Hat mein C180 einen LMM???

Mercedes C-Klasse W202

hab heute festgestellt das dort,wo normalerweise bei anderen Benz´es
der LMM sitzt,bei mir nur ein kunststoffrohr drin ist.jetzt würde ich gern wissen ob ich noch einen von den W202 ohne LMM besitze oder ob der vom vorbesitzer einfach ausgebaut wurde,also ich mein zumindest hier irgendwo mal gelesen zu haben das es den w202 von 93-?? ohne LMM gab...EZ ist mai 95 und es ist ein C180.

19 Antworten

Hallo du hast keinen nur ein Temp.Fühler im Ansaugkanal habe auch ein 95er C180 der hat eine PMS Steuerung und die hat keinen LMM

Wenn du über dem Luftfilterkasten keinen LMM hast, so hast du auch keinen LMM
die ersten C180/C200/C220 arbeiten mit PMS-Steuerung,
ab Ende 95 (kleine Mopf) wurde auch bei diesen die HFM-Steuerung eingeführt

MfG Nico

komisch finde ich aber dabei das mein arbeitskollege mit C220 Sport Bj.94 einen drin hat,und ebenfalls komisch kommt es mir vor das das kunstoffrohr so "unoriginal" aussieht und auch ein stecker "ohne gegenstück" verwaist im bereich des LMM zu sehen ist......

Brauchst du nicht komisch finden. C220 und C280 hatten seit Anbeginn einen LMM. Und der Stecker... könnte der sein, wo man für Normalbenzin-Verwendung was umstecken muss. Die PMSer erkennen das noch nicht automatisch.

Also DU hast jedenfalls garantiert keinen LMM. Ob aber die Änderung 1995 oder 96 stattfand, das ist immer je nach Quelle unterschiedlich und noch von niemandem (z.B. mit Baujahr 1/96 oder so) endgültig geklärt worden...

Ähnliche Themen

na gut.....dann glaub ich euch mal...danke🙂

Haargenau, die ersten 180er und 200er haben keinen LMM. Die Motorsteuerung erfolgt über den Druck im Ansaugtrakt. Du hast dafür unter dem Waschwasserbehälter Dein Motorsteuergerät mit einem kleinen (etwa 5-Cent-Stück groß) beschrifteten Stecker.
Wenn Deiner mal in der Warmlaufphase ruckeln sollte, kannst Du mit einem anderen Abgleichstecker das Problem (manchmal) beseitigen. "Unsere großen Brüder" ab 220er brauchen dann oft einen neuen LMM. Kostenvergleich:
Abgleichstecker 15€, LMM ab 90 € 😁 😉

ja meiner ruckelt auf jeden fall,aber auch manchmal wenn er schon warm ist...und mit nem neuen stecker geht das weg?

Manchmal, bei meinem bin ich es so wieder los geworden: FAQ

Das Ruckeln haben von den w202-freunde.de Kollegen
viele mit einem neuen Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsschlauch behoben
das ist der kleine schwarze kantige Schlauch der oben aus dem Ventildeckel ins Ansaugrohr
(Rohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe) reingeht

MfG Nico

Hab mal das Bild des ominösen Schlauches der Kurbelwellengehäuseentlüftung angehangen
(edititeren des alten beitrages geht nicht mehr)

MfG Nico

M111-kurbelwellengehaeuseentlueftung

ich glaube ich werde mir mal den stecker und den entlüftungsschlauch besorgen...danke fürs foto!

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

ich glaube ich werde mir mal den stecker und den entlüftungsschlauch besorgen...danke fürs foto!

kennt einer vielleicht die teilenummern für den Stecker und den Entlüftungsschlauch??

Zitat:

Zitat:

kennt einer vielleicht die teilenummern für den Stecker und den Entlüftungsschlauch??

Hoffentlich ist das die richtige, A 0155457128 .

Das soll der Stecker sein, der im Kalten das Benzin-Luft-Gemisch um 6% anfettet. Das muss nicht der richtige Stecker für Dich sein.

MB hat sieben verschiedene Stecker, am besten fragst Du da nochmal, welcher am besten zu den Symptomen Deines C´s passt.

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Das Ruckeln haben von den w202-freunde.de Kollegen
viele mit einem neuen Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsschlauch behoben
das ist der kleine schwarze kantige Schlauch der oben aus dem Ventildeckel ins Ansaugrohr
(Rohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe) reingeht

MfG Nico

Hallo!

Was geht denn eigentlich an dem Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsschlauch kaputt? Kann ich den überprüfen? Wird der undicht oder porös?

Gruß,
showroom

Deine Antwort