Hat jemand eine Supersport Gruppe A? Brauch ne kleine Info
Hallo!
Ich bräuchte mal jemanden (können natürlich auch gern mehrere sein), der eine Gr. A-Anlage von Supersport unter seinem Golf hat.
Bräuchte ne kurze Info aus der ABE der Anlage
(nein, eine Kopie erbitte ich nicht)
Derjenige müsste nur mal kurz da reinschauen, um mir meine Frage zu beantworten🙂
(Kann auch per PN geschehen)
Grüße!!
Edition
24 Antworten
das ding ist halt:
die anlage möcht ich ungern mit einer teuren geräuschmessung eintragen lassen müssen. hab auch nicht vor, mir töpfe leer zu machen (bin ja keine 20 mehr😉).
mit msd und esd wird das schon gut klingen am PF. nur ich möchte halt wissen, ob die supersport laut abe mit msd und esd gefahren werden darf, ohne dass es die gültigkeit der ABE einschränkt und ich sie so (mit nur 2 statt 3 töpfen) doch eintragen muss.
möchte halt die ABE im auto mitführen und gut is..eintragen und "ermessens-sacher des prüfers" ist nicht so mein ding bei auspuffanlagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
... und die 20% extra leistung was die anlage bringen soll gibst mir bitte 10% ab weil dann hab ich bald die 100% mehr leistung auf meinem anderen motor zusammen
wie kommst du eigentlich darauf, dass ich denken könnte, dass die auspuffanlage 20 (!??) % mehr leistung bringen könnte???
hab ich das auch nur ansatzweise angedeutet?
das wären ja beim PF über 20ps 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wie kommst du eigentlich darauf, dass ich denken könnte, dass die auspuffanlage 20 (!??) % mehr leistung bringen könnte???Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
... und die 20% extra leistung was die anlage bringen soll gibst mir bitte 10% ab weil dann hab ich bald die 100% mehr leistung auf meinem anderen motor zusammenhab ich das auch nur ansatzweise angedeutet?
das wären ja beim PF über 20ps 😁
des mit der mehrleistung ist mittler weile so nen running gag
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das ding ist halt:die anlage möcht ich ungern mit einer teuren geräuschmessung eintragen lassen müssen. hab auch nicht vor, mir töpfe leer zu machen (bin ja keine 20 mehr😉).
mit msd und esd wird das schon gut klingen am PF. nur ich möchte halt wissen, ob die supersport laut abe mit msd und esd gefahren werden darf, ohne dass es die gültigkeit der ABE einschränkt und ich sie so (mit nur 2 statt 3 töpfen) doch eintragen muss.möchte halt die ABE im auto mitführen und gut is..eintragen und "ermessens-sacher des prüfers" ist nicht so mein ding bei auspuffanlagen 😉
ich habe eine ALTE Anlage von 2004 da geht das.
bei mir steht es so drin das ich es darf aber je nach Motor bis zum 98PS darf ich 2 Demfer haben ab 107PS 3 demfer wen aber die anlacke bei 107PS nicht zu laut ist darfst du auch mit nur 2 Demfer rum Fahren.