hat jemand nen 1.8 er mit flexride

Opel Insignia A (G09)

falls jemand einen hat, wie ist es mit dem Gas Annahme im Sport Modus.
Merkt man einen unterschied?

22 Antworten

Hi! Ich habe nen 1.6T da merkt mann es sehr wenn der Sportmodus an ist. Ich habe das Gefühl das das Gaspedal dann eher reagiert aber beim durchgetretenem Pedal kommt auch nicht mehr als im norm.modus.

Gruß Jack

Wo solls denn auch her kommen? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Zibidaeus

Vielleicht von der Motorsoftware?? Mann kann ja die Motorleistung mittels Motorsoftware erhöhen.:-) Könnte ja sein daß mann im Sportmodus andere Motoreinstellung hat.

Bei der Sporttaste wird die Leistung nicht erhöht sondern lediglich die Kennlinie des E-Pedals verändert. Im Sport-Modus liegt wesentlich früher die volle Leistung an, also schon bei weniger gedrückter Pedalstellung.
Muss JackdR recht geben, beim 1.6T merkt man einen großen Unterschied. Hatte vorher den 1.8er im Astra H und da merkte man auch einen recht großen Unterschied, ich fands damals sogar teilweise schon zu nervös im Sportmodus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Zitat:

Original geschrieben von Zibidaeus

Vielleicht von der Motorsoftware?? Mann kann ja die Motorleistung mittels Motorsoftware erhöhen.:-) Könnte ja sein daß mann im Sportmodus andere Motoreinstellung hat.

Das mit der Motorsoftware funktioniert nur so einfach, wenn man einen aufgeladenen Motor zu Grunde legt, hier kann man rel. einfach eine spürbare Leistungssteigerung erzielen. Bei einem klassischen Saugrohreinspritzer (wie der 1.8er einer ist) ist dies nicht so einfach möglich, mehr als ein paar PS sind da nicht drin.

Grüße
Stefan

jetzt weis ich auch nicht mehr, merkt man beim 1,8 er auch einen unterschied beim gas geben, wird er beim Anzug etwas besser? Das sollte man doch frei schalten lassen können oder?

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

jetzt weis ich auch nicht mehr, merkt man beim 1,8 er auch einen unterschied beim gas geben, wird er beim Anzug etwas besser? Das sollte man doch frei schalten lassen können oder?

Hi! Nochmal also leistungsmässig wird nicht mehr kommen. Aber das Gaspedal ist dann empfindlicher. Habe auch am anfang bei mir öffters die Reifen Quietschen lassen, direkt nachdem ich auf Sportmodus geschaltet habe. :-) ich denke bei Dir wird es auch der fall sein.

Gruß Jack

Reifen quietschen ?
Mit dem 1.6 T ?
Und Traction Control ?
Und ESP ?

Wie geht das denn ?

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Reifen quietschen ?
Mit dem 1.6 T ?
Und Traction Control ?
Und ESP ?

Wie geht das denn ?

Ralf

Er meint wohl beim anfahren und was hat ESP damit zu tun?😕. Ich mit meinem 1.8 habe auch die Reifen zum quietschen gebracht und ich habe die 19" mit 245er drauf. TC natürlich abgeschaltet.

Gruß Markus

danke für die Antwort , weis jemand ob das geht mit dem Freischalten oder wie mann das machen kann?
gruß Christian

Hi! Trotz TC fangen die Reifen an zu quietschen, zwar nur kurz aber es quietscht leicht beim anfahren.:-) und die Leute drehen sich um:-) Da muß mann nichtmal die TC Ausschalten. Ja und mit einem 1.6 Turbo geht das sogar ziemlich gut.;-)

Gruß Jack

Zitat:

Hi! Trotz TC fangen die Reifen an zu quietschen, zwar nur kurz aber es quietscht leicht beim anfahren.:-) und die Leute drehen sich um:-) Da muß mann nichtmal die TC Ausschalten. Ja und mit einem 1.6 Turbo geht das sogar ziemlich gut.;-)

Gruß Jack

okay okay...

Wir sollten mal hier die Reifenpreise für 245/35 R20 bzw. für die 254/40 R19 diskutieren.

Also...tzzzzzzz !

Bei den Saugmotoren merkt man das kaum weil da ja sowieso nix geht und kaum Drehmoment vorhanden ist.

Die Turbomotoren reagieren auf eine steilere Gaspedal Kennlinie wesentlich spritziger

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Gruß Jack

okay okay...
Wir sollten mal hier die Reifenpreise für 245/35 R20 bzw. für die 254/40 R19 diskutieren.
Also...tzzzzzzz !

Mal so nebenbei ein Reifen der Größ2 245/40 R19 mit Geschwindigkeitsindex Y von Conti, denn die habe ich ab Werk drauf, kosten ab 157,60 € von der Marke Maxxis

MA Z1

und bis zu 374,80 € der Marke Continental

Sport Contact 3

.

Hier noch der Link:http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl

Gruß Markus

Deine Antwort