ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hat jemand Erfahrung mit dieser VA-AUSPUFF-ANLAGE

hat jemand Erfahrung mit dieser VA-AUSPUFF-ANLAGE

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 20:50

hat jemand Erfahrung mit dieser EDELSTAHL SPORTAUSPUFF-ANLAGE

der Preis ist ja interessant

Hat ja auch ne ABE, was die günstigen früher nicht hatten

http://www.ebay.de/.../272252707379?...

Ähnliche Themen
118 Antworten

TA Technix ist jetzt schon etwas günstiger von der Positionierung am Markt her aber eben kein absoluter No-Name. Nachdem was ich so gelesen haben (keine eigene Erfahrung) wohl auf einer Stufe mit Friedrich Motorsport, sprich ab und an mal Passproblemchen aber Funktion i.O.

Guten morgen

Das ist wirklich ein Schnäppchen, habe für meinen omega 2,5dti auch geschaut aber das sind ja Preise huihui . Für den Preis würde ich den auch nehmen und mit Zulassung, besser geht nicht

Kann man kaufen ABER man sollte in der Lage sein etwas nach zu schweissen bzw ändern zu können , da sie nicht 100 % passt . Wer also die Kiste in einer Werkstatt abgeben will ,sollte vorher klären ob die auch mit dem anpassen kein Problem haben .Sonst steht man nachher ohne Auspuff da wenn die es nicht machen .

Der Klang ist recht dumpf ,der ein oder andere wird im Alltag genervt sein wenn das Ding als vor sich hin brummt gerade bei langen Autobahnfahrten , das können die teuren von Jetex ,Simons besser

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 10:34

hallo und danke, das klingt ja recht gut.

Wenns bischen brummt, ist ja gut, ich bin eh nur Sommer/Spaßfahrer

Mal sehen wer die schon drunter hat und ob der Preis so bleibt

Habe z.Z. die normalen VSD und den Irmscher ESD drunter, der Klang ist eher normal.

Wollte mal die VSD Atrappen testen, aber das lasse ich lieber, bei dem Preis dieser ES Anlage

steht zwar Baujahr: 1994 -1999 , aber das sollte doch auch am FL passen, oder?

hier steht die noch als Gruppe A, ist aber scheinbar die selbe:

http://www.ebay.de/.../251765792749?...

vielleicht kann sich die ja mal einer unserer Berliner vor Ort mal anschauen.

Roy Döbler

Brunowstr.12

13507 Berlin

der unterschied von facelift vorfacelift ist der endtopf. Die facelift stoßstange ist anders. Deswegen passt er nicht ganz drunter von der länge her. Muss man nur anpassen denn

Die Bodengruppe vom FL hat sich zum VFL ja nicht geändert. Von daher kann man die einflutige Anlage ab Kat rein mechanisch gesehen auch unter den FL bauen. Es wird kaum auffallen, hat aber Einfluss auf das Abgasverhalten. Ohne ABE/Gutachten + Einbauabnahme geht die BE des Autos flöten. Das solte man im Auge behalten. Die einflutigen Anlagen aus dem Zubehör haben für den Y/Z22XE zum Ausgleich einen größeren Rohrdurchmesser und zumindest ein Gutachten.

Grüße

Der Unterschied ist NUR die Endrohrlänge kann also sein das die Endrohre sehr kurz unter der Schürze enden . Bei den Zubehöranlagen sind die Endrohre auch oft so als Mittel zwischen VFL und FL ausgeführt , dann sind sie für den VF etwas zu lang und für den FL etwas zu kurz

Wenn du noch gute VSD hast und der Irmscher ESD noch fit ist kannst du auch 2 Fox Uni Dämpfer einsetzen anstelle der org VSD dann hast den Ton den man von nem Sportauspuff erwartet , Preis unter 100 Euro und 1 Stunde Arbeit

http://www.ebay.de/.../272484826835?...

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 11:58

bei dem Fox Uni Dämpfern habe ich aber wieder Stücke vom alten Stahlrohr und noch paar Schellen mehr, und eine ABE sehe ich bei denen auch nicht.

Dann besser doch komplett und den Irmscher ESD (ist noch nicht alt und Top) verkaufen.

Das hab ich hier bei MT gefunden.

Ich weiß ja "Geiz ist geil", abba 350 Attacken für V2A ?

Da müßt ich ja (m)einen Garten-Grill für´nen 20er zusammenscheissen , sorry natürlich zusammenschweißen können...:D

Die Fox werden auch eingeschweißt und wenn es sauber gemacht ist hat es bis heute noch keinen Tüv gestört die letzten 20 Jahre ...

Beide Lösungen gehen sicher nur mit Schweißgerät ...wenn du ohne auskommen willst dann solltest du mehr ausgeben bzw eine gebrauchte marken Anlage suchen

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 17:05

@ Duckhunter

auser den Paar Golffahren, die da meckern , habe ich noch nicht nehr negatives gefunden.

Klar ist das eine Billiganlage, aber kann ja am Omega besser passen.

Auf youtube klingen die ganz gut

und auf meinem Sommer Spaß omi würde die auch ein Weilchen halten

Themenstarteram 28. März 2017 um 10:23

Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich die bestelle.

Habe mal paar 100 Bewertungen durch gesehen und nur Gutes gefunfen, keine Beschwerden, dass es nicht passt o.ä.

Paar Beispiele:

-Extrem schneller Versand ware passt alles gut danke gerne wieder

-sehr schnelle Lieferung und sehr gute Qualität guter Klang

-Jederzeit wieder. Schnelle Lieferung und ware wie beschrieben

-Perfekt

-Gute Ware, Sehr zufrieden. Note 1

-Wie Beschrieben. Sehr gute Passgenauigkeit. Sehr schneller Versand. Gerne wieder

Werde das mal versuchen.

Ich hatte gewartet und gehofft, jemand kann was dazu sagen.

Ist der Unterschied vom VFL zum FL wirklich nur die 5cm Länge?

Das kann man doch sicher mit den Schellen paar cm ausgleichen.

Jetzt kauf schon! :p Denke da machst du sicher nichts großartig falsch. Wenn irgendwo 5cm fehlen dann halt einfach 10 cm Edelstahlrohr kaufen und zwischenbrutzeln.

Es war alles gesagt

die 5 cm kannst du nicht an den Schellen ausgleichen da der Unterschied erst nach dem Endtopf kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hat jemand Erfahrung mit dieser VA-AUSPUFF-ANLAGE