hat jemand 15 " aufm p2 86c ?

VW Derby 86

hi,
habe heute n satz 7jX15 et keine ahnung bekommen.
darauf sind 205/50/15 reifen.
haben die felgen heut ma montiert,vorne kein problem,evtl ne 10 oder 15 mm spurplatte aber hinten muss natuerlich gezogen bzw nachgearbeitet werden.

weiss jemand ob ich die reifen ueberhaupt eingetragen bekomme ? vorausgesezt es schleift nix.
und wenn nicht,welche reifen muesste ich kaufen damit das mit dem abrollumfang wieder stimmt.

und welche reifen darf ich auf der felge ueberhaupt fahren ? is ne rh cup.

schreibt ma was,bin voll geil die aufzuziehen 😁😁😁

21 Antworten

Um es problemlos eingetragen zu bekommen müsstest Du 195/45 15 fahren. Bei 195/50 15 musst Du mindestens den Tacho überprüfen lassen, evtl. auch angleichen. Angleichen hat den Nachteil, dass dann alle anderen Reifengrössen gestrichen werden, Du also nur noch diese Reifengrösse fahren darfst.

das is ja klasse,wollte mir sowieso 4 neue reifen kaufen,weiss nurnicht welche ich nehmen soll.

die meisten fahren ja die dunlop,ich jedoch finde die goodyear egale f1 voll schick 🙂

hi

also ich fahr 15er aber auf nem 2F. mit Weitec GT 60/60 und 195/45 15. Bridgestone Potenza RE 720 und die dinger sind ihr geld wert. ich hab vorne 7x15 ET 25 und Hinten 8x15 ET 18. ich hba nur die kante angelegt.

mfg
cassius

und noch eins

Ähnliche Themen

also ich hab mich fuer die eagle f1 von goodyear entschieden.
finde die sehn einfach am geilsten aus,und in 195/45/15 sollten die gegen ueber meinen jetzigen 145/70/13 wohl gut auf dem asphalt kleben 😁

casi
wollte ddas fahrwerk eh wechseln,werde mir jezt ein 60/40 kaufen,wieso ? naja weil der sth einfach kagge mit 40 40 auschaut,liegt daran das vorn so n monsterradkasten is und hinten halt der halbe reifen verschwindet.
sieht aus als wenn ich den kraum voll backsteine habe.

sollte dann ja wohl klappen 60/40.
wenn alles feddisch is mach ich mal pics und poste sie hier.
das einzige was mir noch sorgen bereitet sind die radkösten hinten,weiss nich wie ich die so weit ziehen soll.

Ach HAT vielleicht einer guenstig n bördelgerät am start ? oder wuerde jemand sowas gegen gebuehr verleihen ?

also ich bin der meinung man sollte soch den reifen nicht nach dem "aussehn" kaufen. wenn du das v-profiel willst, nimm den Dunlop SP 9000. der F1 ist nicht so gut.

mfg
cassius

Zitat:

Original geschrieben von Cassius

hi

also ich fahr 15er aber auf nem 2F. mit Weitec GT 60/60 und 195/45 15. Bridgestone Potenza RE 720 und die dinger sind ihr geld wert. ich hab vorne 7x15 ET 25 und Hinten 8x15 ET 18. ich hba nur die kante angelegt.

mfg
cassius

Nein.....und Deine Kotflügel sind kein bischen gezogen......ich lach mich schlapp !! 😁

Genauso lustig wie die Aussage, das es vorne kein Problem ist nur hinten.
Also das wäre der erste VW wo vorne mehr Platz ist als hinten.......

Oder sind die 2F Kotflügel so viel anders als die vom 2 ?? - Ich dachte Karosserietechnisch wären die nahezu identisch........

Beim Steilheck ist in der Tat vorne etwas mehr Platz als hinten 😉

Mag sein, hatte bislang nur Coupès 🙂

Und bei denen und auch beim 2er Golf ist es definitiv umgekehrt !!

Jau, Coupe und Derby haben hinten deutlich mehr Platz, der Steilheck hat hinten weniger dirch die dämlichen Radläufe die nicht ausgestellt sind sondern beinahe glatt an der Karosse langlaufen.

nein mein kotflügel sind nicht gezogen nur kante angelegt. sie haben noch orginal optik wie serie. da is nix geändert ausser kante ganz draun und versiegelt. ich hab den wagen von serie aufgebaut ich werd das wohl wissen.

mfg
cassius

Mach mal ein Foto von den vorderen von Vorne.

Will sehen wie die rausstehen.

wieso glaubst du mir nicht

und noch ein zur sicherheit damit dus glaubst

Deine Antwort