Hat jemand Probs mit blauer Tachobeleuchtung?
Hallo VW-Gemeinde,
ich hab mir vor langem vorgenommen meinen Tacho umzugestalten und nun nehm ich das endlich in die Hand. Da ich aber zu faul zum Löten bin 😁, wollte ich mir auf blauertacho.de das blaue plug'n play-Set mit 10 Leds holen. Hat jemand von euch Erfahrung mit genau diesem Set ( Nr. 391, 392) ? Wer von euch hat's bei sich verbaut und kann ein Statement abgeben? Wollt mich erst vergewissern, bevor ich losleg.
Danke schon mal für eure Antworten !
20 Antworten
Falls du die neue ZE hast, kannste von mir nen kompletten Satz KI und Schalter auf blau umgelötet haben. Ich hatte die in meinem PN, mein aktueller hat aber leider die alte ZE und ich bin zu faul, alles wieder umzubauen. Einfach PN schicken.
Frage ...
Hi habe eine Frage. Habe mir 50 Superhelle blaue LEDs 4000mcd 20° LED 5mm zugelegt. Sind die für den umbau sämmtlicher leuchten im Golf2 ausreichend?
gruß korty
50 Leds sollten wirklich locker ausreichen. Hab in meinem Tacho 15 oder 16 verbaut. Pro Schalter einen und 2 in der Leuchtweitenregulierung. Als Vorwiederdstand hab ich 470ohm genommen. Dummerweise ist letzt Woche die Led im Schalter der Heckscheibenheizung ausgefallen 😠😠
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
50 Leds sollten wirklich locker ausreichen. Hab in meinem Tacho 15 oder 16 verbaut. Pro Schalter einen und 2 in der Leuchtweitenregulierung. Als Vorwiederdstand hab ich 470ohm genommen. Dummerweise ist letzt Woche die Led im Schalter der Heckscheibenheizung ausgefallen 😠😠
ausgefallen also kaputt?
würde mal drauf tippen, dass die LED nicht verkraftet hat, dass du "nur" einen 470 ohm vorwiderstand benutzt hast.
das halten sie zwar aus aber je nach fertigungstoleranz die einen mehr die anderen weniger.
würde dir empfehlen einen größeren vorwiderstand zu wählen...