Hauptuntersuchung fehlt im Bordcomputer

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen,

nachdem ich die fällige HU total verschwitzt habe, war ich etwas verwundert, weil das ja eigentlich im Bordcomputer bei den Fahrzeuginfos hinterlegt ist. Beim Nachschauen musste ich leider feststellen, dass dieser Menüpunkt bei mir jedoch gar nicht existiert. Kann man das irgendwo aktivieren? Dass man den Termin dann selbst von Hand einstellen kann, weiß ich - aber dazu fehlt mir eben leider das Menü. War der erste TÜV nach eigentlich 3 Jahren und der TÜV hatte keine Ahnung davon.....

Danke und Gruß

's Anderl

50 Antworten

Zitat:

@Basti435i schrieb am 4. April 2019 um 22:06:36 Uhr:

Also egal mit welchem unseren Autos ich beim TÜV / Dekra und den BMW Werkstätten sogar ATU zur HU oder auch nur zu nem Service/Reparatur gewesen bin bekomme ich Erinnerungen per Post und sogar per E-Mail gesendet.

Wieso?
Bist du etwa so vergesslich oder unselbstständig, dass du daran erinnert werden musst? 😉

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. April 2019 um 22:14:24 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 4. April 2019 um 22:06:36 Uhr:

Also egal mit welchem unseren Autos ich beim TÜV / Dekra und den BMW Werkstätten sogar ATU zur HU oder auch nur zu nem Service/Reparatur gewesen bin bekomme ich Erinnerungen per Post und sogar per E-Mail gesendet.

Wieso?
Bist du etwa so vergesslich oder unselbstständig, dass du daran erinnert werden musst? 😉

???
Ich doch nicht!! Ich möchte nur denjenigen die sich darüber beschweren, das bei ihrem Fahrzeug das iDrive keine Erinnerung zur HU anzeigt Möglichkeiten aufzeigen das es auch anders geht daran erinnert zu werden, da diese ja wohl sich selbst wenn es sie stört keine Erinnerung ins Smartphone Kalender usw. eintragen können.

Aber ich glaube, dass deine Antwort ja pure Ironie ist, da ich diese Worte einige Posts vorher gesendet habe.

Gruß Basti 😉

Zitat:

@Basti435i schrieb am 4. April 2019 um 22:21:12 Uhr:

Aber ich glaube, dass deine Antwort ja pure Ironie ist, da ich diese Worte einige Posts vorher gesendet habe.

Gruß Basti 😉

Wäre möglich... 🙂

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. April 2019 um 22:33:30 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 4. April 2019 um 22:21:12 Uhr:

Gruß Basti 😉

Wäre möglich... 🙂

😎😁😉