ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Themenstarteram 17. April 2009 um 13:14

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Ähnliche Themen
2459 Antworten

Dann ruf doch bei der Bafa an auf einer der Durchwahlnummern oder probier es über die Hotline und hoff, das Du nicht im Callcenter landest sondern bei der Bafa.

Wow, nach über 5 Monaten des Wartens und nachdem meine Daten drei Mal beim BAFA verloren gegangen sind, habe ich heute nach genau 23 Wochen meinen Zuwendungsbescheid erhalten. Gültig vom 1.9.2009 bis 1.6.2010

Zitat:

Original geschrieben von chimo0703

Wow, nach über 5 Monaten des Wartens und nachdem meine Daten drei Mal beim BAFA verloren gegangen sind, habe ich heute nach genau 23 Wochen meinen Zuwendungsbescheid erhalten. Gültig vom 1.9.2009 bis 1.6.2010

Hi!

Ich habe genau die gleichen Probleme:

Am 4.4. Auto bestellt; am 5.4 bei Bafa beantragt.

Erst Ende August telefonisch nachgehakt; angeblich keine Daten vorhanden; alles per Fax geschickt.

Am 20.8. Neuantrag; kurz vor Schluss noch ein Neuantrag.

Immer noch keine Reaktion!

Was ist Dein Geheimtipp?

Gruß,

AfterBurner3

Einen Geheimtipp habe ich leider nicht. Nachdem ich aber über die Monate hinweg einigemale beim BAFA angerufen hatte und meine Daten nie im System gefunden werden konnnten, habe ich letzte Woche nochmals angerufen und zum ersten Mal wurden meine Daten auf Anhieb gefunden. Mir wurde mitgeteilt, dass der Zuwendungsbescheid bearbeitet wurde und auf dem Weg zu mir sein sollte (was 14 Tage dauern kann). Ich denke mal, deiner sollte auch in den nächsten Tagen kommen.

Ruf doch auch mal bei der Hotline an. Wenn Sie deine Daten vom Zweitantrag finden, sollte alles in Ordnung sein. Und selbst wenn nicht solltest du ja die Bestätigungsmail vom Erst- und Zweitantrag haben. Notfalls hast du also was in der Hand.

Zitat:

Original geschrieben von AfterBurner3

Zitat:

Original geschrieben von chimo0703

Hi!

Ich habe genau die gleichen Probleme:

Am 4.4. Auto bestellt; am 5.4 bei Bafa beantragt.

Erst Ende August telefonisch nachgehakt; angeblich keine Daten vorhanden; alles per Fax geschickt.

Am 20.8. Neuantrag; kurz vor Schluss noch ein Neuantrag.

Immer noch keine Reaktion!

Was ist Dein Geheimtipp?

Gruß,

AfterBurner3

Hoffentlich haben das zum Schluß viele gemacht, damit die Leute auf der Warteliste auch noch Glück haben und die Abwrackprämie bekommen. :)

Habe zwei Wochen nach abschicken der Unterlagen das Geld überwiesen bekommen!

Große Erleichterung und Genugtuung!

Beste Grüße

DiLazzaro

Juhu...

auch ich hatte heute einen erfreulichen Bankauszug....

Papiere am 04.08.09 bei der Bafa eingegangen lt. Rückschein

vor 2 Wochen mal nachgefragt über die Hotline (erste Mal)

Aussage... das dauert min. noch 4 Wochen, Daten sind alle vorhanden

somit verabschiede ich mich hier...

und wünsche allen auf der Warteliste viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Sil2411

Juhu, hatte heute meinen Reservierungsbescheid im Briefkasten :-)

Hatte am 31.03. gegen 22.20 Uhr reserviert (156xxx)

Bescheid hat Datum vom 10.06.2009 - Prämie ist reserviert vom 10.06.2009 bis 10.03.2009.

JUHU - Gruß Sil

Hallo,

hab die EUR 2.500 am Montag (14.09.2009) auf Konto gehabt.

Antrag hatte ich am 20.07.2009 nach Eschborn geschickt.

Gruß Sil

Zitat:

Zitat:

Juhu, hatte heute meinen Reservierungsbescheid im Briefkasten :-)

Hatte am 31.03. gegen 22.20 Uhr reserviert (156xxx)

Bescheid hat Datum vom 10.06.2009 - Prämie ist reserviert vom 10.06.2009 bis 10.03.2009.

JUHU - Gruß Sil

Hallo,

hab die EUR 2.500 am Montag (14.09.2009) auf Konto gehabt.

Antrag hatte ich am 20.07.2009 nach Eschborn geschickt.

Gruß Sil

Hallo Sil,

hast Du - außer der Überweisung - noch eine Schreiben von der Bafa bekommen?

Gruß

Zummmsel

Hallo Zummmsel,

nein, ich habe kein Schreiben extra bekommen.

Gruß Sil

Ich hab meine Bestätigung über den Eingang Meines Antrages auf Gewährung der Umweltprämie am 14.08.2009 erhalten, in dem aber steht ich kriege eine Reservierungsbestätigung... Ich habe bis heute nichts erhalten. Nun habe ich meinen neuen Gestern abgeholt und mein Autohaus möchte dieses Schreiben haben... Was kann ich nun machen?

Mfg

Kann ich meiner Vorgangsnummer irgendwo nachgucken, was da los ist? Habe die 288XXXX

sende mal ein Fax inkl. deiner Reservierungsnummer an die 06196 908 442 mit der Bitte dir das Verwendungsnachweisformular zu kommen zu lassen...

Es sind seit einiger Zeit schon alle Reservierungen (auch die Warteliste) mit nem Verwendungsnachweisformular beglückt worden !

Das ist ne Spam und Phising Mail ihr Narren ..denkt ihr wirklich die BAFA schickt euch einfach Emails..?Antwortet nicht auf die Email und wenn ihr irgendwelche Daten von euch eingegeben habt dann gewht zur Polizei und macht ne Anzeige

:confused::D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von internetuser

Das ist ne Spam und Phising Mail ihr Narren ..denkt ihr wirklich die BAFA schickt euch einfach Emails..?Antwortet nicht auf die Email und wenn ihr irgendwelche Daten von euch eingegeben habt dann gewht zur Polizei und macht ne Anzeige

Ein bischen viel Alkohol gehabt, am Wochenende? :confused:

Deine Antwort