Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Beste Antwort im Thema

So, morgen kann man wieder in gespannter Erwartung zum Briefkasten rennen, um sich dann wieder auf den folgenden Tag vertrösten. Inspiriert von einem User, der hier ne Art Liste anfertigen wollte, hab ich gestern abend mal die Seiten 37 - 43 durchkämmt und folgende Liste erstellt. Ich mag halt Tabellen, der Nutzen hält sich in dem Fall allerdings in Grenzen. Mit Zeit ist Der Reservierungszeitpunkt, oder die Ankunft der Reservierungsbestätigung gemeint (je nachdem kommt es deswegen zu kleinen Ungereimtheiten), mit "Email", ob derjenige User per Email aufgefordert worden ist, seine Daten erneut einzugeben. Sortiert ist das Ganze nach Reservierungsnummer (falls vorhanden).
Spielerei halt.

2459 weitere Antworten
2459 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 74Olli

Wir können`s ja auch auf die Post schieben... es ist ja nunmal unumstritten, dass die in der letzten Zeit stark nachgelassen hat und so ein Brief schonmal ein paar Tage länger unterwegs ist...

Nicht immer alle nur auf die arme BAFA! 😉

Is klar, genau der eine Sack mit den ersten 8000 Anträgen ist vom Laster gefallen 😉 Verarschen kann ich mich selbst 😁

Eben auch mal an der Hotline angerufen.
Nummer 1002xxx vom 30.03 nach über 6 Stunden am PC.

Wir müssten mindestens bis Mai/Juni warten, die online vergebenen Nummern hätten nichts mit dem Eingang bei der BAFA zu tun oder mit deren Bearbeitung. Das wären willkürlich vergebene Nummern vom System. 120.000 Bescheide wären raus und die wären halt am 30.03. vor mir die glücklichen gewesen
Das Antragssteller vom 30.03 auf ihre Bescheide warten, kann sie nicht nachvollziehen.
Jetzt muß erst erst einmal das Gesetzgebungsverfahren abgewartet werden.
Sie liest quasi den Text auf der Bafa Seite vor. Dann werden weitere Bescheide verschickt.
Den Hinweis: spätere Onlineantrage hätten ihre Reservierungsbescheide wird bezweifelt, da wäre nichts dran.
Ein Systemfehler in dieser Art am 30.03. hätte auch nicht vorgelegen.
Wenn man die Online Bestätigung hat, wäre man auch im System. Da ginge kein Antrag verloren.

Nachschauen kann oder will Sie nicht. Mail wäre auch sinnlos.
Niemand hier der bei der BAFA beschäftigt ist oder jemand kennt ?

Zitat:

Original geschrieben von Alan99

Bei der Stimmung und sinnfreien Androhungen, die hier kursieren, würde ich als Bafa-Beamter mich ganz sicher nicht hier zu erkennen geben.

Na so ein Quatsch. Es ging um die Zeit vom Antrag her und da waren die Leute definitiv (Uhrzeit) vor denen die ihren Bescheid schon haben. Also verarschen brauchen die uns jetzt nicht auch noch beginnen. Jetzt langts langsam aber sicher echt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seb1609

Na so ein Quatsch. Es ging um die Zeit vom Antrag her und da waren die Leute definitiv (Uhrzeit) vor denen die ihren Bescheid schon haben. Also verarschen brauchen die uns jetzt nicht auch noch beginnen. Jetzt langts langsam aber sicher echt.

looooooooooooooooooooooooooooooool

Ich weis grad net ob ich lachen oder heulen soll.. aber wenn die mir am Tele sone antwort gegeben hätte, mein lieber Falter.. die hätte ich zusammengebügelt...

Das ist ja mal pure Verarsche... Lt. alle 2-3 Stunden aktualisiertem Chart waren doch bis 31.03 10:00 Uhr noch keine 100.000 Anträge eingegangen,
und dann will die dir allen ernstes weiß machen, dass 30.03 bis 16 Uhr schon 120.000 Anträge vorlagen?

Boah ich schnaube grad vor Wut...

Zitat:

Eben auch mal an der Hotline angerufen.
Nummer 1002xxx vom 30.03 nach über 6 Stunden am PC.

Wir müssten mindestens bis Mai/Juni warten, die online vergebenen Nummern hätten nichts mit dem Eingang bei der BAFA zu tun oder mit deren Bearbeitung. Das wären willkürlich vergebene Nummern vom System. 120.000 Bescheide wären raus und die wären halt am 30.03. vor mir die glücklichen gewesen
Das Antragssteller vom 30.03 auf ihre Bescheide warten, kann sie nicht nachvollziehen.
Jetzt muß erst erst einmal das Gesetzgebungsverfahren abgewartet werden.
Sie liest quasi den Text auf der Bafa Seite vor. Dann werden weitere Bescheide verschickt.
Den Hinweis: spätere Onlineantrage hätten ihre Reservierungsbescheide wird bezweifelt, da wäre nichts dran.
Ein Systemfehler in dieser Art am 30.03. hätte auch nicht vorgelegen.
Wenn man die Online Bestätigung hat, wäre man auch im System. Da ginge kein Antrag verloren.

Nachschauen kann oder will Sie nicht. Mail wäre auch sinnlos.

Wenn das von Seiten der BAFA wirklich so kommuniziert wird dann gute Nacht. Es ist Fakt das die Nummern nach der Reihenfolge des Antrages vergeben wurden und es ist auch Fakt das etliche mit den niedrigen Nummern hier warten. Wir waren defintiv bei den 120000 ersten Anträgen dabei und sollen jetzt warten bis die Aufstockung verabschiedet wird?

Bis jetzt hab ich mich ruhig verhalten aber morgen werd ich mir das wohl auch mal telefonisch bestätigen lassen und spätesten nächste Woche werde ich beim BAFA persönlich vor der Tür stehen (sind nur knapp 80km von mir aus). Wer mitkommen will und auch in der Nähe wohnt kann sich dann gerne anschließen.

Verarschen lass ich mich von denen ganz bestimmt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von TheShortOfIt

Zitat:

Ich weis grad net ob ich lachen oder heulen soll.. aber wenn die mir am Tele sone antwort gegeben hätte, mein lieber Falter.. die hätte ich zusammengebügelt...

Das ist ja mal pure Verarsche... Lt. alle 2-3 Stunden aktualisiertem Chart waren doch bis 31.03 10:00 Uhr noch keine 100.000 Anträge eingegangen,
und dann will die dir allen ernstes weiß machen, dass 30.03 bis 16 Uhr schon 120.000 Anträge vorlagen?

ich auch !!!

Zitat:

Original geschrieben von TheShortOfIt

Zitat:

Bin schon die ganze Zeit am kochen aber mit jeder Aussage die von der Bafa kommt wirds mehr. Die haben echt Glück das ich nicht nahe bei denen wohne. Grrrr....................

Zitat:

Wir müssten mindestens bis Mai/Juni warten, die online vergebenen Nummern hätten nichts mit dem Eingang bei der BAFA zu tun oder mit deren Bearbeitung. Das wären willkürlich vergebene Nummern vom System.

Lasst mich nochmal kurz nachdenken... warum wurde nochmal auf das Onlinereservierungsverfahren umgestellt?!? RICHTIG... damit jeder Antrag nach Eingang durchnummeriert wird!!! Da wurden bestimmt im Hintergrund noch mehr Nummern generiert... und die hat bestimmt jemand dann noch von Hand eingetragen... 😠

Weiß da überhaupt jemand von denen bei der Hotline wie das Ganze abläuft?!?!?

Ich weiß echt nicht, ob ich über diese Hotlineaussagen lachen oder weinen soll... Traurig ist nur, dass diese Personen von unseren Steuergeldern bezahlt werden!

ja sicher bis mai/juni warten um dann gesagt zu bekommen, irgendetwas hat gefehlt. MAN ICH WOLLTE DOCH RUHIG BLEIBEN!!!!

Die Aussage, die Nummern wurden willkürlich vergeben, so ein SCHEI*************. Also bei mir hats ja für BAFA-Verhältnisse am 30.03 ja noch gut geklappt, war gegen 12 Uhr durch und hab ne 600er Nummer, alle die da vor mir waren dadrunter und alle die später waren da drüber, kann man im Thread "Wer hat auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich" nachlesen. Hm ist wohl ein "ZUFALLSGENERATOR ZUFALL". Die wollen einen echt auf den Arm nehmen glaub ich. Boah wenn ich am Ende doch auf die 2500€ aus welchen Gründen auch immer verzichten muss, Al Quaida ich komme 😁😁

Also wir haben die Nummer 82XX und unser Bescheid ist gestern gekommen.
Scheint ja dann noch einer der Ersten zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jenny3330

8200 ist in der Tat einer der niedrigsten angekommenen hier im Forum bis jetzt.

Anscheinend sind wohl keine Anträge angekommen, die am 30.03.2009 bis 17.ooUhr vor dem Serverausfall "übermittelt" wurden, die Grenze der Nummern scheint irgendwo bei 8500 zu liegen, ein trauerspiel, und ich wollte den ersten Antrag nochmals senden, da keine Bestätigung per mail kam, hätte ich es mal getan *kotz*

Aber immer noch keiner unter den ominösen 8000 ^^ ...

Zitat:

Original geschrieben von Jenny3330

Wieviel Uhr habt ihr/hast du denn reserviert?

Deine Antwort