HD Breakout 114, 260er Reifen, Avon oder Metzeler?
Servus Breakout Fahrer,
Das Thema wurde bestimmt schon öfter besprochen aber direkt die Frage ob Metzeler oder Avon hab ich nicht gefunden.
Welche Marke würdet ihr empfehlen und muss man beim 260er Reifen auf was achten? Meine Breakout ist tiefergelegt und optisch würde mir der Avon besser gefallen.
Danke im Voraus!
Maxi
25 Antworten
Also ich fahre seit 2012 ausnahmslos den Avon bei allen Wetterlagen und kann das mit der Nässehaftung nicht bestätigen!!!
den Cobra oder welchen?
Ich fahre die weisswand-variante. Bei ww-reifen hat man ja eh nicht so eine breite Auswahl.
Das profilbild passt zwar so gar nicht zu einer rkc, aber einen Tod muss man ja sterben......
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Meine Entscheidung ist jetzt auf den 260 Avon gefallen und optisch gesehen gefällt er mir schon mal sehr gut, Fahrverhalten wird sich zeigen, da ich aber eh zu 95% bei schönen Wetter unterwegs bin, bin ich guter Dinge!
Euch allen eine geile, unfallfreie Saison!
Ähnliche Themen
Na, zu deinem Moped passt der reifen/das profilbild 1A.
Zitat:
@MaxiFordFocusRS schrieb am 1. Februar 2021 um 00:33:34 Uhr:
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Meine Entscheidung ist jetzt auf den 260 Avon gefallen und optisch gesehen gefällt er mir schon mal sehr gut, Fahrverhalten wird sich zeigen, da ich aber eh zu 95% bei schönen Wetter unterwegs bin, bin ich guter Dinge!Euch allen eine geile, unfallfreie Saison!
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung wie Du zuvor - 260er Avon Cobra Chrome oder Metzeler (hier Cruisetec).
Für mich war eigentlich immer klar, dass ich bei einer Umrüstung einen Metzeler nehmen werde - die Profile haben mir immer gut gefallen und der neue Cruisetec soll ja auch sehr gut bei Nässe sein. Dann habe ich irgendwann den Avon entdeckt und auch viel Gutes zum Verschleiß, zur Aufstandsfläche bei Schräglage und somit Grip auch bei Nässe darüber gelesen (natürlich aber auch Kritik).
Optisch zieht mich der Avon auch sehr an, finde aber leider wenig Bilder im Internet wo ein 260/40/18 auf einer BO verbaut ist - meist findet man den 250er.
Könntest Du vielleicht noch 2-3 Bilder hier einstellen? Volle Breite von hinten... Mich würde zB die Flankenhöhe interessieren - habe gehört die soll etwas höher sein als beim Metzeler.
Wäre super!
Danke und Beste Grüße
Würde mich auch mal interessieren !
Hab gehört der 260 Avon würde nicht passen.
Jemand Erfahrung ob ich den Avon einfach aufziehen kann ?
Lg
Warum sollte der nicht passen? Der Reifen wird aber nicht groß breiter, da die Felge die Reifenbreite begrenzt, dafür wird er höher/runder und lässt sich besser fahren. Aber bedenken, den musst du eintragen lassen, Reifenfreigabe werden nicht mehr akzeptiert.
Auf die Felge passt der 260er. Er ist nur als solches breiter als der 260er Metzeler. Dann kommst du mit dem Avon nicht mehr an dem Riemen vorbei, wenn das Rad in der Flucht stehen soll. Deswegen nehmen viele den 250er , der ist nur etwas schmaler als der 260er von Metzeler , hat aber mehr Luft zwischen Riemen.
Ich bin vom Metzler begeistert. Hast du schon einen 260er eingetragen? Denk dran, Reifenfreigabe reicht nicht.
Du musst die eintragen lassen .