Havarie - Wieviel kann ich bekommen?

VW Golf 1 (17, 155)

HI!

Wollt mal fragen wieviel ich dafür noch bekommen kann am Schrottplatz? Wird wohl fast gar nix sein, wenn überhaupt.
Hab keine Ahnung davon und will mich nicht bescheißen lassen!

Hier gibts Bilder:
zu den Fotos

Die Rückleuchten kommen noch runter, geb wieder die originalen drauf und den Auspuff behalte ich auch!

MfG

21 Antworten

Würde halt alles rausschrauben was man entweder selbst nochmal brauchen könnte oder sich bei eBay verkaufen lässt.

Du wirst dem Verwerter sogar noch was zahlen müssen - zumindest kenne ich keinen der für einen Golf II auch nur einen Cent zahlen würde!

Und wieso willst Du denn da die alten Rückleuchten drauf machen? Ich weiß ja nicht wie das in AT ist aber hier habe ich aus meinem alten schrott GII fast restlos alles rausgebaut ohne auch nur daran zu denken die Teile durch was anderes zu ersetzen - dem Schrott-Menschen war das mehr oder weniger egal...

Ciao
Andreas

Bevor du ihn beim Schrotti ablieferst, poste ihn nochmal zum Ausschlachten im Biete Forum.
Evt nehm ich dir noch was ab.

MfG Tobi

😁

Hatte auch so nen ähnlichen Schaden!

Mein KFZ.Mechaniker hätte mir das auch für 350 Euro gerichtet! Wollte aber so oder so nen anderen 2er!

Bild könnt ihr euch auf der Seite
http://www.vw-audi-connection.de.vu
ansehen!

Unter der Rubrik Unfallwagen!

Meiner war der gelbe!

Zitat:

Du wirst dem Verwerter sogar noch was zahlen müssen - zumindest kenne ich keinen der für einen Golf II auch nur einen Cent zahlen würde!

Bei uns hier im Norden nehmen die verwerter oft Autos kostenlos an, sofern die komplett sind. Je mehr teile schon fehlen umso mehr muss man dann zahlen; aber wenns komplett ist, nehmen die das kostenlos.

Ist nicht immer kostenlos (sone aktion vom Verwerter) aber oft, weil die kaum noch autos reinbekommen, und die ja von den teilen leben.

@Hotte49

Der geht ja Noch ! Da ist der preis reallistisch!
Der andere muss auf die Richtbank ! Der ganze Vorderwagen ist ja nach links gedrückt !

Zitat:

Original geschrieben von Hotte49

hi,
mein sohn hatte ähnlichen schaden, haben trotzdem reparieren lassen, kosten: 650.- euro, natürlich bei einer kleinen werkstatt.

Naja, der von deinem Sohn schaut schon noch besser aus.

Hab schon gefragt in er Werkstatt, die haben gesagt es zahlt sich auf keinen fall mehr aus weil auch die achse gebrochen ist und er bis aufs dach rauf verzogen ist!

MfG

Ich denke klarer Fall für die presse, gute Teile (rückleuchten etc.) abbauen und bei ebay verticken und dann weg.

😁

Tut mir leid des sagen zu müssen aber der is wohl hin. Ein paar Kleinigkeiten ausbauen und dann möglichst günstig verwerten lassen

Sry

Andre

Mein GTD sah letzten Winter so aus, nach Tuchfühlung mit der Leitplanke! Ging aber noch, alles selber repariert!

Matze

Das teuerste war daran eigentlich die Lackierung vom neuen Kotflügel!

Ein Glück haben wir auch eine beheizte Garage am Haus drann, musste der Vater erstmal sein Krempel beiseite tun! ;-)

@MDS
beheizte Garage... was für'n Luxus!
Wahrscheinlich habt ihr auch noch Fußbodenheizung im Garten, he? 😁
Und ich muss mir in unsrer Garage den Ar... abfrieren... 🙁

Deine Antwort