ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Hat jmd schonmal ein Gebrauchtwagen gekauft, der vom PRIVATEN Vorbesitzter mit Garantie verkauft wu

Hat jmd schonmal ein Gebrauchtwagen gekauft, der vom PRIVATEN Vorbesitzter mit Garantie verkauft wu

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 20:07

hi,

 

Hat jmd schon mal ein Gebrauchtwagen gekauft, der vom PRIVATEN Vorbesitzer mit Garantie verkauft wurde erworben?

Es geht darum ich will mir ein 2012 er Scenic dCi mit 63tkm kaufen und der Verkäufer gibt an, dass es für diesen Wagen ein Fahrzeug bezogenes Garantiepaket geben tut, in egal welchen Werkstatt Deutschlands .

Als ich spaßeshalber gefragt habe , dann gehe ich zu Aston Martin, hat der Privatverkäufer gesagt das dies idR gehen würde.

Ich aber habe immer das Gefühl das , wenn ich das Auto kaufen sollte und ich wirklich ein Garantie Fall haben sollte, das mir die Werkstatt zu den ich gehen sollte sagen wird , nix da , Sie haben kein Auto von uns gekauft.

lg Ulf Bleibt

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja sowas gibt es allerdings und es ist auch nicht unüblich das diese Mitverkauft werden da sie Fhzggebunden sind. Du kannst diese dann übernehmen und mußt dann evtl. monatlich dafür zahlen oder du lässt es ganz einfach.

 

Ich an deiner Stelle würde mal nachfragen um welche Versicherungsgesellschaft es sich dabei genau handelt und dann mal im Internet darüber recherchieren. Ist es eine Gebrauchtwagengarantie direkt von Renault dann kannst du natürlich nur zu Renault in die Werkstatt fahren. Ist es aber eine von Cargarant, o.ä., dann solltest du dir die genauen Konditionen heraussuchen da die nicht alles übernehmen, bzw. einige Baugruppen am Fhzg ausgeschlossen sind oder nur mit ereheblicher Selbstbeteiligung von der Versicherung getragen werden.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 1:22

Aber der Verkäufer hat nichts von monatl. Rate erwähnt ? Er meinte nur das sein Auto Garantie bis September/2019 hat.

Dann wird es wahrscheinlich so sein, dass die Garantie schon bis ende der Laufzeit bezahlt wurde und auf den käufer übertragen werden kann.

Wie schon geschrieben, solltest du dir aber mal genau anschauen um welche garantie, zu welchen Bedingungen es sich handelt.

Klär erstmal ab, was für eine Garantie von was für einem Anbieter das ist.

Einer Übernahme bei Verkauf muss der Garantiegeber zustimmen, aufpassen!

lasß dir den entsprechenden versicherungsvertrag zeigen. Und lese Ihn dir genau Durch. erzählen kann son verkäufer viel, wenn der tag lang ist. Im Zweifel rufst Du bei der versicherung mal an bevor Du das Auto kaufst.

Auf die allgemeine Frage: Wir haben 2013 unseren Touran verkauft, für den die VW-Anschlussgarantie noch lief. Die verlängerte sich mangels Kündigung immer für ein Jahr und wir hatten die Wahl, monatlich oder jährlich die Prämie zu zahlen. Da wir eine Jahresprämie überwiesen hatten, blieb der Käufer für die noch verbleibenden 6 Monate von Kosten befreit.

Diese Anschlussgarantie ging nach den VW-Bedingungen auf den Käufer über, einer Genehmigung von VW bedurfte es dazu nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Hat jmd schonmal ein Gebrauchtwagen gekauft, der vom PRIVATEN Vorbesitzter mit Garantie verkauft wu