ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Leanometer?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Leanometer?

Themenstarteram 18. November 2015 um 20:28

http://www.leanometer.com/en/action.html

Den Preis finde verlockend, gemessen daran, dass es ein Spezialgerät ist.

Kenn das Teil jemand, hat jemand Erfahrungen damit?

Ich frage mich, wie präzise die Messungen sind.

Beste Antwort im Thema

Zu simpel, nicht teuer genug, sieht nicht profihaft aus,

lässt sich nicht in Echtzeit auf FB sharen, kein Display...

Wie soll man da wissen, ob das stimmt??:cool:

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 19. November 2015 um 15:33

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 19. November 2015 um 15:47:16 Uhr:

Klar. Gibt es z.B. von Pirelli.

Das "Pirelli Superbike- App", oder so. Zeichnet V und ° auf....

Für den TE: Bittschön! :)

http://www.pirelli.com/diabloapp/

ich kenne die app und habe sie - neben anderen - auch ausgiebig getestet. Fazit: Die aufgezeichneten Werte sind in weiten Teilem völliger Unsinn. Nicht mal die Geschwindigkeit per GPS wird korrekt aufgezeichnet (Das Teil zeigt mehr an, als alle anderen apps, die ich getestet habe), geschweige denn die Schräglagen (Die Angaben sind völliger Nonsense, es wurden mir öfters 50 Grad und mehr angezeigt.)

Aber wie gesagt, es geht mir hier um konkrete Erfahrungen zum Leanometer. Wenn die keiner hat, ist auch gut. Dann werde ich mir den mal vor meiinem nächsten Schräglagentraining kaufen.

Und berichten ;)

 

 

Zitat:

(Die Angaben sind völliger Nonsense, es wurden mir öfters 50 Grad und mehr angezeigt.)

Edit:

Cazzo! Für Smanettonis ein Muss! :D

Danke Lino.

Handyapps funktionieren nicht ansatzweise, das kann ich bestätigen.

Naja, die echten MT Motorradfahrer unterscheiden sich halt von echten Motorradfahrern........wenn man manche Kommentare hier liest, fährt die Mehrheit wohl Harley Schräglagenwerte. Es soll halt doch auch Leute geben die gerne tief fahren und die wissen wollen wie viel die gefühlten 60° Schräglagenwerte in Wirklichkeit sind.

Kenne genug sehr gute Fahrer, die Schräglagenwerte aufzeichnen, genauso wie die ganze Telemetriedaten, die aktuelle Motorräder zur Verfügung stellen. Nicht alles muß Sinn machen oder was bringen............Spaß muß machen.

Ebend.

Das ist für die sehr guten Fahrer, das betrifft uns nicht...:cool::p

Mich auch nicht, trotzdem wären Werte interessant..........weil manchmal glaubt man ja wirklich "wow, war ich tief" und der Hintermann belächelt dich dann blos ;)

Wenn nichts schrappt, wars auch nicht richtig schräg.*

*gilt nicht für supersportler.

Wennst schrappt warst nur zu faul den Arsch von der Sitzbank zu schieben ^^

Zitat:

@fate_md schrieb am 19. November 2015 um 15:42:37 Uhr:

Sollte das nicht - von der technischen Seite her - jedes aktuelle Smartphone können? Man bräuchte dann halt nur eine App zur enstprechenden Darstellung / Speicherung der Messdaten. Irgendeine Kurvenzähl-App gibt´s doch auch schon, muss doch dieselbe Sensorik abfragen.

Nö, da brauchst du keine App für - einfach Smartphone statt Knieschleifer nehmen, dann funktioniert das rein mechanisch.

Themenstarteram 19. November 2015 um 19:48

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. November 2015 um 19:39:11 Uhr:

Zitat:

@fate_md schrieb am 19. November 2015 um 15:42:37 Uhr:

Sollte das nicht - von der technischen Seite her - jedes aktuelle Smartphone können? Man bräuchte dann halt nur eine App zur enstprechenden Darstellung / Speicherung der Messdaten. Irgendeine Kurvenzähl-App gibt´s doch auch schon, muss doch dieselbe Sensorik abfragen.

Nö, da brauchst du keine App für - einfach Smartphone statt Knieschleifer nehmen, dann funktioniert das rein mechanisch.

Wenn ich eines inzwischen gelernt habe, dann dass ein Handy alles kann - aber nichts richtig. Alleine die Zuverlässigkeit des GPS ist eine Zumutung und bewegt sich selbst bei High-End Smartphones unter der Leistung eines zehn Jahre alten Einstiegesnavis mit externer GPS Antenne von Tomtom. Genau so wie "Gyroskope". Im Handy ist ja kein Platz weil sie so klein wie möglich sein müssen. Und so sind dort auch keine richtigen elektronischen Gyroskope verbaut, sondern sinmple Neigungswinkelsensoren, die erkennen sollen, wie man das Handy gerade hält. Dafür sind natürlich keine verhältnismäßig voluminösen BOSCH BMC Sensoren nötig und deshalb wahrscheinlich auch nicht verbaut. Was "App" Programmier nicht davon abhält, Programme zu schreiben, die den Eindruck erwecken, man könne diese ganzen Einschränkungen einfach so ignorieren.

Wenn ich zügig fahre, werden mir die Abbiegehinweise im Kreisverkehr per Handy regelmäßig dann gegeben, wenn ich durch den Kreisverkehr schon 50 Meter durch bin. Ansonsten in regelmäßigen Abständen "Kein GPS" abwechselnd mit "GPS gefunden". Handies sind für mich primär zum telefonieren da, für den ganzen Rest sind sie Fallbackgeräte, falls keine vernünftige Hardware zur Verfügung steht.

Insofern der Leanometer nicht die verbreitet Unsitte trägt, verklebt zu sein, werde ich ihn aufmachen und mir als erstes mal die Sensorik anschauen. Teuer ist die nicht. Nur zu groß für ein Handy.

Der Ansatz hört sich jetzt wieder sehr interessant an :)

Bitte gib Feedback wies mit aufmachen und ggf umbasteln gelaufen ist.

 

Unterschätze aber nicht die Fähigkeiten von kleinen Bauteilen. In Quatrocoptern sind die auch nicht wesentlich größter als in Handy und die sind schon relativ genau bzw. ausreichend genau für solche Zwecke.

Themenstarteram 19. November 2015 um 21:52

GELÖSCHT: Zu viel Vertrauliches aus dem Nähkästchen geplappert. Man sehe es mir bitte nach, dass gelöscht zu haben.

Mir sagte mal ein Mercedes-Manager, die produktionsbedingten Mehrkosten beim 600 SL zum 500 SL (R129) lägen bei rund 3000 DM - der ausstattungsbereinigte Mehrpreis lag bei 30.000 DM. Die Mehrkosten von metallic liegt im zweistelligen Eurobereich. Die letzten zwei gekauften Autos sind weiß.

Find auch immer faszinierend was alles mit dem Handy so supertoll funktionieren soll wenn man den Leuten so zuhört. Wo diese ganze Sensorik sein soll fragt man sich da schon. Nicht das man sie nicht vielleicht sogar inzwischen so klein machen könnte, aber nicht zu diesen lächerlichen Preisen (und für diese ganze Sensorik im Mikroformat, ist ja noch anderes Zeug drin neben dem riesigen Akku der eh den meisten Platz verschwendet, wären wohl selbst 600 € ein lächerlicher Preis). Geht ja schon bei der Kamera los. Ach was haben alle für tolle Kameras in ihren Wischkisten. Komisch das trotzdem die meisten Bilder bei näherer Betrachtung unscharf sind und bei schlechter Beleuchtung generell mies daher kommen. Aber das merken viele schon gar nicht mehr.

Zum Leanometer:

Ich finds als so riesige Anzeige vor der Nase ebenfalls fürn Eimer. Wenn ich schon sowas aufzeichnen will dann doch lieber in einem unscheinbaren Kästchen zur Auswertung am PC. Macht mehr Sinn und lenkt auch nicht ab. Ja, es wird ausgeblendet in der Kurve aber sofort danach kann man dann jedes mal drauf starren was man denn gefahren ist. Als wären nach einer Kurve keine Hindernisse mehr und man könnte jedes mal einfach so ein paar Meter Blindflug machen weil ja Kurve rum ist. Bin daher auch kein großer Fan von Navis, geb ich einfach mal so zu. Ist halt auch Ablenkung egal wie klein. Man hat so schon genug Ablenkung. Selbst der Tacho, wenn man es genau nimmt, lenkt ja ab. Daher sollte man es auf ein Minimum beschränken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Leanometer?