ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hauptuntersuchung fehlt im Bordcomputer

Hauptuntersuchung fehlt im Bordcomputer

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 1. März 2019 um 20:50

Hallo zusammen,

nachdem ich die fällige HU total verschwitzt habe, war ich etwas verwundert, weil das ja eigentlich im Bordcomputer bei den Fahrzeuginfos hinterlegt ist. Beim Nachschauen musste ich leider feststellen, dass dieser Menüpunkt bei mir jedoch gar nicht existiert. Kann man das irgendwo aktivieren? Dass man den Termin dann selbst von Hand einstellen kann, weiß ich - aber dazu fehlt mir eben leider das Menü. War der erste TÜV nach eigentlich 3 Jahren und der TÜV hatte keine Ahnung davon.....

Danke und Gruß

's Anderl

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hab ich mich auch schon mal gewundert.

Aber ich glaube, dass gibt es schon länger nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte das zuletzt mein E90 mit dem CIC-Navi.

Also ich habe einen entsprechenden Eintrag. :confused:

Das hier ist bei Dir nicht vorhanden? Hast Du die App Drivers Guide? die zeigt Dir doch an, ob zu Deinem Fahrzeug diese Funktion existiert, oder?

74a63bc3-500f-4996-a5d4-5dcb063e2710tio
2. Seite

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 2. März 2019 um 07:08:06 Uhr:

Also ich habe einen entsprechenden Eintrag. :confused:

Für die Hauptuntersuchung (TÜV)?

Was für ein Navi oder Baujahr hast du?

Navi Prof, BJ 04/16

IMG_20190302_140514.jpg
Themenstarteram 2. März 2019 um 14:32

ja, genau so schaut es bei mir auch aus - außer, dass eben die Fahrzeuguntersuchung fehlt. In meinem F10 ist das auch im Bordcomputer, daher war ich überrascht, dass ich im F33 nicht erinnert werde.

Bleibt die Frage - wie aktiviert man das?!

Hm. Ist deines ein deutsches Fahrzeug oder irgendein Reimport?

Themenstarteram 2. März 2019 um 14:37

Deutsches Fahrzeug, EZ 7/15, Navi Pro. Offensichtlich fehlt der Menüpunkt ja aber nicht nur bei mir.....

Was sagt denn deine BDA zu dem Punkt? Ist es hier auch nicht erwähnt?

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 2. März 2019 um 14:37:34 Uhr:

Deutsches Fahrzeug, EZ 7/15, Navi Pro. Offensichtlich fehlt der Menüpunkt ja aber nicht nur bei mir.....

Meiner auch Bj. 07/15 und Navi Prof. und wie gesagt - fehlt bei mir auch.

Meiner ist 02/14 Navi Prof. und ich habe den Punkt für die Fahrzeug Untersuchung.

F31 Baujahr 03/2016 ist der Menüpunkt für TÜV im Navi Prof. vorhanden.

Themenstarteram 2. März 2019 um 20:58

Haben diejenigen, bei denen das Menü da ist, vllt TÜV bei BMW machen lassen? Dass der Händler das bei der Durchführung freigeschaltet hat....?! Die Werkstatthistorie ist ja auch erst nach der ersten Wartung sichtbar - war zumindest bei mir so.

Nein, da meiner noch nicht beim TÜV war.

Wenn ich das richtig sehe hast du den TÜV um 8 Monate überschritten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hauptuntersuchung fehlt im Bordcomputer