Hat ein Golf 2 ein lastenabhängigen Bremskraftregler?? (bezüglich Tieferlegung)
Hab einfach mal ne Frage bezüglich des Themas!
Hab meinen 2'er 1.6l tiefergelegt und wollt mal wissen ob er schon wie beim 3'er nen lastenabhängigen Bremskraftregler hat, den man neu einstellen muss!!??
Mfg KAschi_1983
17 Antworten
.
Zitat:
Original geschrieben von hotte
Meiner hat einen, und ich hab auch schon mit meinem Cousin zusammen versucht den einzustellen! Nur auf dem Bremsenprüfstand hat man nicht gemerkt, daß sich da irgendwas verändert hat! Mein Golf überbremst hinten leider nach wie vor!
wundert mich nicht, die dinger haben ja nie richtig funktioniert. Die hinteren reifen dürften höchstens auf schneefahrbahn blockieren, wenn der Bremsdruckregler funktioniert.
Bei mir blokierts hinten früher als vorne seit mein neues Fahrwerk drin ist! 🙁 Auch bei trockener Straße!
.
Zitat:
Original geschrieben von hotte
Bei mir blokierts hinten früher als vorne seit mein neues Fahrwerk drin ist! 🙁 Auch bei trockener Straße!
sicher toll bei einer vollbremsung.Da musst du ja einen elend langen bremsweg haben, wenn du so bremst, dass es hinten nicht blockiert. ist dir das nicht zu gefährlich? warum lässt du es nicht einfach einstellen, wenn du es selbst nicht hinbekommst? ich meine, solange du nicht grad hinter mir herfahrst, kann es mir ja egal sein........also ich meinen 2er noch hatte, hätte ich mich ja gefreut, wenn mir hinten wer draufgefahren wäre, dann hätt ich wenigstens noch ein bisschen geld dafür bekommen..........