Hat schon jemand den Reservierungsbescheid?

Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid per Post erhalten? Laut BAFA wurden ja gestern die ersten verschickt. Wenn schon jemand einen erhalten hat kann derjenige bitte seine Reservierungsnummer posten? Ich selbst habe eine 4xxx Nummer und heute noch nichts bekommen.

Beste Antwort im Thema

So, morgen kann man wieder in gespannter Erwartung zum Briefkasten rennen, um sich dann wieder auf den folgenden Tag vertrösten. Inspiriert von einem User, der hier ne Art Liste anfertigen wollte, hab ich gestern abend mal die Seiten 37 - 43 durchkämmt und folgende Liste erstellt. Ich mag halt Tabellen, der Nutzen hält sich in dem Fall allerdings in Grenzen. Mit Zeit ist Der Reservierungszeitpunkt, oder die Ankunft der Reservierungsbestätigung gemeint (je nachdem kommt es deswegen zu kleinen Ungereimtheiten), mit "Email", ob derjenige User per Email aufgefordert worden ist, seine Daten erneut einzugeben. Sortiert ist das Ganze nach Reservierungsnummer (falls vorhanden).
Spielerei halt.

2459 weitere Antworten
2459 Antworten

Hi, ich hatte heute Mittag tatsächlich Post 😁!

Ich hab die Nummer 3xxx und am 31.03 zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr reserviert.
Also recht früh! Ich bin HAPPY! Ich drücke allen wartenden weiter die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von anquinha

Hi, ich hatte heute Mittag tatsächlich Post 😁!

Ich hab die Nummer 3xxx und am 31.03 zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr reserviert.
Also recht früh! Ich bin HAPPY! Ich drücke allen wartenden weiter die Daumen!

3xxx und die Uhrzeit ist irgendwie sehr merkwürdig...

Zu dem Zeitpunkt gabs es eigentlich schon deutlich höhere Nummern.

Richtig hört sich meines Erachtens auch sehr komisch an...

Hat mir alles auch keine Ruhe gelassen, nochmals mehrfach versucht an der Hotline durchzukommen.
Hatte dann auch geklappt. Diesmal eine andere Dame.
Auf die Frage, nach einer Woche sollte die Briefe mittlerweise alle angekommen sein, die Antwort:
Es wären noch nicht alle 120.000 Briefe verschickt worden, man solle sich mindestens bis Ende nächste Woche gedulden. Dann die Frage, wie erfährt man etwas, falls ein Brief doch mal verschickt worden, aber nicht angekommen ist:
Wenn man eine Online-Nummer hat wäre man im System drin, sollte ein Brief mal verloren gegangen sein, Ende nächster Woche nochmal melden.
An der Hotline hätten sie aber keine Möglichkeit etwas im System (z.B.: anhand der Vorgangsnummer) zu sehen.
Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht ?
Irgendwie sind die Antworten nicht identisch.
PS. Ende nächster Woche ist wieder der 30.

Bis dahin mit zitternder Hand den Briefkasten öffnen.

Ähnliche Themen

Jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben.
Reserviert am 30.3. zwischen 15 und 16:30 Uhr.
Reservierungsnr. 100xxxx.
Bis jetzt keine Post erhalten :-(

Jepp ..... erhalten am 22.04. mit Briefdatum 16.04.
Reservierungszeitraum 16.04. bis 16.10.09
(Online-Reservierung am 30.03. gegen 23:40h)

Nun ja, die letzten 4 Ziffern x´en bringt nicht viel da hat man jetzt auch nicht gesehen welche nummer du ungefähr hast, die 1000 hat jeder vorher.

Die geringste mir bekannte Online-Reservierungsnummer, die einen Reservierungsbescheid bekommen hat, ist die 1007710, reserviert am 30.4. vor 21:25 laut dieses postings: http://www.skodacommunity.de/index.php?...

Derselbe Autor schrieb gestern um 12 dass er die Bestätigung per Post dafür bekommen hätte.

Das deckt sich mit den Angaben von jenny3330, die ihre 10082xx um 21.23 erhalten hat...

Warum gibt es keine Webseite von der Bafa, auf der man sehen kann, bis zu welcher Reservierungsnummer man laut aktuellem Stand unter den ersten 120.000 ist?
Klar ist ja, das es bis dato keine feste Grenze ist, denn es können ja Anträge abgelehnt werden (Spaßanträge, fehlerhafte Daten).
Die Grenze würde aber wohl primär nach oben wandern.

Oder man kann in ein Formular seine Reservierungsnummer eingeben, und sieht den aktuellen Workflow:
[ ] noch nicht bearbeitet
[ ] bis dato nicht unter den ersten 120.000
[ ] abgelehnt
[ ] Klärungsbedarf
[ ] positiv entschieden, aber noch kein Bescheid versandt
[ ] Reservierungsbescheid wurde versandt :-)

Und zu jedem Schritt noch das Statusdatum anzeigen.

Datenschutzbedenken müsste es hierbei keine geben, niemand weiß ja, wer welche Nummer hat. Weitere Daten bräuchten ja nicht angezeigt werden.

Vom "Open Government" sind die definitiv noch Lichtjahre entfernt ...

So jetzt habe ich schon den ganzen Tag hier geschimpft und natürlich wie nicht anders zu erwarten auch nichts in der Post. Nummer 2XX. Die haben nen totalen Schlag weg die Leute von der Bafa.

Nummer 1004672 (Mail der Bafa vom 30.03.09 16:14 Uhr) - ebenso noch keinen Brief bis heute erhalten. Das kann doch alles nicht wahr sein... 😠

Nummer 2XXX.... Hab auch noch nichts bekommen....
Ein Herr bei der Hotline meinte er müsste die nächsten paar Tage (Wochenende gibts nicht bei der Bafa???) ankommen...

RANDFRAGE:
Kann ein Thread wie dieser und "Hat jemand auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?" vor Gericht Verwendung finden? 🙂)

Hallo,

ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch.
Mit viel Geduld um 14:16:xx die Nummer 10009xx ergattert. (zu früh gefreut)
In der Hoffnung, bald nach dem 16.04.2009 meine benötigten Antragspapiere zu bekommen, habe ich schon alle anderen Voeraussetzungen erfüllt.

Nun befüchte ich, dass der Neuwagen schon eher zur Verschrottung
anstehen wird, als ich die Unterlage zugesandt bekommen werde.

Höchst wahrscheinlich sind bis dahin Schein Brief des Altwagen zu Staub zerfallen.

Wenn es Probleme im niedrigem Nummernbereich gib sollte das BAFA manns (fraus) genug sein dies zuzugeben und eine akzeptable Lösung anzubieten.

Gruß Hans-Jo

Hallo zusammen,

habe Nummer 64xx (durchgekommen am 30.03. um ca. 16:30Uhr) - bisher auch noch keine Post...

Grade mit der Hotline gesprochen. Hier die O-Töne der netten Dame:
- Die Vorgangsnummern seien zufällig vergeben worden und nicht aufsteigend nacheinander! Mein Kommentar: Halte ich für totalen Quatsch: Man konnte am 30.03. hier live im Forum verfolgen, wie die Nummern schön der Reihe nach hochkletterten...

- Die 120.000 Bescheide, die im ersten Schwung verschickt werden, seien bereits allesamt am 16.04. in die Post gegangen. Auch das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Die Dame konnte sich dann auch nicht erklären, warum ich mit meiner Reservierung am 30.03. um 16:30Uhr nicht dazu gehören sollte. Sie meinte einfach abwarten, es wär auf jeden Fall eingegangen. Sie würde mit dem Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens im Mai rechnen, so dass man Ende Mai Post erhalten sollte... Ahja! *grr*

Zugriff auf das System, um den Bearbeitungs-/Erfassungsstand meines Vorgangs einzusehen hatte sie natürlich nicht...

VG

Die BAFA-Hotline übertrifft in Unwissenheit sogar die 1&1 Hotline. Unglaublich!!!

Deine Antwort