Haue jeden Woofer raus!!!
Hi,
Habe wie im Betreff schon steht, ein rießen Problem.
Ich habe in den letzten 4 Wochen 3 Woofer rausgehauen! das kann doch nicht sein.
2x 30er Eton
1x 38 Ground Zero
Betrieben habe ich die Woofer an einer Rockford 1051s, die auf 2 Ohm gebrückt ist.
Ok ist vieleicht etwas zu viel Leistung, aber ich habe die Endstufe ja auch nicht auf volle Power eingestellt.
Außerdem sind das sehr gute Woofer die müssten das doch aushalten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Stefan
21 Antworten
lol ich weiß ja nicht, wie man den Bass auf +7 stellen kann dann würde ich vom Hochton ja garnixmehr hören. Drehe den Bass mal runter auf 0 und mach dann auf der Endstufe entweder den Hochton niedriger oder den Bass noch etwas mehr.
Aber so wie sich das hier anhört übertreibst du mit dem Bass ein "wenig"
@Axileo
Er meint den Subout am Alpine, wenn man den auf 0 stellt kommt nichts mehr raus. Ist kein Bassboust sondern eher ein Gainregler an der HU für den Bassausgang. Und 7 ist schon ok, meiner steht Standartmässig so bei 9
Achso... falsch verstanden... weil +7 beim Radio wäre extrem.
Thx Slim
ich hab ne sehr kleine anlage ... wie soll ich denn zu bass kommen ohne am radio den bass zu erhöhen? am radio kann man bis +6 stellen. ich habs auf +4. an der endstufe geht nur LPF und die eingangsempfindlichkeit einzustellen.
wie soll ich zu bass kommen wenn nich durchs radio?
@hotte:
Entweder Eingangsempfindlichkeit am Basskanal erhöhen oder besseres Zeug zulegen 😉
Im Ernst: Was bringt es Dir, wenn Du Deine Komponenten schrottest weil sie ohnehin nicht den Bass bringen können, den Du vielleicht willst??
Durch BassBoost holst Du auch nicht mehr aus Deinen Komponenten, Du sorgst nur dafür, dass sie früher und nur in einem bestimmten (relativ kleinen) Frequenzbereich an die Leistungsgrenze stoßen.
Mehr kannst Du dadurch auch nicht rausholen, als wenn Du die Eingangsempfindlichkeit erhöhst.
Ich würde BassBoost und ähnliches immer auf 0 stellen (ausser vielleicht in Ausnahmefällen)...