Hat jemand den Cayenne mal gefahren?

Audi Q5 8R

Ein Bekannter von dem ich bis vor kurzen gar nicht wusste, dass er solche Autos fährt hat mir zufällig was von seinen Probefahrten erzählt. Abgesehen vom Q5 alle SUVs der ganz durchgedrehten Preisklasse. Na ja, jedenfalls meinte er das ihm am meisten überrascht hat, wie sehr sich der Cayenne ggü. dem Q5 unterschieden hätte. Zitat aus der Mail:

"Der Q5 ist mit den anderen nicht zu vergleichen. Aber da er gerade neu ist, wollte ich ihn mal fahren. Was mich am meisten aus den Socken gehauen hat war der Unterschied zum Porsche. Richtiger kleiner Porschekiller. Jedenfalls bei den unteren Pfeffermodellen. Beim Porsche hatte ich das Gefühl die Gurke würde gleich stehen bleiben. Wären die mal bei ihren Sportwagen geblieben. "

"Deswegen gebe ich dir recht. Aber rechne mal nach. Bis man die Leistung bei einem Pfeffermobil hat pulvert man gegen sechsstellig und nur damit es ein Porsche ist? So behämmert ist an der Tanke wohl kaum einer. Mit solchen Motoren keinen Diesel tanken UND keinen Sportwagen ist ne Lachnummer. Entweder einen richtigen Porsche oder einen SUV. "

"Die Zubehörpreise sind bei Porsche noch schlimmer als bei Audi. Glaub mir."

Irgendwie glaube ich das nicht. Immerhin verbinde ich mit Porsche sowas wie sportlich und überholen lassen. Da ja der Diesel-Porsche preislich ein bisschen vergleichbar ist, ist den hier schon mal jemand gefahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11



Zitat:

Original geschrieben von 19s4sale


Also ich habe bis zum Zeitpunkt meiner Q5 Bestellung diverses -auch ne Klasse höher- gefahren und verglichen... (die Pointe hab ich ja schon verraten -da wie gesagt Q5 bestellt-) aber habe folgende gefahren:

Range Rover Sport
BMW X5 35i
Touareg V6 Tdi
der Touareg war schlichtweg zu teuer für das geleiferte Image und für das alter der Gurke.
So long

Kaum möglich ,dass du z.Zt. für einen T.reg mehr zahlst als für einen Q5. Welches Image liefert denn ein T.reg?Und welches ein Q5?

Alex.

Alex, konfigurier mal nen Touareg (V6) mit Sportpaket (keine Ahnung was der Name ist).... Du kommst genau so auf 60-70. Vor allem mit meinen Paket (hab bis auf Panorama nen 3,0 der Voll ist -Nappa, B&O, S innen und aussen, Dämpferregelung usw..). Für diese Kohle, fahre ICH keinen VW. Für mich ist VW niemals und in keinem Segment auf Niveau Audi, weder was Qualität angeht (klopf nur mal auf das Armaturenbrett von nem VW), noch was das Image angeht (mag ja sein das Du irgendeinen VW vorne siehst -ich nicht, KEINEN). Und seit wann gibt es den Touareg? Für mich, was Design angeht ne alte Krücke.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Der Cayenne-eine Gurke?Bleibt fast stehen?Q5 ein Porschekiller.

Echt lustige Ansichten. Wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleicht.Sagt nicht mal ,welchen Motor er im Q5 hatte. 8.4 sek auf Hundert und 214 km/h-bleibt sicher gleich stehen der Porsche 😛
Der Porsche fährt im wesentlichen wie ein gleich motorisierter Touareg mit allerdings sportlicherer Abstimmung.

Alex.

ich bin erst einem Cayenne Turbo gefahren.
Dieser mit Chiptuning. 580PS/800Nm.

Wenn man da von stehenbleiben spricht, meint man eher die Kühe im Rückspiegel, die so schnell kleiner werden als würden sie stehen.
😁

Eigentlich wohl das falsche Forum hier dafür...?!

ein serien Cayenne Diesel kommt einem Q5 3.0 TDi nicht nach .....😁

ich finde sowieso leute kaufen sich ein Sportwagen und denken über den spritvebrauch , die fahren auch dann schon Gang, ja kein Gas nur gleiten, und nicht bremsen mit dem Verkehr schwimen ...

die sollen im Bus mitfahren Verbrauch 0 Liter 😁😁

ich fahre viel Autobahn , manche haben einen Porsche und können nicht damit umgehen und andere können es dann ärgern sie sich über den hohen Vebrauch , also ehrlich gesagt für mich persönlich mit meiner Q ich fahre sehr zügig und Tanke wenn es sein muss sehe ab und zu im BC was von 9 bis 11 und sonst mache ich mir keine gedanken.

entweder mann hat es , oder spart 😎

Ähnliche Themen

War der Q5 3.0 im Vergleich zum Cayenne/Cayenne Diesel. Sagt er schon, hab ich nur vergessen heute morgen zu kopieren. Ich war noch nachtblind 😎

Zitat:

Eigentlich wohl das falsche Forum hier dafür...?!

Eigentlich nicht. Oder hätte ich im Porscheforum nach Q5 Erfahrungen fragen sollen?

Zitat:

ich finde sowieso leute kaufen sich ein Sportwagen und denken über den spritvebrauch , die fahren auch dann schon Gang, ja kein Gas nur gleiten, und nicht bremsen mit dem Verkehr schwimen ...

Er meinte das umgekehrt. Für den Spritverbrauch eines Porsche SUVs würde er dann gleich einen "richtigen" Sportwagen fahren wollen. Das bezog sich nun auf die anderen Porschemodelle.

Also ich habe bis zum Zeitpunkt meiner Q5 Bestellung diverses -auch ne Klasse höher- gefahren und verglichen... (die Pointe hab ich ja schon verraten -da wie gesagt Q5 bestellt-) aber habe folgende gefahren:

Range Rover Sport
BMW X5 35i
Touareg V6 Tdi

Ich hatte an jedem was auszusetzen. Egal ob Größe (innen, aussen, spiegel.... beim BMWis alles too much), oder fehlende Spritzigkeit und "Innen zu Old Shool" bzw. Försterstyle beim RR, der Touareg war schlichtweg zu teuer für das geleiferte Image und für das alter der Gurke.

Der langen Rede kurzer Sinn, bin beim freundlichen 5m gefahren (war der letzte der getesteten) und ich wusste DAS ISSER!!!! KEINER, wiklich keiner war derart auf meine Bedürnisse besser zugeschnitten. Perfekte Größe, geiles Design (innen wie aussen) und PERFEKTER Motor. Hätte nie gedacht das ein SUV so viel Spaß machen kann beim fahren.

Kann es kaum erwarten meine Q (3,0 TDI) in ca. 14 Tagen zu bekommen.

P.S. Zur Eingangsfrage... Habe mir natürlich auch den Porsche angesehen, ich sag nur eines: Porsche ist ok, aber definitiv nicht im Diesel Segment. 911 oder gar nix!

So long

Zitat:

Original geschrieben von 19s4sale


Also ich habe bis zum Zeitpunkt meiner Q5 Bestellung diverses -auch ne Klasse höher- gefahren und verglichen... (die Pointe hab ich ja schon verraten -da wie gesagt Q5 bestellt-) aber habe folgende gefahren:

Range Rover Sport
BMW X5 35i
Touareg V6 Tdi
der Touareg war schlichtweg zu teuer für das geleiferte Image und für das alter der Gurke.
So long

Kaum möglich ,dass du z.Zt. für einen T.reg mehr zahlst als für einen Q5. Welches Image liefert denn ein T.reg?Und welches ein Q5?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11



Zitat:

Original geschrieben von 19s4sale


Also ich habe bis zum Zeitpunkt meiner Q5 Bestellung diverses -auch ne Klasse höher- gefahren und verglichen... (die Pointe hab ich ja schon verraten -da wie gesagt Q5 bestellt-) aber habe folgende gefahren:

Range Rover Sport
BMW X5 35i
Touareg V6 Tdi
der Touareg war schlichtweg zu teuer für das geleiferte Image und für das alter der Gurke.
So long

Kaum möglich ,dass du z.Zt. für einen T.reg mehr zahlst als für einen Q5. Welches Image liefert denn ein T.reg?Und welches ein Q5?

Alex.

Alex, konfigurier mal nen Touareg (V6) mit Sportpaket (keine Ahnung was der Name ist).... Du kommst genau so auf 60-70. Vor allem mit meinen Paket (hab bis auf Panorama nen 3,0 der Voll ist -Nappa, B&O, S innen und aussen, Dämpferregelung usw..). Für diese Kohle, fahre ICH keinen VW. Für mich ist VW niemals und in keinem Segment auf Niveau Audi, weder was Qualität angeht (klopf nur mal auf das Armaturenbrett von nem VW), noch was das Image angeht (mag ja sein das Du irgendeinen VW vorne siehst -ich nicht, KEINEN). Und seit wann gibt es den Touareg? Für mich, was Design angeht ne alte Krücke.

Hättest den BMW 35d testen sollen. Der Motor ist ein Wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von 19s4sale



Zitat:

Original geschrieben von ap11


Kaum möglich ,dass du z.Zt. für einen T.reg mehr zahlst als für einen Q5. Welches Image liefert denn ein T.reg?Und welches ein Q5?

Alex.

Alex, konfigurier mal nen Touareg (V6) mit Sportpaket (keine Ahnung was der Name ist).... Du kommst genau so auf 60-70. Vor allem mit meinen Paket (hab bis auf Panorama nen 3,0 der Voll ist -Nappa, B&O, S innen und aussen, Dämpferregelung usw..). Für diese Kohle, fahre ICH keinen VW. Für mich ist VW niemals und in keinem Segment auf Niveau Audi, weder was Qualität angeht (klopf nur mal auf das Armaturenbrett von nem VW), noch was das Image angeht (mag ja sein das Du irgendeinen VW vorne siehst -ich nicht, KEINEN). Und seit wann gibt es den Touareg? Für mich, was Design angeht ne alte Krücke.

Ich meine ja nicht jeden VW sondern den T.reg. Klar ist der alt.Aber dass die Quali eines Q5 im Innenraum besser ist kann ich nicht nachvollziehen.Und Beta Tester sein ist auch ein harter Job 🙂

Listenpreise sind Schall und Rauch.

Alex.

Ich denke auch das der 3.0 TDI sich nicht hinter den Cayenne Diesel verstecken muss.

Etwas OT:

Also ich wollte ja eigentlich wieder nen S3 SB bestellen, aber meine Frau wollte unbedingt mal diesen Q5 probefahren ...

Was soll ich sagen ... noch nie hat ein Auto mir schon nach wenigen Minuten so ein ausgeprägtes Grinsen aufs Gesicht gezaubert!
Das ist umso ersaunlicher, da ich bis dato schon in sehr vielen SUVs gefahren bin - sei es selbst oder als Beifahrer! Da waren alle Klassen dabei, Porsches, T-Regs, X-Modelle, ML/ GL, RRs ,Amis incl. H2/3, Asiaten, Renault etc.

Fazit: Es mag bessere, schnellere, billigere, sparsamere und vielleicht sogar schönere SUVs geben, aber für mich keinen, bei dem Vernunft und Spass so dich bei einander liegen!
Jetzt freuen wir uns riesig auf die Auslieferung unserer Kuh ...

Also ich hab vor c.a. 1 Jahr den *alten Cayenne Turbo*

mit den 450 Ps von Frankfurt nach Köln auf der A3 bewegt......

muss sagen das geilste was ich je gefahren bin Durschnittsverbrauch an der Tanke errechnet 33 Liter Super Plus auf 100 KM.....

Und vor 2 Wochen bin ich den Diesel Cayenne c.a. 20 km gefahren....

um ehrlich zu sein MÖHRE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen