ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Hauptscheinwerfer executive

Hauptscheinwerfer executive

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 11. März 2014 um 12:59

Das Xenonlicht und das TFL passen zu dem unmöglich gelblichen Kurvenlicht und Nebelscheinwerfen wie die "Faust aufs Auge". Ich habe mir jetzt von Xenonlook weisse Lampen eingebaut, das sieht total super aus, kein Vergleich mit dem besch....... originalem gelben Licht.

Ähnliche Themen
30 Antworten

So, habe vorhin mal nachgeschaut und keine neuen Scheiben vorgefunden.

Ich gehe auch eigentlich davon aus, dass bei so einem sicherheitsrelevanten Teil wie die Bremsen, eine schriftliche Mittelung/Aufforderung zum Werkstattbesuch kommt.

Keine Ahnung woher mein Bremseindruck nach der Inspektion kommt. :confused:

wie ist das eigentlich, ich bin diese Woche angeschrieben worden,

hab aber noch keinen Termin gemacht, sollte ich falsche Scheiben haben,

bekomme ich dann neue umsonst ?? wäre ja eigentlich Witzig da ich jetzt

schon fast 40t km hab und die ja eh demnächst dran sind ?!

Davon würde ich eigentlich ausgehen.

Wenn die Scheiben kleiner sind als sie sein sollten, so unterliegen sie ja auch einem höheren Verschleiß, da die Reibfläche ja auch kleiner ist.

Zitat:

Original geschrieben von duppiduppi

wäre ja eigentlich Witzig da ich jetzt

schon fast 40t km hab und die ja eh demnächst dran sind ?!

Nach 40tkm neue Scheiben? Beim Accord waren nach 115tkm und 7Jahren vorne noch die ersten Scheiben drauf. Hinten mußten die Scheiben allerdings mal wg. starker Riefenbildung gewechselt werden.

ist mein erster Honda, von anderen bin ich halt 40-60t km gewöhnt

daher hab ich mit Honda noch keine Erfahrung

Hängt sicher auch von der Fahrweise ab. Ich bin zwar kein langsamer Autofahrer, aber Bremsen tue ich nur im Notfall, während andere vor mir anscheinend eher so Dauerbremser sind und die Bremse bergab z.Bsp. nur ab und an mal lupfen...

Hier sind die Fahrgestellnummern des Rückrufes: http://www.oeamtc.at/?id=2500,1591637,,

Meiner scheint nicht dabei zu sein, hat eine höhere Endziffer.

Gilt das nun für Fahrzeuge nur aus Österreich?

Demnach wäre meiner nämlich trotzdem betroffen.

Ich werde mal bei meinem Händler Nachfragen, ob er was weiß.

Meiner ist knapp ausserhalb dieser VINs, weswegen ich wohl auch nicht angeschrieben wurde.

Ich vermute mal, dass anfänglich (es betrifft ja im Grunde die ersten CR-V) mit 293mm Bremsscheiben ausgerüstet wurde. Dieses Maß steht auch bei Honda im Datenblatt auf der Homepage. Ich habe aber ~320mm Bremsscheiben. Die sind dann natürlich standfester und stabiler und für den doch recht schweren Wagen besser geeignet.

Auch wenn meine Fahrzeugid zu der beim ÖAMTC gelisteten Folge passt, so ist es wohl doch nicht betroffen.

Nach Aussage meines Händlers werden die Inspektionen bei Honda gemeldet und dabei wird abgefragt, ob es für das Fahrzeug offene Rückrufaktionen gibt.

Themenstarteram 15. März 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Arne63

Auch wenn meine Fahrzeugid zu der beim ÖAMTC gelisteten Folge passt, so ist es wohl doch nicht betroffen.

Nach Aussage meines Händlers werden die Inspektionen bei Honda gemeldet und dabei wird abgefragt, ob es für das Fahrzeug offene Rückrufaktionen gibt.

Ich wurde vom Versicherungsverband zwecks Überprüfung in der Hondawerkstätte angeschrieben.

Am Montag war ich beim Jahresservice, da hat man nachgesehen und festgestellt, daß bei meinem Auto die richtigen Scheiben verbaut sind. Laut Auskunft des Meisters ist da nicht eine ganze Serie fehlerhaft, sondern da wurden nur fallweise falsche Scheiben eingebaut, weswegen man auch nicht genau sagen kann welche Fahrzeuge das betrifft, das soll auch nichts mit einem Durchmesser zu tun haben, sondern nur mit den Bohrungen für die Innenbelüftung.

Um mal wieder auf das Kurvenlicht zurückzukommen.

Ich habe heute auch die Lampen gegen die Xenonlook Superwithe H8 35W ausgetausche.

Mein lieber Mann war das eine elende fummelei. Auf der Beifahrerseite ging es ja noch einigermaßen, aber auf der Fahrerseite wird es echt elend. Selbst nach ausklipsen des Sicherungskastens, so wie im Handbuch angegeben, gewinnt man nur ein wenig mehr platz. Sehen kann man praktisch nichts. Nur von vorne durch das Scheinwerferglas. Meine Handrücken sehen ziemlich mitgenommen aus.

Aber egal, jetzt ist es geschafft und zumindest bei Tageslicht betrachtet sieht es schon mal sehr gut aus.

Bin schon gespannt wie es bei Dunkelheit aussieht.

Themenstarteram 22. März 2014 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Arne63

Um mal wieder auf das Kurvenlicht zurückzukommen.

Ich habe heute auch die Lampen gegen die Xenonlook Superwithe H8 35W ausgetausche.

Mein lieber Mann war das eine elende fummelei. Auf der Beifahrerseite ging es ja noch einigermaßen, aber auf der Fahrerseite wird es echt elend. Selbst nach ausklipsen des Sicherungskastens, so wie im Handbuch angegeben, gewinnt man nur ein wenig mehr platz. Sehen kann man praktisch nichts. Nur von vorne durch das Scheinwerferglas. Meine Handrücken sehen ziemlich mitgenommen aus.

Aber egal, jetzt ist es geschafft und zumindest bei Tageslicht betrachtet sieht es schon mal sehr gut aus.

Bin schon gespannt wie es bei Dunkelheit aussieht.

Da hast recht, das ist eine Fummelei, aber wenn man die Gummidichtung der Lampe mit etwas Flüssigseife benetzt dann geht es leichter. Wirst sehen, sieht bei Dunkelheit sehr gut aus. Hast du die Nebelscheinwerfer nicht getauscht?

Danke für den Tipp mit der Flüssigseife. Aber das Festdrehen ging eigentlich, wenn sie erst einmal wieder in der richtigen Position saßen.

An die Nebelscheinwerfer habe ich ehrlich gesagt bei der Aktion gar nicht gedacht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die im Grunde auch nicht nutze. Da Xenonscheinwerfer eine sehr gut abgegrenzte Hell-dunkelgrenze haben und kaum Streulicht produzieren, kann man meiner Meinung nach gut auf Nebelscheinwerfer verzichten. Die kommen bei mir also fast nur zwangsweise zum Einsatz, wenn die Nebleschlussleuchte nötig wird.

Ich werd mir das mal vorher anschauen, wie gut man da rankommt. Wenn überhaupt, werd ich die wohl nur der Vollständigkeit halber austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Arne63

kann man meiner Meinung nach gut auf Nebelscheinwerfer verzichten. Die kommen bei mir also fast nur zwangsweise zum Einsatz, wenn die Nebleschlussleuchte nötig wird. Ich werd mir das mal vorher anschauen, wie gut man da rankommt. Wenn überhaupt, werd ich die wohl nur der Vollständigkeit halber austauschen.

AFAIK kann man beim CR-V IV wählen zwischen 'Nebelscheinwerfer an', 'Nebelschlusslicht an' und 'Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht an'. Zumindest steht's so im Fahrerhandbuch. Da meiner noch nicht geliefert ist, ist das allerdings nur Theorie(besser)wissen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen