Hauptuntersuchung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

nach einem spannungsvollen Wochenende bin ich heute mit meinem Rentner zur HU gefahren.
Nach zwei Zigaretten kam dann die Erleichterung:
"ohne festgestellte Mängel".
Ich war total erleichtert und bedanke mich an dieser Stelle bei der Werkstatt meines Vertrauens Auto-Gerber in Rödental!

Was habt Ihr bei der letzten HU so erlebt?
Empfindet auch Ihr das Hochdrehen bei der Abgasuntersuchung als Folter?

Viele Grüße vom Bauerndiesel!

16 Antworten

DEKRA oder TÜV?

Hi,

im Geggensatz zu dirch ist es bei uns genau das Gegenteil. Bei der DEKRA habe ich immer den Eindruck, die wollen ein Gebrauchtwagengutachten erstellen. Was die alles untersuchen und bemängeln ist traumhaft.

Mit meinem alten 123er bei der DEKRA gewesen und Mängel wie schwergängige Fensterkurbel und so'n Zeug kassiert. Nachdem ich erheblichen Mängel beseitigt hatte, ausser der Fensterkurbel, ich wieder hin (damals noch kostenlos) sagt der mir "wenn ich das auch noch behebe kann ja wiederkommen".

Danach zum TÜV und mit neuer Plakette nach Hause. Seitdem nur noch TÜV und keine.

Der Tipp mit der Werkstatt ist nicht schlecht aber die DEKRA Prüfer wechseln seit einiger Zeit ständig, also Teppich mit jeder kennt jeden.

Gruß

Carsten

hi,
meine letzte hu im januar war auch geil. da ich der einzige kunde beim tüv war hat er schon ziemlich genau geguckt. letztendlich waren die einzigen mängel die er gefunden hat 1. datum vom verbandskasten abgelaufen (ist glaube ich noch der 1. 😉 ) 2. keine au bescheinigung vorliegen ( die hatte ich leider zuhause vergessen). die plakette hat er mir dann natürlich ohne probleme zugeteilt.

das einzige was mich richtig aufgeregt hat war, dass ich nicht mit karte bezahlen konnte, weil ihr gerät meine karte nicht lesen konnte. dadurch durfte ich nach der untersuchung noch mal nen paar km bis zur nächsten sparkasse fahren ...

Deine Antwort