Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?
Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.
Beste Antwort im Thema
So, morgen kann man wieder in gespannter Erwartung zum Briefkasten rennen, um sich dann wieder auf den folgenden Tag vertrösten. Inspiriert von einem User, der hier ne Art Liste anfertigen wollte, hab ich gestern abend mal die Seiten 37 - 43 durchkämmt und folgende Liste erstellt. Ich mag halt Tabellen, der Nutzen hält sich in dem Fall allerdings in Grenzen. Mit Zeit ist Der Reservierungszeitpunkt, oder die Ankunft der Reservierungsbestätigung gemeint (je nachdem kommt es deswegen zu kleinen Ungereimtheiten), mit "Email", ob derjenige User per Email aufgefordert worden ist, seine Daten erneut einzugeben. Sortiert ist das Ganze nach Reservierungsnummer (falls vorhanden).
Spielerei halt.
2459 Antworten
Der Server war Montags am frühen Abend (ca. 18 Uhr) doch ne Zeitlang weg - vermutlich ein Relaunch des Systems - die Nummern haben weiter gezählt und bei allem was man liest, haben alle, die Montag Abend oder später reserviert haben auch eine Antwort (bis zu dem Punkt, wo sie noch bearbeiten) - vielleicht sollte mal jemand die Leute vom Montag Vormittag sammeln und schauen, was da schief gelaufen sein könnte ... Vermutlich: Datenpanne oder Systemfehler.
Das würde auch erklären, warum die herausgegebenen Verarbeitungsnummern deutlich größer waren, als die Zahlen, die das BAFA veröffentlich hat - wenn da nicht alles angekommen ist?
Vielleicht ist das BAFA selber nicht einmal Schuld (die können nur bearbeiten, was sie bekommen), sondern der "Dienstleister" könnte das ja auch genauso verbockt haben?
Zitat:
Es wurden auch schon Bescheide mit Bearbeitung 18.04. gesichtet (Zuckerbrot) die am 31.03. erst beantragt wurden. Und alle die die am 30.03. am Anfang reserviert haben, haben nix. Kann absolut nicht angehen sowas.
Kann ich mir nicht vorstellen, den der 18.04. das war ein Samstag, da arbeitet dort keiner. Vielleicht macht es ja auch der Computer alleine und die haben ein Programm dafür.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von celica1992
Über den Samstag hat man sich da auch schon gewundert aber auf dem Bescheid soll es so drauf stehen. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.Zitat:
Es wurden auch schon Bescheide mit Bearbeitung 18.04. gesichtet (Zuckerbrot) die am 31.03. erst beantragt wurden. Und alle die die am 30.03. am Anfang reserviert haben, haben nix. Kann absolut nicht angehen sowas.
Kann ich mir nicht vorstellen, den der 18.04. das war ein Samstag, da arbeitet dort keiner. Vielleicht macht es ja auch der Computer alleine und die haben ein Programm dafür.
Grüße
Also beim lesen der letzten Beiträge baut sich innerlich wieder so ein Stress auf wie an jenem 30.03!! Scheußlich!! Also ich denke wir sollten jetzt mal ganz locker bleiben und abwarten was passiert! Die Reservierungsnummer(n) haben wir ja schwarz auf weiß und die nimmt uns auch keiner (ich selber 32xx)!
Ich denke wir sollten nun mal die nächsten Tage abwarten was passiert und nicht gleich in Hysterie versinken!!
Ähnliche Themen
Jep ich stimme Glaros da vollkommen zu, wenn man allerdings mal genauer über das ganze nachdenkt......da werden diejenigen "bestraft", bei denen es am besten und schnellsten geklappt hat, die sich evtl. Urlaub genommen haben und um einige Jahre älter geworden sind. Und die, die sich den Stress erspart haben, sind nun die Kleveren. Die können uns jetzt richtig schön auslachen.
ahhh schnell wieder aufhören..habe ja die Hoffnung, das ich gleich nach der Arbeit ein Briefchen in meinem Briefkasten finden werde🙄
Zitat:
Original geschrieben von tuscani87
ahhh schnell wieder aufhören..habe ja die Hoffnung, das ich gleich nach der Arbeit ein Briefchen in meinem Briefkasten finden werde🙄
...die gleiche Hoffnung habe ich auch ;-)
Nachdem bei den Leuten die eine Nummer unter 8000 haben und schon nachgeschaut haben wieder nichts da war habe ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben das bei meiner 2XX heute irgendwas im Briefkasten liegt nach der Arbeit
Möchte ja keinem die Hoffnung nehmen - bei mir war heute wieder nix drin (aber wenigstens Werbung, dass ich sehen konnte, der Briefträger war schon da und ich nicht noch drei mal runter laufen musste)
Verdammt! 😁 Ihr seid gemein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt nicht wahr? War das in diesem Thread wo vorgeschlagen wurde, sein altes Auto zu verschrotten, indem man es ins BAFA-Gebäude fährt? Find ich nicht schlecht die Idee 😁 Ich meine eigentlich darf man ja nicht meckern, dass man 2500€ vom Staat geschenkt bekommt, kommt ja auch nicht all zu häufig vor, da muss man auch solche Strapazen mal mitmachen.
Ich kopier diese Sätze dann in einer WOche nochmal ein, wenn ich hier mit Schimpfwörtern nur so um mich schmeißen werde 😉
Bei mir war auch nücht... ich sehe das die nächsten Tage cool, wie gesagt wenn Montag nix da is, wird es Telefonterror vom feinsten geben, bis ich irgendeinen dranhabe der winselt von sich geben wird, was denn nun los ist 😉
Evtl. sollte man sich vlt. auch mal an die Presse wenden... aber denen geht das ja genauso am arsch vorbei
naja Presse am Arsch vorbei, wenn ich da die Bild sehe die geilt sich doch an den Datenskandalen, vollen Autohäusern und fehlern des Staates doch so richtig dran auf. Na gut, ich glaube ab nächste Woche, ja genau wenn die nächste Woche vorbei ist, dann werd ich nervös und wütend 😁
Wir können`s ja auch auf die Post schieben... es ist ja nunmal unumstritten, dass die in der letzten Zeit stark nachgelassen hat und so ein Brief schonmal ein paar Tage länger unterwegs ist...
Nicht immer alle nur auf die arme BAFA! 😉
Zitat:
Original geschrieben von tuscani87
Jep ich stimme Glaros da vollkommen zu, wenn man allerdings mal genauer über das ganze nachdenkt......da werden diejenigen "bestraft", bei denen es am besten und schnellsten geklappt hat, die sich evtl. Urlaub genommen haben und um einige Jahre älter geworden sind. Und die, die sich den Stress erspart haben, sind nun die Kleveren. Die können uns jetzt richtig schön auslachen.
dieses seltsame Vorgehen ging aber schon viel früher los:
z.B. mußte man Anfang Februar (um einigermaßen sicher zu gehen, die Prämie zu bekommen), ein Fabrikat wählen, welches eine möglichst kurze Lieferzeit hatte (mit Lieferzeiten im Juni wär man sehr wahrscheinlich draußen gewesen, man hätte sich jedenfalls an einer Art Pokerspiel beteiligt). Und dann kam der 30.3. und plötzlich waren alle wieer im Boot und wer zuerst RESERVIERTE, kam zuerst. Frühe Lieferzeit nützte gar nichts mehr. Da fühlte man sich auch ziemlich verarscht …
Wirklich seltsam wie man in Sachen Prämie behandelt wird. Nur merkt es anscheinend - fast - niemand bzw. es ist egal, weil die eigenen Schäfchen im Trockenen sind …
Niko
Ja und die Post hat genau die Nummern bis 8000 verschlampt. Aber die Ausrede kommt sicher auch noch irgendwann wenn se merken das was falsch läuft.