Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?

Hallo liebe Abwrack"Fans",

nun ich sitze heute seit 07:45h am Computer, zum GLück auf meiner Arbeit nicht so viel zu tun 🙂 und probiere nun seit 2 Stunden diese Prämie zu reservieren. Okay habe mich ja auch darauf eingestellt das der Server abkackt ist ja eigentlich auch verständlich, aber was mich dann doch ein wenig aufgeregt, ist dass man sein Alt und Neufahrzeug über diese Mobile.de oder Autoscout24.de Suchmaschine eingeben muss. Anstatt das man sein Auto einfach dahin tippt, ne für die Dummen die nicht wissen wie ihr Auto doch nochmal heißt. Und weil er dann nochmal neuladen muss, wenn man seine Marke eingegeben hat, hängt sich der Server wieder auf, zum Kotzen. Jetzt habe ich allerdings diese ganzen Hürden geschafft, kommt eine Sicherheitsfrage, die man eingeben muss um eine Automatisierung dieses Verfahrens zu verhindern. Doof nur wenn ich diese Zeichen nicht sehen kann..

AHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise... hat sonst noch wer die gleiche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Also ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden..

Mich nervt das großkotzige Gelaber von einigen hier echt an.
Von wegen "Wer nur auf die 2500€ angewiesen ist solls lieber gleich sein lassen mit Neuwagen" usw usw.

HALLO?

es hat nun mal nicht jeder eben mal 24.000€ in Bar zu hause liegen, um sich einen neuen Golf zu kaufen.
Wenn man dann durch UWP und zusätzlich ePrämie von VW, plus Rabatt vom Händler für den gleichen Golf auf einmal "nur" noch 15.000€ zahlen muss, dann ist das sicherlich wert, einen Montag lang von 8-20.00 vorm Rechner zu sitzen. Dann kann man sicherlich auch verstehen, wieso man sich aufregt, wenn negtive Meldungen aus Berlin kommen oder Unklarheit weiter anherrscht.

Selbst die 15.000€ hat wohl nur die geringste Zahl der 1.200.000 Antragsteller zu hause rumliegen (ich auch nicht!), also muss man das ganze finanzieren. Da hierbei i.d.R. die 2500€ als Anzahlung eingerechnet werden, und VW die z.B. NICHT wie andere Händler vorfinanziert, muss ich als Käufer VOR der Abholung meines Autos die 2500€ auf den Tisch legen, also vorfinanzieren.
Ich weiss nicht, in welchem Glashaus ihr lebt, aber in meinem Umfeld haben die wenigsten Leute gerad emal so locker 2500€ die man vorlegen kann, bis die Prämie monate später VIELLEICHT ausgezahlt wird.

Da kann man doch wohl verstehen, wenn die Leute sich Sorgen machen, ob und wie und wann und in welcher Höhe sie die Prämie bekommen!

freut euch, wenn Ihr reich seit, und euch keinen Kopf über läppische 2500€ machen müsst, aber redet nicht so großkotzig von oben runter über die, die nicht dieses Glück haben.
Eigentlich könntet Ihr dann auch gleich Euren Antrag zurückziehen, denn ihr seit ja nicht auf die 2500€ angewiesen, und könnt Platz für die machen, die es sind!..aber da hört die Großkotzigkeit wohl plötzlich auf...

2910 weitere Antworten
2910 Antworten

Hey Jungs, Kopf hoch ich bin vor ner Stunde von der letzten Seite auf die erste zurückgeworfen worden, bei mir hat´s jetzt aber geklappt:

Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags auf Gewährung der Umweltprämie
Sehr geehrte(r) Herr ......,

wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1000645 erfasst und dabei die folgenden Angaben gespeichert.

Also erst Nummer 645, sind noch genügend da 🙂

was hast du für ein Provider bzw Leitung?

Hey, seht es positiv: Ihr seit schon gut mit dabei.

Ich hab noch nicht einmal das Formular zu Gesicht bekommen, probiere es aber auch nur ab und an, weil mir das rumgeärgere zu blöd ist. Irgendwann heute, morgen oder in den nächsten Wochen wird´s schon klappen. 🙂

Mir tun nur die armen Schweine Leid, die jetzt im Autohaus sind. Egal auf welcher Seite des Tresen!!!

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Die PLZ hab ich erstma weg gelassen, kein Bock den Kopf ständig auszufüllen wenn der Rest eh nicht geht, dann füll ich den lieber aus wenn ich denn irgendwann mal nen Fzg ausgewählt hab.

Und dann geht des PLZ nicht 🙄

Ist doch ein Scheiß System! Würde so einfach gehen: PDF runterladen, ausfüllen, Kaufvertrag anhängen und an BAFA zurückschicken.

Aber in der heutigen (schnellen *hahahaha*) Zeit kann man ja mit DropDown, Datenbankabfragen und EINEN Server arbeiten.

(Ok ein Server war jetzt geraden, und evtl. sind es ja auch zwei 🙂 )

Ähnliche Themen

Schade das irgend so ein haudegen von moderator das im golf forum breit diskutierte leidige ump.bafa thema geschlossen hat. ich hoffe hier gehts weiter...toller mod... echt nur lol

btw.: seiten-ladefehler nach pdf upload geht weiter 🙁 (ganz zu schweigen davon, dass wenn es klappt, man zur anfangsseite gelangt... prima 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tuscani87

Hey Jungs, Kopf hoch ich bin vor ner Stunde von der letzten Seite auf die erste zurückgeworfen worden, bei mir hat´s jetzt aber geklappt:

wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1000645 erfasst und dabei die folgenden Angaben gespeichert.

was hast du für ein Provider bzw Leitung?

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich habe den Firefox benutzt, bin ganz normal auf Weiter gagangen...ansonsten war da nix zum anklicken, sehe durch das nicht mit geladene CSS eh nur reintext.

Bin ja echt mal gespannt wies heut noch so weitergeht...aber ein Starkes stück dasses nur knapp 600 Leute nach 3 Stunden geschafft ham 🙂

wie oft hast denn das pdf veruscht hochzuladen?

Bin schon beim ca. 50. mal und immer wieder servererror... grommel**

Zitat:

Hast dann nochmal von vorn alles eingetragen, oder mit dem browser auf "zurück" und dann nochmal den upload versucht?

Zitat:

Original geschrieben von Pic@sso

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich habe den Firefox benutzt, bin ganz normal auf Weiter gagangen...ansonsten war da nix zum anklicken, sehe durch das nicht mit geladene CSS eh nur reintext.

Bin ja echt mal gespannt wies heut noch so weitergeht...aber ein Starkes stück dasses nur knapp 600 Leute nach 3 Stunden geschafft ham 🙂

Wie kommt ihr nur soweit?

Ich schaff es gerade bis zur PLZ eingabe und dann heißt es ADA

Zitat:

Sunny27
hi leute,
also ich bin kein abwracker. hat mich aber mal interessiert und bin mal auf die seite. hab mal meine daten von meinem vorgänger auto ausgefüllt und bei mir hat alles funktioniert.
bin hier auf der arbeit, hab aber keine ahnung was wir für ein system haben. ich kam auch gleich beim ersten mal auf die seite.
keine ahnung was da los ist...... komisch komisch.
gruß, sunny.

na, auf so einen Beitrag hab ich gewartet.

Jetzt kriegt er aber Lack von denen die versuchen eigene Anträge hochzuladen.

Zitat:

Original geschrieben von discardmail

Schade das irgend so ein haudegen von moderator das im golf forum breit diskutierte leidige ump.bafa thema geschlossen hat. ich hoffe hier gehts weiter...toller mod... echt nur lol

Dito!😮

Sitze jetzt auch schon 4 Stunden vor dem PC!😠

JUHU, BEI MIR HAT´S GEKLAPPT!

und zwar gleich doppelt!!!!!! war drei- oder viermal bis zu der seite vorgedrungen, auf der man den kaufvertrag anhängen muss. das hat dann erstnicht funktioniert und dann schließlich doch. hab dann auch gleich paar minuten später die bestätigungs-e-mail erhalten. und zu meinem erstaunen wenige minuten später noch eine zweite. bei einem der abbrüche beim hochladen des formulars scheint es also die letzte seite mit der bestätigung nicht angezeigt zu haben. somit bin ich jetzt im besitz zweier reservierungs-nummern. bin grad schon vor lachen vom stuhl gefallen. hab mich aber gleich wieder aufgerappelt und mach mir seitdem gedanken, wie man das gewinnbringend nutzen kann. vielleicht stell ich die zweite reservierungsnummer ja bei ebay zum verkauf ein... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Goggle

Zitat:

Original geschrieben von Pic@sso

Wie kommt ihr nur soweit?
Ich schaff es gerade bis zur PLZ eingabe und dann heißt es ADA

Bin schon seit 7 Uhr dran und nur am Aktualisieren 🙂

Nur so, und ich mach nur mit MAC und Firefox.... Leitung ist ne 6.000er von vodafone..

Fürs PDF hochladen brauchte ich genau zwei versuche.

Ganz wichtig, bleibt immer im selben Fenster mit F5 und füllt das quasi stück für stück weiter aus, auch wenn dazwischen tausende fehlermeldungen liegen. Hab auch bestimmt 500-600 Reloads gehabt über die 3 Stunden.

Wenn das Captchar nicht geladen wird: NICHT DIE SEITE NEU LADEN, im Firefox genügt dabei (mehrmals probieren ggf) rechtsklick aufs bild, bild laden.

Zitat:

Original geschrieben von lord_jojo

Zitat:

Hast dann nochmal von vorn alles eingetragen, oder mit dem browser auf "zurück" und dann nochmal den upload versucht?

würde mich auch interessieren, soweit bin ich auch und ich geh immer auf zurück und dann nochmal....

Deine Antwort