Hat jemand ein Diagramm für den 250D?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Hat jemand ein Diagramm für den 250D-Motor (mit 69kW) für Leistung, Drehmoment und Verbrauch?

(habe ich für den Diesel nirgends finden können)

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Kai

22 Antworten

Also ich fahr meinen immer so um die 3000 u/min.

moin,
am wenigsten verbraucht man mit vollgas und schalten ab 1200rpm, dann im 5.gang mit 1200rpm dahingleiten mit ca. 50km/h. so hatte ich mal mit`nem E200D und 5gangschaltgetriebe einen verbrauch von 2,5l/100km.
das max. drehmoment liegt bei den 2v pkw-saugdieseln bei ca. 2800rpm, bei den transportermotoren bei 2400rpm.
die max. leistung geben diese pkw motoren bei 4600rpm her, der wirtschaftliche bereich liegt also zwischen 2800 und 4600rpm.
ciao
ulf

Zitat:

Original geschrieben von ulf r.

moin,
am wenigsten verbraucht man mit vollgas und schalten ab 1200rpm, dann im 5.gang mit 1200rpm dahingleiten mit ca. 50km/h.

Ich dachte, daß gilt nur für Benziner, weil dann die Drosselklappe ganz auf macht. Macht das beim Diesel Sinn?

bei 1200 u/min schalten? Oha da braucht man ja ne halbe ewigkeit bis man vorwärts kommt und alle Hupen weil man alle aufhält!
Und 2,5 Liter Verbrauch? Klingt für mich unrealistisch irgendwie