Hat jmd. auch so viel Spaß bei der Reservierung wie ich?
Hallo liebe Abwrack"Fans",
nun ich sitze heute seit 07:45h am Computer, zum GLück auf meiner Arbeit nicht so viel zu tun 🙂 und probiere nun seit 2 Stunden diese Prämie zu reservieren. Okay habe mich ja auch darauf eingestellt das der Server abkackt ist ja eigentlich auch verständlich, aber was mich dann doch ein wenig aufgeregt, ist dass man sein Alt und Neufahrzeug über diese Mobile.de oder Autoscout24.de Suchmaschine eingeben muss. Anstatt das man sein Auto einfach dahin tippt, ne für die Dummen die nicht wissen wie ihr Auto doch nochmal heißt. Und weil er dann nochmal neuladen muss, wenn man seine Marke eingegeben hat, hängt sich der Server wieder auf, zum Kotzen. Jetzt habe ich allerdings diese ganzen Hürden geschafft, kommt eine Sicherheitsfrage, die man eingeben muss um eine Automatisierung dieses Verfahrens zu verhindern. Doof nur wenn ich diese Zeichen nicht sehen kann..
AHHHHHHHHHHH ich krieg die Krise... hat sonst noch wer die gleiche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Also ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden..
Mich nervt das großkotzige Gelaber von einigen hier echt an.
Von wegen "Wer nur auf die 2500€ angewiesen ist solls lieber gleich sein lassen mit Neuwagen" usw usw.
HALLO?
es hat nun mal nicht jeder eben mal 24.000€ in Bar zu hause liegen, um sich einen neuen Golf zu kaufen.
Wenn man dann durch UWP und zusätzlich ePrämie von VW, plus Rabatt vom Händler für den gleichen Golf auf einmal "nur" noch 15.000€ zahlen muss, dann ist das sicherlich wert, einen Montag lang von 8-20.00 vorm Rechner zu sitzen. Dann kann man sicherlich auch verstehen, wieso man sich aufregt, wenn negtive Meldungen aus Berlin kommen oder Unklarheit weiter anherrscht.
Selbst die 15.000€ hat wohl nur die geringste Zahl der 1.200.000 Antragsteller zu hause rumliegen (ich auch nicht!), also muss man das ganze finanzieren. Da hierbei i.d.R. die 2500€ als Anzahlung eingerechnet werden, und VW die z.B. NICHT wie andere Händler vorfinanziert, muss ich als Käufer VOR der Abholung meines Autos die 2500€ auf den Tisch legen, also vorfinanzieren.
Ich weiss nicht, in welchem Glashaus ihr lebt, aber in meinem Umfeld haben die wenigsten Leute gerad emal so locker 2500€ die man vorlegen kann, bis die Prämie monate später VIELLEICHT ausgezahlt wird.
Da kann man doch wohl verstehen, wenn die Leute sich Sorgen machen, ob und wie und wann und in welcher Höhe sie die Prämie bekommen!
freut euch, wenn Ihr reich seit, und euch keinen Kopf über läppische 2500€ machen müsst, aber redet nicht so großkotzig von oben runter über die, die nicht dieses Glück haben.
Eigentlich könntet Ihr dann auch gleich Euren Antrag zurückziehen, denn ihr seit ja nicht auf die 2500€ angewiesen, und könnt Platz für die machen, die es sind!..aber da hört die Großkotzigkeit wohl plötzlich auf...
2910 Antworten
Zitat:
Man nehme:
1. auf die BAFA-Grafik gehen
2. rechtsklick } Grafik speichern unter
3. gespeicherte Grafik öffnen (mache ich mit irfanview)
4. in der Menüzeile auf "Bild" } "Informationen" gehen
5. im angezeigten Fenster (unten) auf die Taste "EXIF Daten" gehen
6. folgendes intelligent 😕 interpretieren:Orientation - Top left
XResolution - 72.00
YResolution - 72.00
ResolutionUnit - Inch
Software - Adobe Photoshop CS3 Windows
DateTime - 2009:04:01 16:08:36
ExifOffset - 164
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 250
ExifImageHeight - 366Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 302
JpegIFByteCount - 5361Hat jemand andere / verlässlichere und für alle zugängliche Quellen ???
😮 Ach Mööönsch, die Spielverderber 😕
Jetzt sind keine EXIF-Daten mehr an der gespeicherten Grafik dran. Sollte wohl keiner mehr sehen, dass Ph*shop bei der Bearbeitung im Spiel war. Die Punkte 5 und 6 des Rezepts fallen also flach.
😰Kann wohl nur daran liegen, dass das BAFA (oder wer auch immer die Grafik erstellt) hier mitliest 😎
Zitat:
Original geschrieben von hmk73
Witzig nun ist wieder eine 600.000er Skalierung da. Mal sehen wie weit die noch hoch geht.In Berlin wird bestimmt schon ein Baum für denjenigen gesucht, der sich das alles ausgedacht hat.
schätze insgesamt 4 Mio. Anträge.
Zitat:
Original geschrieben von suffkopp83
In der Presse hieß es doch dass es in Deutschland 1.5 Millionen abwrackfähige Auto gibt und über 1 Mio wollen und haben sie schon in Anspruch genommen. Is se ja gut angekommen.Bin allerdings ma auf nächstes jahr gespannt. kann ja was werden
und es gibt bestimmt noch viele (so wie ich)
die noch eine Reservierung einreichen werden
wenn die 6 Monatsfrist passt
Zitat:
Original geschrieben von nrrlh
und es gibt bestimmt noch viele (so wie ich)Zitat:
In der Presse hieß es doch dass es in Deutschland 1.5 Millionen abwrackfähige Auto gibt und über 1 Mio wollen und haben sie schon in Anspruch genommen. Is se ja gut angekommen.Bin allerdings ma auf nächstes jahr gespannt. kann ja was werden
6 Monatsfrist?
Ähnliche Themen
Und es ist auch noch Wahljahr - LACH!!
Da wird bestimmt schon kalkuliert:
Wenn wir jetzt 600.000 potentielle Wähler verlieren, dann dürften wir soviel Prozent bekommen.
Wenn wir soviel Mrd-Euro locker machen, dann könnten wir den Sozialetat um soviel % kürzen.
Ich bin mir todsicher, unsere "Angie" wird sich ein paar graue Haare mehr färben müssen...
Die Sache wurde halbherzig angefangen, dilettantisch umgesetzt und nun können sie die ganze Sache nicht mehr einbremsen - der Schaden ist so oder so gewalttätig.
Alle die länger als 6 Monate auf ihren neuen warten...
denn die Reservierung ist nur 6 Monate gültig!
Zitat:
Original geschrieben von luric
😰Kann wohl nur daran liegen, dass das BAFA (oder wer auch immer die Grafik erstellt) hier mitliest 😎
Hallo an alle Mitleser vom Bafa :-) Schön, daß ihr die Informationszentrale hier gefunden habt :-)
Bitte meldet euch mal bei mir bzgl. doppelt vergebener Nummern, ich komme per Telefon nicht durch...
Zitat:
6 Monatsfrist?Zitat:
Original geschrieben von nrrlh
und es gibt bestimmt noch viele (so wie ich)
Du mußt (bis) 6 Monate nach Reservierung, deine Unterlagen einreichen, sonst verfällt die Reservierung.
Zitat:
Original geschrieben von erriek
der Zeitraum
innerhalb dessen die Handlungen nach Nummer 4.2. (Altfahrzeug) und Nummer 4.3.
(Neufahrzeug) abgeschlossen sein müssen, gilt für sechs Monate, längstens jedoch bis zum
31. Dezember 2009.
Wenn das ganze nicht schon am 30. März oder früher verbrochen wurde, wäre es der beste Aprilscherz seit langem...
Sind wir eigentlich schon über die 2000000 Marke. Ich bin gespannt, wann es 9999999 übersteigt. Dann wird der Antrag abgelegt da Reservierungsnummer nicht 7stellig. LOL
Zitat:
der ZeitraumZitat:
Original geschrieben von erriek
innerhalb dessen die Handlungen nach Nummer 4.2. (Altfahrzeug) und Nummer 4.3.
(Neufahrzeug) abgeschlossen sein müssen, gilt für sechs Monate, längstens jedoch bis zum
31. Dezember 2009.
genau 🙂
und darum "Ruhe bewahren und warten" denn du musst nachfolgendes Bestätigen
Persönliche Erklärungen:
Ich erkläre, dass ich diesen Antrag auf Gewährung einer Umweltprämie unter Beachtung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen vom 20. Februar 2009 mit Änderungen der Richtlinie vom 17. März 2009 (Richtlinie) stelle.
Ich erkläre, dass
* ein Neufahrzeug im Sinne von Nummer 4.3 der Richtlinie innerhalb einer mir in einem Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten auf mich zugelassen wird.
* ich ein Altfahrzeug im Sinne von Nummer 4.2 der Richtlinie in der Zeit ab dem 14.01.2009 bereits der Verwertung/Verschrottung zugeführt habe bzw. dies innerhalb einer mir im Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten tun werde. Dieses Altfahrzeug ist zum Zeitpunkt der Verwertung mindestens neun Jahr alt und ich bin zu diesem Zeitpunkt mindestens ein Jahr durchgehend Halter dieses Fahrzeugs. Sofern ich das Altfahrzeug geerbt habe, erkläre ich, dass ich durch Erbschein ausgewiesener rechtmäßiger Erbe des ursprünglichen Fahrzeughalters bin und das Altfahrzeug mindestens ein Jahr durchgehend auf diesen zugelassen war. (Im Falle einer bereits erfolgten Ummeldung auf den Erben, werden die Anmeldungszeiten des Erblassers und diejenigen des Erben zusammengerechnet.)
* ich über die Verwertung des Altfahrzeugs einen Verwertungsnachweis durch den Betreiber eines anerkannten Demontagebetriebs gemäß Altfahrzeugverordnung ausstellen lassen werde und dass eine Abmeldung des Altfahrzeugs durch mich bei der Zulassungsstelle veranlasst wird bzw. dass beides bereits von mir veranlasst worden ist.
* Alt- und Neufahrzeug zu meinem steuerlichen Privatvermögen gehören.
* ich für dasselbe Alt- und Neufahrzeug keinen weiteren Antrag auf Gewährung einer Umweltprämie gestellt habe.
Mir ist bewusst, dass
* weitere - über den Kauf- bzw. Leasingvertrag oder die verbindliche Bestellung des Neufahrzeugs hinausgehende - zusammen mit dem Antrag übersandte Unterlagen, vom BAFA nicht geprüft werden und dass aus ihrer Übersendung von mir keine Rechte hergeleitet werden können.
* eine Auszahlung der Prämie vom BAFA nur vorgenommen wird, wenn alle von mir nach den Nummern 4.2 und 4.3 der Richtlinie vorzunehmenden Handlungen innerhalb einer im Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten vollzogen werden und darüber zu führende Nachweise bis spätestens zum 31. Januar 2010 beim BAFA eingereicht werden (Verwendungsnachweis).
Mir ist bekannt, dass alle Angaben in diesem Antrag, die für die Bewilligung der Zuwendung maßgeblich sind, insbesondere zu Zulassung, Außerbetriebsetzung und Verwertung des Altfahrzeugs sowie zu Kauf und Zulassung des Neufahrzeugs, Tatsachen im Sinne des § 263 Strafgesetzbuch (STGB) darstellen und dass ein Betrug strafbar ist.
was ist nun eigentlich mit der abwrackprämie für computer, hab gehört am montag sind einige davon aus em fenster geflogen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von luric
😮 Ach Mööönsch, die Spielverderber 😕Zitat:
Man nehme:
1. auf die BAFA-Grafik gehen
2. rechtsklick } Grafik speichern unter
3. gespeicherte Grafik öffnen (mache ich mit irfanview)
4. in der Menüzeile auf "Bild" } "Informationen" gehen
5. im angezeigten Fenster (unten) auf die Taste "EXIF Daten" gehen
6. folgendes intelligent 😕 interpretieren:Orientation - Top left
XResolution - 72.00
YResolution - 72.00
ResolutionUnit - Inch
Software - Adobe Photoshop CS3 Windows
DateTime - 2009:04:01 16:08:36
ExifOffset - 164
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 250
ExifImageHeight - 366Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 302
JpegIFByteCount - 5361Hat jemand andere / verlässlichere und für alle zugängliche Quellen ???
Jetzt sind keine EXIF-Daten mehr an der gespeicherten Grafik dran. Sollte wohl keiner mehr sehen, dass Ph*shop bei der Bearbeitung im Spiel war. Die Punkte 5 und 6 des Rezepts fallen also flach.
Die Grafik wird anhand der Eintrage (Datenbank) ausgelesen,
und dann dynamisch generiert.
Schau mal hier
Zitat:
Schau mal hier
Tja, da unterscheiden sich eben mal wieder Profis von Amateuren ! Danke für den Link !🙂
Dass die Grafik automatisch "gemalt" wird, war mir soweit schon klar. Ich hatte nur bemerkt, dass die EXIF-Daten nicht mehr so wie beschrieben einsehbar sind.
EDIT : Aber ich lese da was von "hardcopy|2009/04/01 19:00:16" ??
Sorry, Thema ist jetzt hier etwas OT😉
Zitat:
Schau mal hier
Du liegst aber auch sowas von falsch - dynamisch ist ein Fremdwort bei der BAFA.
Gruß