ende März in der Hoffnung das es dann wieder bestellbar sein wird.
Mit den Felgen kann ich umgehen, das mit dem Licht fände ich allerdings schon echt gravierend.
Hat jemand ähnliche Informationen von seinem Händler erhalten?
Wie gesagt: Im Konfigurator online und in der Händlersoftware ist alles konfigurierbar. Die Meldung kam erst als er die Bestellung bei VW auslösen wollte.
Das ist die Konfiguration: VGDH6SMJ