Hat mein B4 ABS ???
Hi
möchte gerne wissen ob mein B4 mit ABS ausgestattet ist.Habe gelesen das ab 1992 ABS Serienmäßig in allen B4's vorhanden sein soll.
Wie bekomme ich das nun heraus ???
Gruß
B4-Fan
30 Antworten
ABS
ABS Regelblock
Oh ,was vegessen!
ABS Regelblock
Hier sieht man es auch nochmal...
Zitat:
Original geschrieben von zunk
Dein B4 hat kein ABS. Die ABS-Regeleinheit wird selbst der Dümmste im Motorraum finden. Und da hast du hoffentlich schon mal reingeschaut.
gibt aber auch leute die nen auto kaufen ohne ein blick in motorraum zu werfen 😁
Ähnliche Themen
@John
Wo issn deine Zahnriemenabdeckung ?? 😁
Ist mir auch eben aufgefallen. Normalerweise is doch der Zahnriemen nicht so frei sichtbar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von B4Saarländer
@John
Wo issn deine Zahnriemenabdeckung ?? 😁
Normalerweise befindet die sich dort wo sie auch hingehört 😉...Weiß garnicht mehr warum ich sie ab hatte, wird aber nen Grund gehabt haben 😁
Das mit dem "Keine Spannung und Lampe geht an" sollte eigentlich bei allen Warnleuchten der Fall sein - zwecks Drahtbruchsicherheit...
Wie bei SPS Steuerungen mit den Ausschaltern🙂 Alles Öffner!
Wegen dem ABS Schalter, hab was über das Torsen Diff. gelesen, da gab es dann das mit dem ABS ausschalten irgendwie nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von zunk
Dein B4 hat kein ABS. Die ABS-Regeleinheit wird selbst der Dümmste im Motorraum finden. Und da hast du hoffentlich schon mal reingeschaut.
Hallo,
es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Und wenn jemand nicht weiß, ob das Fahrzeug mit ABS ausgestattet ist oder nicht, weil er vielleicht entsprechend wenig Ahnung von der Technik besitzt, dann wird er auch nicht wissen, wie ein ABS-Regelblock aussieht...
Was lernt man also daraus? Künftig vielleicht etwas freundlicher antworten, oder möchtest du ähnliches zu lesen bekommen, wenn du etwas nicht weißt?
Gruß Jürgen
hi,
soviel ich weiß war aber zentralveriegelung ab bj. 90 oder 91 serie! also in meinem b3 war es serie verbaut soviel ich weiß! Aber koriegierrt mich wenn es anders ist!
Liebe grüße
ABS wurde ab Januar 1993 serienmässig im B4 verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
[...]Wegen dem ABS Schalter, hab was über das Torsen Diff. gelesen, da gab es dann das mit dem ABS ausschalten irgendwie nicht mehr...
Hat mit dem TorSen nichts zu tun, dann hätten doch alle Quattros (unabhängig vom Baujahr) keinen ABS-Schalter. Mein '91er V8 hat sogar 2 Torsendiffs (Mittel- und Hinterachsdiff.) und trotzdem (oh Wunder der Technik 🙂) abschaltbares ABS. Ich glaube eher es hängt irgendwie mit der Einführung von ESP zusammen. Denn wozu einzeln das ABS abschalten, wenn man eh das gesamte ESP abschaltet? Wobei ESP natürlich erst später kam... hm... (?) Vielleicht hat dieser Schalter irgendwann einfach zu wenig Sinn gemacht, denn wann muß man das ABS denn wirklich mal abschalten? Nur wenn man z.B. (wie ich 😁) mit dicken Sommerpuschen auf Schnee unterwegs ist... 😁
Mein 11/92 Coupé hat aber den ABS-Schalter net mehr...
1992 war das ESP aber noch nicht serienreif. Kann also auch nicht unbedingt damit zu tun haben.
Wenn das Diff gesperrt ist, ist das ABS doch auch ausgeschaltet. Das mit dem Schalter ist schon irgendwie vom Bj. abhängig. Warum die späteren den nicht mehr haben weiß ich allerdings nicht.
@B4-Fan
Haste nun ABS oder nicht ?