Hauptuntersuchung
Hallo,
nach einem spannungsvollen Wochenende bin ich heute mit meinem Rentner zur HU gefahren.
Nach zwei Zigaretten kam dann die Erleichterung:
"ohne festgestellte Mängel".
Ich war total erleichtert und bedanke mich an dieser Stelle bei der Werkstatt meines Vertrauens Auto-Gerber in Rödental!
Was habt Ihr bei der letzten HU so erlebt?
Empfindet auch Ihr das Hochdrehen bei der Abgasuntersuchung als Folter?
Viele Grüße vom Bauerndiesel!
16 Antworten
Re: Hauptuntersuchung
Zitat:
Original geschrieben von Bauerndiesel
Hallo,
Was habt Ihr bei der letzten HU so erlebt?
Empfindet auch Ihr das Hochdrehen bei der Abgasuntersuchung als Folter?Viele Grüße vom Bauerndiesel!
Nee! Das gehört so! So ein Diesel muss auch mal richtig rangenommen werden!! 😁
Zitat:
(...) Was habt Ihr bei der letzten HU so erlebt? (...)
Also das Unsinnigste, das ich erlebt habe, war die Bemängelung eines Stummels von einem abgebrochenen Stern... Na toll, weil wieder irgend so ein Trottel die Finger nicht von meinem Stern lassen konnte, hatte ich Ärger an den Hacken... Deswegen (und weil die Feststellbremse nicht mehr überall gleich fest gegriffen hatte) musste ich nochmal zur Nachuntersuchung.. Natürlich gegen eine "kleine" Aufwandsentschädigung für den netten TÜV-Mann!! *grummel*
Naja, was soll's....
Bis dann... JAMO
Das beste war mal:
Das erste Mal in meinem Leben als 16 jähriger mit einer Honda XT80 beim TÜV. Das Ding war völlig original. Und der Prüfer bemängelte den "nicht funkentstörten Kerzenstecker".
Mit 18 habe ich dann eine Honda CB 450 Four gekauft. Das Ding brauchte eine Totalabnahme weil es schon länger als ein Jahr abgemeldet war. An dem Ding war nichts mehr original.
Vorne eine Ducati-Gabel mit Bol d´ Or Bremszylinder, mit Alu-Hochschulterfelge. Hinten ein abgesägtes Schutzblech und ausgeräumte Auspüffe. Die Möhre brüllte wie ne Rennmaschine.