Hat eine 1976er Sportster ein Steuergerät?

Harley-Davidson

Hallo,

ich habe vor kurzem eine 76er Sportster erstanden und frage mich nun ob diese schon über ein Steuergerät verfügt. Bisher habe ich hierzu noch keinen Eintrag finden können.
Da dies ein Importfahrzeug ist muß ich ggf. die deutsche Software installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lars

Beste Antwort im Thema

Also bei einer 1976er Sportster wirst Du keine deutsche Software installieren brauchen,denke ich... 😁 😁 😁
Gruß

Sunburn

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also bei einer 1976er Sportster wirst Du keine deutsche Software installieren brauchen,denke ich... 😁 😁 😁
Gruß

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von ne1469

Hallo,

ich habe vor kurzem eine 76er Sportster erstanden und frage mich nun ob diese schon über ein Steuergerät verfügt. Bisher habe ich hierzu noch keinen Eintrag finden können.

Lars

Ich würde mal sagen, dass man auf einem 1976er Motorrad gleich welcher Marke überhaupt keine Software installieren kann. Die bestehen noch ausschliesslich aus Hardware.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Hallo,

Lars

Ich würde mal sagen, dass man auf einem 1976er Motorrad gleich welcher Marke überhaupt keine Software installieren kann. Die bestehen noch ausschliesslich aus Hardware.

Thomas

Hallo,

danke für den Hinweis. Hätte ichmir eigentlich auch selber denken können... naja, geistige Umnachtung kann jeden mal treffen.

trotzdem vielen dank

...hahahaha...der Thread war gut.Wollte erst was sinniges dazu geben aber bist ja leider schon selber drauf gekommen.
Wobei die Ami´s ja ´69 schon zum Mond geflogen sind wäre das ja nicht ganz so abwegig gewesen........ 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mischirojo

...hahahaha...der Thread war gut.Wollte erst was sinniges dazu geben aber bist ja leider schon selber drauf gekommen.
Wobei die Ami´s ja ´69 schon zum Mond geflogen sind wäre das ja nicht ganz so abwegig gewesen........ 😁

Stimmt, auf dem Mond waren die schon zu der Zeit, aber dann müsste das Steuergerät für die 76er Sportster auf einem Extra-Anhänger verbaut sein...

Also - wenn kein Anhänger, dann auch keine Software nötig!

Hi,

klar hat eine 76er Sportster eine Steuereinheit. Auf Englisch Handlebar oder in der Deutschen Übersetzung Lenker, damit wird das Moped gesteuert. Naja sicher gibt es für diese Steuereinheit auch eine Weichware die man als update installieren kann. Zum Beispiel so einen schnuckeligen Teddy aus Deutschland :-) http://www.enjott.com/fileadmin/files/werke/238/images/Teddybaer.jpg Dann bist Du auch nicht so allein beim fahren :-)

Aber Achtung wenn Du die Steuereinheit mit Weichware überlastest kann das Du Sichtbehinderungen führen die einen Totalverlust der Steuereinheit und des Gesamtfahrzeug, inklusive Lenker zur Folge haben kann.

Gruss
Grey

Und damit ist die Frage nach DREI Jahren ENDLICH geklärt.

Was muss man eigentlich eingeben um bei der SUFU solche Leichen auszugraben???

2 Jahre sind wieder um. Er mußte seinen 3. Post schreiben. 😁

Moos

@ Käffchen

Steuergerät Sportster...😉

Zitat:

Hallo,

Lars

Ja!

Das sitzt oben drauf 🙂.

=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle= 😁

Grüße
Uli

Zitat:

...Wobei die Ami´s ja ´69 schon zum Mond geflogen sind wäre das ja nicht ganz so abwegig gewesen........ 😁

Wobei ich mal behaupte, dass sie das ohne die Deutsche Unterstützung durch Wernher von Braun kaum so früh geschafft haben. Wenn man bedenkt welche elendigen "Hüpfer" die Amis zustande brachten als der von Braun schon "bis nach England" kam, hätte es wohl noch ein paar Jahre und einige Astronautenleben mehr gebraucht.

Nun der Link zu HD: Da die Deutsche Porsche AG erst

1894

bei den HD-Motoren mitentwickelt hat, kann man davon ausgehen, dass die Amis um die Zeit noch meilenweit entfernt von jeglichen Steuergeräten waren.

Wobei komischerweise doch ein US-Schlitten das erste Auto mit elektronischer Benzineinspritzung war. Passt irgendwie nicht in mein zusammengeschustertes Weltbild 😕

@lucky: das Leben könnte so einfach sein 😁

@hans: Zahlendreher 😁

@Käffchen
Joo... wie auf ner Luftmatratze auf leichten Meereswellen schaukelnd, warme Brise, knallblauer Himmel...

(kleine Haifische konzentrieren sich gerade auf einen Schatten oben und fragen sich, ob sie den mal anschubsen sollten...😁 )

Ähm ja... also ich hab nix gegen archäologische Funde...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

@hans: Zahlendreher 😁

Schon achtzehnhundertschlagmichtot hatten die Zweiradfahrer mächtig Dampf unter dem Hintern.

Allerdings dürfte bei solch einem Modell die Firma Porsche noch nicht mitentwickelt haben.

PS: Das größte Risiko beim Fahren solcher Dampfmaschinen bestand darin, während der Fahrt

plötzlich auf hartgekochten Eiern zu sitzen.😰😁

Dampfrad
Deine Antwort