Hat dieser Signum einen Unfall gehabt?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein neues Auto (Benziner) zu zulegen.
Habe mir gestern mal einen schicken Signum 2.0 Turbo angeschaut.
An sich ein schickes und gepflegtes Auto mit vielen vielen Extras.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist sind die Spaltmaße an der Vorderseite, speziell an den Scheinwerfern.
Klar sind die Spaltmase an den Stoßfängern immer etwas abweichend und leicht schräg, aber dürfen das solche lücken sein?
Besonders am rechten Scheinwerfer ist die Stoßstange sogar 2 bis 3 mm (wenn nicht sogar mehr) nach ausen gebogen.
Meine vermutung: War da vielleicht mal ein Schaden und der Dicke hat mal ne neue Stoßstange bekommen?
Was meint ihr?
Hab euch mal 4 Bilder angehängt.

Vielen Lieben Dank,
Lochblechdach

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

sieht für mich normal aus. Meiner hat da noch stärkere Abweichnungen und der hat keinen Bums gehabt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Virginizer

Deine Fragestellung hat mich jetzt dermaßen verwirrt, dass ich auf meinem Angebot bzw. Kaufvertrag nachgesehen habe. Da steht unter Ausstattungsmerkmale: C 32 Entfr. Syst,T/J/N:Quickheat

Standheizung hat er auf alle Fälle auch, da ich die schon oft eingeschaltet habe.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, lasse mich aber gerne belehren.

Ich frage mich wozu Quickheat verbaut ist, wenn das Auto eine Standheizung hat!
Ist es eine Standheizung von Werk aus, welche du über das Klimamenü steuern kannst?
Denn eine Standheizung arbeitet auch als Zuheizer, wo dann das Quickheat System überflüssig wäre!

Gruß Jan

Ist alles vom Werk aus so ausgestattet. Kann alles über das Menü steuern, ist auch eine Fernsteuerung dabei. Kann ja sein, dass man mal die Standheizung nicht einschaltet und die Scheiben sind zugefroren. Ich muss aber ehrlich sagen, ich war noch nie in der Situation, da ich das Fahrzeug erst einen Winter gefahren habe. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie warm der Luftstrom sein muss. (So arg warm wird es ja nicht sein, bei vielleicht 800 Watt oder so ähnlich) aber egal, eine Standheizung ist durch nichts zu ersetzen.

Aber wenn du Standheizung hast dann ist ab Werk der Zuheizer verbaut und dann ist automatisch kein quickheat eingebaut... Glaube nicht dass sie dir zwei Heizungen spendiert haben. 🙄

Kann ich mir auch nicht vorstellen und ich habe Quickheat bis jetzt auch nicht vermisst. ich habe lediglich beim Autokauf die Ausstattungsliste vom Händler bekommen wo mit Textmarker die Ausstattungsdetails angezeichnet waren. Also kann ich das auch nicht garantieren. Die Atndheizung ist mit viel wichtiger. Also besten Dank.

Deine Antwort