Hat jemand Erfahrung mit EBC-Greenstuff und Zimmermann BS
Hallo,
Wollte meinem Auto neue Bremsscheiben und Klötzer Spendieren.
Beim stöbern bin ich über die Gelochte Zimmermann BS und die EBC-Greenstuff gestolpert.
Hat jemand schon erfahrung in sachen haltbarkeit sammeln können.
Und stauben die Bremsklötzer wirklich weniger oder nur PR???
Dank im vorraus
23 Antworten
Ich fahre geschlitzte Brembos mit den EBC Greenstuff und bin von der Bremswirkung sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das dann doch laute schrubben beim energischen Bremsen aus höherer geschwindigkeit. Und wie gesagt; Bremsstaub wird nicht weniger...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TÜFF?!?
Ich fahre geschlitzte Brembos mit den EBC Greenstuff und bin von der Bremswirkung sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das dann doch laute schrubben beim energischen Bremsen aus höherer geschwindigkeit. Und wie gesagt; Bremsstaub wird nicht weniger...
Gruß
Du hast die 280er?
Haben die Brembos und die EBC´s ABE oder Gutachten?
Suche auch nach Scheiben...
TAROX hat ja momentan kein deutsches Gutachten soweit ich weiß... 🙄
Ja, hab die 280er.
Die Brembos haben auf jeden Fall ne ABE. Braucht man für Beläge eine ABE oder Gutachten? ich dachte nein. Ich hab auch weder noch dafür, sie sind aber für das Fz zugelassen.
Aber ich würd dir zu was anderem als EBC raten, so ganz zufrieden bin ich nicht(grad die geräusche)
Werd mir wohl auch demnächst neue holen, auch wenn die aktuellen noch gut sind...
Die Bremboscheiben sind absolut geil 😁
Gruß
die geräusche entstehen aber durch die geschlitzten scheiben und nicht durch die beläge
allerdings könnte es mit anderen belägen besser werden ganz weg bekommst du es aber mit den geschlitzten scheiben nie
tritt das problem bei dir so häufig auf ? bei mir war das nur am anfang als alles noch neu war. nach den ersten hundert kilometern hatte es sich dann praktisch erledigt. jetzt machen sie nur noch bei volllbremsungen etwas lärm sonst ist nichts mehr zu hören