Hat einer schon den Facelift bestellt? Oder fährt den schon jemand?
Liebe Phaetischisten, vor zwei Tagen rief mich mein Dealer an und wir stellten gemeinsam fest, dass die Zeit wieder vergangen ist. Der Leasingvertrag für Phaetie No. zwo läuft 11/2011 aus. Nun steht die Frage an, den Alten weiter zu fahren oder auf den Neuen umzugsteigen. Ich hab den Neuen schon gesehen. Er ist gut wie immer aber nicht extrem besser als der Alte. Was tun? Auf den ganz neuen warten? Ich bin mit dem Alten sehr zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ich habe aktuell zwei GP3 bestellt, wovon einer bereits Anfang Oktober ausgeliefert wird, währen der Andere aufgrund von Individualeinbauten Anfang November kommt.
Obwohl ich jetzt auch schon seit Anfang 2006 Phaeton fahre, kann ich die Aufregung um den GP3 nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die geänderte Front gutaussehend. Ich bin jetzt wirklich froh, nach 4 Jahren mal ein wenig Abwechslung zu bekommen. Auch die Heck LED's finde ich gut. So ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Auch bin ich über die updates in Bezug auf Assistenzsysteme und Navi/Telefon zufrieden. Natürlich hätte ich gerne auch noch den Komfort-Gurt, aber ok, das ist halt nicht.
In Bezug auf die Motoren fehlt mir lediglich ein stärkerer Diesel. Ich hätte allerdings, wenn die Leasingaktion auch für Benziner gegolten hätte, einen solchen gewählt. In Bezug auf das Automatikgetriebe kann ich die Kritik nicht verstehen. Das 6HP Getrieb von ZF ist immer noch absolut up to date und eines der besten Getriebe überhaupt. Es wird ja nicht nur im Phaeton verbaut, sondern auch im aktuellen 7er BMW. Hybrid, Stop-and-Go sind Features, die ich in keinster Weise vermisse, im Gegenteil, ich bin froh, diese nicht zu haben.
Sollte jemand inseinem Phaeton Schaltrucke oder ähnliches verspüren, kann ich nur folgende Seite von Tim Eckert empfehlen (www.automatikoelwechselsystem.de) Ich habe das sowohl bei meiner R-Klasse als auch bei unserem Phaeton, jeweils in der Markenwerkstatt, auf Service Reparaturrate ausführen lassen. Beide Fahrzeuge schalteten danach wieder butterweich. Insbesondere der AMG. Die hohen Drehmomente beider Fahrzeuge führen eben zu einem erhöhten Materialabrieb in den Getrieben. Das ist nicht weiter problematisch, lediglich das Öl wird dadurch zäh. Mit einem einfachen Getriebeölwechsel ist es aber nicht getan. Es muss schon eine Reinigung erfolgen.
Somit sind aus meiner Sicht und ich betone ausdrücklich aus meiner Sicht, viele Kritikpunkte überhaupt nicht existent. Daher freue ich mich auf den GP3. Auch mit den Veränderungen im Design.
90 Antworten
Die Geiz ist Geil -Mentalität kommt immer durch
peso