Hat euer AT auch diesen Schlafplatz ;)
Hallo habe was wahnsinniges in den Nachrichten gefunden siehe Bild und den zugehörigen Text.
Zitat aus der ntv App:
Wegen eines schlafenden Kindes haben Autofahrer in Bayern die Polizei alarmiert. Klingt erst einmal harmlos und dem Kind ging es auch gut. Es schlief allerdings ungesichert auf der Hutablage des elterlichen Autos, das währenddessen über die A9 bretterte. Nicht auszudenken, was eine Vollbremsung oder ein Unfall für den Zweijährigen bedeutet hätten. Das dachten sich auch die anderen Autofahrer, die die Polizei riefen. Sie zogen den Wagen bei Ingolstadt aus dem Verkehr. Die Eltern werden wohl ein Bußgeld zahlen müssen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@freestylercs schrieb am 11. September 2017 um 18:53:27 Uhr:
Und ich dachte BMW Fahrer sind schlauer als andere.
Da habe ich in diesem Forum so meine Zweifel.....😁
13 Antworten
Zitat:
@freestylercs schrieb am 11. September 2017 um 18:53:27 Uhr:
Da habe ich in diesem Forum so meine Zweifel.....😁
Ich habe nicht nur Zweifel. Ich bin mir sicher.
ich auch 😁😁😁
Ähnliche Themen
Machen wir uns nix vor, war aber früher Standard!
Und ich bin auch noch hier!
ABER zugegeben, heute würde ich es meinen Kids auch nicht erlauben!
Zumal sie auf der GT Ablage so in Kofferraum krachen würden 🙂
Eine Priese Sarkasmus: Wahrscheinlich konnte er kleine nicht auf der Rückbank schlafen, weil da die Hundebox steht. 60 € und ein Punkt wird der Papa schon verkraften können... 😉
Zitat:
@ag ra schrieb am 12. September 2017 um 08:22:40 Uhr:
Machen wir uns nix vor, war aber früher Standard!
Und ich bin auch noch hier!ABER zugegeben, heute würde ich es meinen Kids auch nicht erlauben!
Zumal sie auf der GT Ablage so in Kofferraum krachen würden 🙂
Naja, früher waren viele Standards anders, dafür hatten wir 1970 auch noch über 21.000 Verkehrstote in Deutschland, hingegen 2016 noch knapp 3.500, trotz des erheblich zugenommenen Verkehrsaufkommens.
So gesehen haben wir eben viel Glück gehabt 😉
Auf dieser ausgehärteten Pferdedecke als Hutablage würde ich auch kein Frischfleisch transportieren....😉
Ach was wir ´49er alles überlebt haben: ich hab als kleiner Junge im Zug oben im Gepäcknetz (war wirklich noch ein Netz...) geschlafen. Und lange Fahrten inter der Rücksitzlehne im Käfer Sicherheitsgurte? SicherheitsWAS??..
wir waren Helden: Liest du OT:
Was machte meine Kindheit aus und warum war sie anders als die heutiger Kinder.
"Wir waren Helden. Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Kinder von heute werden in Watte gepackt!
Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest*), ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”. Kannst du dich noch an “Unfälle” erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, eigene Fernseher, Computer.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu. "
*) P.S.: ich habe sogar die noch rauheren 50er und 60er überlebt 😁😁😁
OT Ende
Zitat:
@buggeliger schrieb am 16. September 2017 um 21:52:09 Uhr:
Was machte meine Kindheit aus und warum war sie anders als die heutiger Kinder.
Das wird sich die jetzige Kindergeneration irgend wann auch mal fragen.....😉
Nur die Erlebnisse werden dann völlig andere sein.....
Soll man beim Threadtitel jetzt noch dazuschreiben, dass es neben dem eigentlichen Thema auch noch umfangreich um die Aufzucht und Selbstdarstellung eines einzelnen Users geht?
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, in dem Du Deine Kindheit und Deinen Lebensweg detailliert schilderst.
><(((((°>
Da kann man mal sehen, was die Ablage allles aushält. Premium halt🙂😁😉