ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hauch gleich bestellt ! 2.0 TFSI Coupè

Hauch gleich bestellt ! 2.0 TFSI Coupè

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 21. August 2007 um 18:52

Hab am 03.08.07 beim Audi Zentrum Aachen ein 2.0 TFSI TT Coupè bestellt.

Hier mal die Konfiguration:

- Delfingrau Metallic

- Leder Feinnappa mit S line Prägung

- (Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz)

- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

- Audi parking system

- Xenon plus

- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

- Schalthebelknauf in Aluminium, Handschalter (quattro GmbH)

- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Diebstahlwarnanlage

- Radioanlage concert

- BOSE Surround Sound

 

Abholung in Ingolstadt. Is einfach toll, mit Werksführung. Mal sehen wann Liefertermin ist. Laut audi.de (stand 13.08) Ende September.

Mich würde auch interessieren was für schlechte Erfahrung es mit dem Audi Zentrum in Aachen den so gegeben hat, denn in den Beiträgen stehen auch immer nur Andeutungen ? Denn ich hab vor ein paar Tagen mal dort angerufen, weil ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe und da wurde mir gesagt, dass dies bis zu 4 Wochen dauern kann, das Fahrzeug jedoch definitiv bestellt sei.

Danke schon mal.

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß mit der Wartezeit.

Die habe ich gerade hinter mich gebracht :D

 

Ich würde den TT allerdings in Neckarsulm abholen.

 

Dort ist es moderner und die Übergabe m.E. persönlicher. Auch die Werksführung ist dort ein kleines Highlight.

Ein weiteres Schmankerl ist das Restaurant Nuvolari, wo man sich den ganzen Tag den Bauch vollschlagen kann. Auch die Espresso-Bar ist sehr zu empfehlen. Die hat schon so manchem die Wartezeit bis zur Fahrzeugübergabe versüßt.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 21. August 2007 um 21:19

Danke. Mal sehen wie lange es noch dauern wird. Warten ist sicher das schlimmste. Wie lange hats bei dir gedauert?

Ingolstadt hat beim mir recht einfachen Grund, weil ich aus dem Raum Augsburg komm und Ingolstadt nur ein paar Kilometer von mir weg ist. Und die Espressobar / Restaurant in Ingolstadt ist auch nicht zu verachten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vip3234

Danke. Mal sehen wie lange es noch dauern wird. Warten ist sicher das schlimmste. Wie lange hats bei dir gedauert?

 

Halt dich fest:

 

23 Wochen !!! :eek:

 

Gruß Olli

am 22. August 2007 um 5:33

Momentaner Liefertermin, laut Aussage meines Händlers, ist Mitte / Ende Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von vip3234

 

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

 

 

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung, einen TT zu bestellen :)

Du hast zwar nicht - wie viele hier - darum gebeten, Deine Ausstattung zu hinterfragen, aber das interessiert mich schon: Warum nimmst Du den Colorstreifen? Der ist normalerweise doch nur ein notwendiges Übel, wenn man aut. abblendende Spiegel hat. 

 

hallo und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.

Was mich wundert ist der doch recht frühe liefertermin.

meinen habe ich (ibisweiss) am 06.08.07 bestellt. Vorraussichtliche Lieferwoche

ist die KW 43.

wünsche dir alles gute und eine angenehme vorfreude!

lg

micha

Themenstarteram 22. August 2007 um 9:49

Vom Audi Zentrum Aachen hab ich ja seit der Bestellung und dem einen Anruf nichts schriftliches mehr erhalten. Im Vertrag stand nur der Liefermonat und der war mit Oktober angegeben. Meine Hoffnungen liegen daher in den Angaben die Audi direkt auf seiner Homepage macht: http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html (man beachte allerdings dass diese jetzt stand 20.08. sind und ich bestellt hatte als noch der vorherige Stand war)

Wie kommst du zu einer vorraussichtlichen Lieferwoche ?

Denn ich bin etwas verunsichert, weil ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe und außer der telefonischen Nachfrage eigentlich nichts definitives weiß. Sollte man da vll. nochmal nachhacken ?

Der Colorstreifen kommt daher, dass ich bei bei meinem aktuellen Audi A6 auch eine habe und ich diesen recht praktisch finde; Bei geringerer Sonneneinstrahlung muss dann noch nicht die Sonnenblende verwendet werden, sondern es geht noch so. Und beim TT ist das Sichtfeld sowieso schon recht eng, da ist es sicher nicht schlecht, wenn man die Sonnenblende nicht zu häufig auch noch im Bild hat.

am 22. August 2007 um 10:01

ich habe meine leasingbestätigung erhalten...in der steht jedoch nichts von einem lieferdatum?????

wann und wie wird mir das mitgeteit?

Das steht in der Auftragsbestätigung.

Die Lieferung kann man um ca. 2 Wochen verkürzen indem man auf sein Rücktrittsrecht verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

Das steht in der Auftragsbestätigung.

Die Lieferung kann man um ca. 2 Wochen verkürzen indem man auf sein Rücktrittsrecht verzichtet.

?????? Warum sollte man das tun?

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

...Die Lieferung kann man um ca. 2 Wochen verkürzen indem man auf sein Rücktrittsrecht verzichtet.

Was bitte für ein "Rücktrittsrecht" :confused:

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

?????? Warum sollte man das tun?

Um seinen Wagen schneller zu haben?!

 

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

...Die Lieferung kann man um ca. 2 Wochen verkürzen indem man auf sein Rücktrittsrecht verzichtet.

Was bitte für ein "Rücktrittsrecht" :confused:

MfG

roughneck

In der Regel hat man bei Kaufverträgen ein allgemeines 14-tägiges Rücktrittsrecht, d.h. du kannst innerhalb dieser 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Bei VW wird das ganze dann wohl so gehandhabt, dass der Kaufvertrag erstmal 14 Tage quasi in der Ecke liegt und erst dann das Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird.

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

 

In der Regel hat man bei Kaufverträgen ein allgemeines 14-tägiges Rücktrittsrecht, d.h. du kannst innerhalb dieser 14 Tage ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten...

Meines Wissens ist das nicht so. Es gibt bei Kaufverträgen kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Wenn du die verbindliche Bestellung unterschreibst, musst du den Wagen abnehmen. Ein Rücktritt ist ausgeschlossen. Dementsprechend kann es auch keine Auswirkungen auf die Lieferzeit haben.

Das 14-tägige Rücktrittsrecht gibt es nur bei bestimmten Vertragsarten, z.B. Kreditverträgen. Wenn du ein Fahrzeug finanzierst, kannst du hiervon Gebrauch machen. Und mit dem Rücktritt vom Finanzierungsvertrag ist dann auch der Kaufvertrag für das Fahrzeug hinfällig.

MfG

roughneck

am 22. August 2007 um 13:07

Also ich denke auch, daß das im Normalfall nicht so ist.

Vielleicht hast Du das jetzt mit dem Fernabgesetz verwechselt? Das besagt nämlich, daß Du z. B. bei einem Kauf über das Internet innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten kannst.

Dieses Gesetz tritt aber nicht in Kraft, wenn Du vor Ort beim :) einen Kaufvertrag unterschreibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hauch gleich bestellt ! 2.0 TFSI Coupè