ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hayabusa

Hayabusa

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 14:07

Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir ne Hayabusa kaufe! werde zumindest morgen eine Probe fahren viele meinen ist ne Super Maschiene und sehr gut zu Handeln, andere meinen es wäre das gefährlichste Moped der Welt!

Wie ist eure erfahrung? kann mir einer weiter helfen ist es wirklich so schwer eine Hayabusa zu beherschen oder ist sie doch eher umgänglich?

vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Gefährlich ist nicht das Motorrad, sondern derjenige der sie fährt, wenn er vom Motorradfahren keinen Schimmer hat. Ansonsten isses n Motorrad wie jedes andere auch. :rolleyes:

 

Wenns so gefährlich wär, gäbe es für die Haya gar keine Zulassung...

 

Gruß

Börnybärchen

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. März 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von wollehayabusa

Aus eigenr erfahrung hast du dich richtig entschieden. Die Hayabusa ist ein feines Moped mit dem man sehr schnell fahren kann aber auch schön gemütlich von A nach B kommt.Ich selbst fahre eine K6 und bin schwer begeistert.

www.Hayabusa.de ist eine sehr gute adresse. Solltest mal vorbeischaun

@Nixversteher

Bei den Japanern zählt sie als Supersportler. Das ist der grund warum sie nicht mit ABS kommt.

Danke ja ich hab jetzt schon ein paar Kilometer mit Ihr abgespult und ich bereue es in keinster weise, das ich ne Haya gekauft habe im Gegenteil jeder Kilometer macht lust auf mehr da willst garnicht mehr absteigen....

Und bei Hayabusa.de hab ich mich auch schon angemeldet ist ne richtig feine seite vielen Dank aus dem sonnigen Süden :D

Gruß Lars!

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Hayabusa ist eines der hässlichsten Bikes der Welt, gleich nach der B-King und den ganzen GSXR Zeugs :D

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.....

 

Zitat:

 

hahahaha da kann ich nur Lachen den ich habe die neue Gekauft die K8 und ich mache nee Wette mit Dir das Du mir nicht wegfahren würdest und schon gar nicht in Kurven,glaubs mir ich habe schon so zimlich alles Gefahren von Sporttourern und Rennsemmeln wie R1 oder Fzr 1000 Exup ZXR900R aber die Neue Hayabusa K8 übertrifft alles nicht nur auf der geraden auch in Kurven ich meine Dir fällt wohl die erfahrung in Kurven Fahren das kann eben nicht jeder, wenn das so ist dann lass es lieber ,die Hayabusa ist nichts für Anfänger.

MFG

Norbert

Original geschrieben von BlonderBengel

Wenn Du am folgenden Tag eine Hayabusa probefährst, warum fragst Du dann vorher, wie sie sich fährt?

Also da könnte ich persönlich es noch locker abwarten, und mir selbst ein Bild machen.

Ich bin die Haya gefahren und fand sie voll langweilig. Klar, die extreme Leistung ist irgendwie mal kurze Zeit prickelnd, aber irgendwann ist das egal. Dann ist es auch egal, welcher Gang gerade drin ist, bei Gas auf gehts nur nach vorn. Kein richtiges Leben, keine Macken, nix - langweilig.

Aber ist nur mein Eindruck. Wer eine perfekte Power-Maschine braucht, der kann bedenkenlos zugreifen. Einfach zu fahren ist sie schon, sie kann sogar langsam, was bei Super-Sportlern schwerer fällt!

Andererseits, mein bei der Probefahrt hinterherfahrender Bekannter auf meiner Bandit mit 750ccm hätte mich immer locker überholen können, da ich mit der Haya selten die Ideallinie traf. Einfach weil ich aus Respekt vor der Leistung meist zu früh bremste. Natürlich geht das mit Übung besser. Aber nach dem Tausch bin ich dem Jungen auf der Haya locker davon gefahren. Und das auf meinem alten Bock, natürlich nur im Kurvendjungel!

am 5. Juli 2009 um 22:40
am 6. Juli 2009 um 1:14

zum thema gefährlich...

wer nicht ganz klar im kopf ist,kann auch mit nem 50er roller zur rollenden gefahr werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen